SPD Schuhe, Hilfestellung

Registriert
22. April 2001
Reaktionspunkte
3
Moin moin,
dai ich nun nach 10 Jahren wieder mein zymotic reaktiviert hab, brauche ich neue SPD Schuhe, da die alten Shimano´s nun so ziemlich hart sind......Doch was nun nehmen ? Sneakerdesign ? eigentlich stehe ich zwischen den Shimano SH-XC31 und den Shimano SH-M163...Gelände eigentlich kaum.....nur mal so nebenbei...zu 90% Strasse. wie ist denn eure Meinung, kenne die Schuhe nur aus den Tests....too much für die Strasse ?? Die laufen ja als Trail....

Ich vergaß...relativ breite Treter hab ich.....normalgr. 43 aber halt vorne platt und breit....

Meinungen und Tipps wären super...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden sind reine, sportliche MTB-Schuhe, für den Stadtbetrieb völlig falsch, kannst ja kaum damit gehen. Es gibt auch von Shimano genug Touren- und Cityschuhe, die dafür wesentlich besser geeignet sind, z.B. https://www.bike24.de/p1102910.html

Ich hab für den Alltag diese: https://www.bike24.de/p1208293.html
Sohle ist ausreichend steif, um Druck aufs Pedal zu bringen, weich genug um vernünftig gehen zu können, die Schnellschnürung ist auch praktisch, vor allem bei häufigem an-/ausziehen

Geh in ein paar Läden und probier verschiedene Schuhe an
 
Anprobieren fällt flach... Ich bin noch 12 Wochen zur Reha und ich bin inne Karpaten.... Da is nix mit laden
 
Na was denn für Hilfe??? Das Einzige, dass du schreibst, ist:
Doch was nun nehmen ?...Gelände eigentlich kaum.....nur mal so nebenbei...zu 90% Strasse.
Und nun? Du schreibst nicht was genau du willst und was du damit vorhast. Wartest du hier auf einen Hellseher, der dir den für dich perfekten Schuh präsentiert?

Allein für die Strasse habe ich 2 unterschiedliche Paar Schuhe, für Alltag die Scotts, weil die praktisch und bequem sind und man darin gehen kann, für Ausdauertraining Sidi Eagle, absolut sportliche Schuhe mit steifer Sohle für maximale Kraftübertragung - gegensätzlicher gehts nicht!

Stöber doch einfach in den Onlineshops, da gibts viele Schuhe für verschiedene Einsatzbereiche, Google hilft dir Tests und Erfahrungen zu finden, alle Radmagazine testen jedes Jahr Schuhe, auf deren Webseiten findest du die
 
Ich vergaß...relativ breite Treter hab ich.....normalgr. 43 aber halt vorne platt und breit....

Das spricht eigentlich meiner Erfahrung nach vollkommen gegen Shimano, wobei ich da nur für Rennradschuhe sprechen kann. Northwave sind teilweise breit geschnitten, da würde ich vielleicht erstmal schauen ob die was im Programm haben was Dir zusagt. Zu 90% Straße ist ja erstmal wurst, aber ob Du ne Brett-steife Carbonsohle willst oder doch eher was womit man auch "normal" gehen kann, das weißt nur Du :ka:
Ich fahre mit breitem Fuß Northwave Hammer SRS in 44,5 und FiveTen Freerider VXI in 43. Zum Vergleich: Birkenstock passen mir 42 von der Länge ideal, Vans mal 43, mal 44, Geox Lederschuhe 2 Paar auch in 42, Brooks Laufschuhe 3 Modelle in 44,5. Evtl. hilft das ja :winken:
 
Zurück
Oben Unten