Spark RC mit xrc 1200

Registriert
24. Dezember 2017
Reaktionspunkte
303
hallo,

fahre ein Spark 900 RC aus 2016 mit den originalen syncros XR RC Laufrädern. Kein Boost. Habe schon länger die XRC 1200 25mm von dt swiss in meinen Gedanken.
Fährt jemand von euch so ein spark mit den XRC von dt swiss?
Und kann mir jemand sagen wie wesentlich der Unterschied bezüglich Gewicht und Fahrverhalten der beiden LRS ist?
Danke schon mal im voraus,

vg Peter
 
Viele fahren die XRC auch an anderen Bike's.
Der Gewinn ist Gewicht und vor allem Agilität und Steifigkeit des LR mit jedem Bike.
Allerdings sind die XRC typische Systemlaufräder (wirklich nicht schlecht) aber man bekommt für denselben Preis beim Laufradbauer etwas besseres auf einen abgestimmtes :D
 
Es gibt da diverse Laufradbauer und auch https://www.mtb-news.de/forum/f/laufraeder.128/

Ich selbst habe zB die Duke Luck Jack mit den DT 240s mit in Frankfurt bei German Lightness machen lassen.
Musst Dir einmal die Mühe machen und bei denen Anfragen mit deinen Daten vom Bike und deinem Gewicht, dann können die dir ne Hausnummer an Gewicht und Preis sagen. Um leichter als die Serienfelgen zu werden, muss nicht mal zwingend Carbon verbaut werden.
Allerdings merkt man das Gewicht extrem mit dem Bike was man da an den Rädern spart, gerade am Beschleunigen.
Dann noch entsprechender Reifen und tubless und es ist perfekt. Ich meinte ich habe bei meinem knapp 500-600 Gramm inkl. Reifen eingespart.
Allerdings habe ich das Spark WC ja selbst aufgebaut mit dem Frame Set, aber als Vergleich die Felgen vom Premium genommen (DT Swiss).
Mode wird aktuell vorne 30 und hinten 25mm. Da du aktuell noch NonBoost hast, würde ich Naben verwenden welche man später ggf umbauen kann.

Gibt auch wie geschrieben andere (Radsport Müller, Slowbuild und in Köln der Zlatko uvm.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten