sebhunter
Brennsuppnschwimma
Ich wollte mich hier auch grad mal mit ein klinken.
Ich komme aus der der gleichen Ecke und hab mir als Anfänger vor zweieinhalb Jahren auch ein Trail Hardtail gekauft(Canyon Stoic 4)
Damit bin ich inzwischen alles an grails die man mit dem Rad von Firchheim aus erreichen kann mal runter gefahren. Bis jetzt hatte ich dabei nie wirklich das Gefühl, dass mich mein Rad großartig beeinträchtigt. Wie des im Bikepark aussieht ist wahrscheinlich ne andere Geschichte. Dazu kann ich bis jetzt aber noch nicht wirklich was sagen. Des Ragley Mmmbop 2.0 bin ich tatsächlich auch diesen Frühling mal gefahren und des Teil ist absolut genial. Meiner bescheiden Erfahrung nach fährt es sich super verspielt und ist gerade für Hometrails und den Pumptrack super geeignet. Die Ausstattung ist fur den Preis auch super solide gerade die Schaltung fand ich echt gut. Die hat zwar nur 11 Gänge aber mit der Verbauten Kassette mit 11-50 Zähnen im Prinzip die gleiche Bandbreite wie die Einsteiger 12 Gang Schaltungen aber die Verschleißteile sind deutlich billiger.
Also Ragley kann ich echt nur empfehlen.
Hab das mmmbop noch nicht gefahren, aber abgeleitet von meinem BigAl kann ich mir das alles gut vorstellen.
Was mir bei Ragley auch gefällt; die sind so "very british"...
Dieser Sattel:
Und dann noch das Wappen auf dem Steuerrohr:
@shagman...hier kannst auch mal reinschauen...gibt einige Infos...auch zum mmmbop, das übrigens mit 130mm auch als Mullet funktioniert:
https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-ragley-bikes.490459/page-154