Spark 900 WC und BB30 Innenlager

Registriert
17. August 2005
Reaktionspunkte
19
Ort
Trier
Hallo, ich bekomme nächste Woche mein Spark 2020 900 WC . Jetzt möchte ich die Rotor Kurbel von meinem Scalpel dort weiter benutzen. Wess jemand, ob das ich das DUB-Lager vom Scott gegen ein normales bb30 Pressfit Lager tauschen kann um die Kurbel auf dem Spark zu nutzen?
 
Gute Nachricht: Rotor hat kein BB30 Innenlager. Rotor hat zwar eine 30mm Achse, die aber länger ist als bei BB30. Darum passt eine Rotor Kurbel auch in mehr Rahmen als echte BB30 Kurbel.

Das Spark 2020 900 WC hat nach Internetseite ein PF 41x92mm. Dann passt das Innenlager Rotor PF 4130.
 
OK, Danke! Ich glaube fast, das ich mir dann eher einen neuen Leistungsmesser nehme, weiss jemand ob welcher Quarq-Powermeter an die Kurbel passt, da gibt es ja unzählige Versionen für Dub?
 
Keiner. Die Kurbeln speziell für den Quarq haben eine 8-Schrauben-Aufnahme, die "normalen" haben die 3-Schrauben-Befestigung. Du musst also dann gleich noch die Kurbeln neu kaufen. Das Rad hat Boost, der Quarq muss also auch Boost sein.

Es dürfte übrigens demnächst einen neuen Quarq für MTB geben, den sind im Worldcup schon alle gefahren. Aber gut, ein komplett neues Spark wird wohl auch nächstes Jahr kommen, das war ja dieses Jahr schon fällig. Irgendwann muss man ja auch mal aufhören zu warten.
 
Es dürfte übrigens demnächst einen neuen Quarq für MTB geben, den sind im Worldcup schon alle gefahren. Aber gut, ein komplett neues Spark wird wohl auch nächstes Jahr kommen, das war ja dieses Jahr schon fällig. Irgendwann muss man ja auch mal aufhören zu warten.

Auf den Powermeter wartet man auch schon länger und dieser kommt nicht.
Würde da einfach den aktuell neuen nehmen DUB mit Boost.

oder https://www.power2max.com/de/product/ngeco-mtb-sram-single-powermeter-boost/
 
Zurück
Oben Unten