Speci Enduro Größe?

Registriert
7. August 2010
Reaktionspunkte
142
Ort
Südtirol
Servus,

war heute bei einen Händler um mich abmessen zu lassen für welche Größe ich mich beim Enduro entscheiden soll. Nun habe ich ein Problem: Schritt 92 cm Höhe 188 cm. Also liege ich genau zwischen L und XL laut ihnen. Höchstwahrscheinlich bin ich für ein L zu Groß! Hat jemand Erfahrung mit dem Bike, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Für welches würdet ihr euch entscheiden?
 
Leider nicht ist nur ein kleiner Laden! Sonst müsste ich weiss Gott wohin fahren. Er bekommt zwar eins in L aber dies kann ich sicher nicht Probefahren, da es danach ja gebraucht ist und der Wert immens sinkt (überhaupt nachedem ich es in den Händen hatte :lol:).
 
da du dazwischen liegst mit deiner größe

gibts nur 2 wege

race typische haltung ......................................... rahmen XL
mehr spass mit dem bike bzw. etwas wendiger ...... rahmen L :daumen:
 
gestreckte Sitzhaltung.

Ich selbst bin 1,90m mit 91 SL hatte nicht erwartet, dass ein L Rahmen ausreichen würde. Mittlerweile bin ich sogar drauf und dran, den Standardvorbau auf einen 40er zu ändern.

Gruß
 
@ mistermoo: was meinst du mit race typische haltung?

wie twisthead schon sagt

leicht überstreckt sitzen

würde gerade bei nem enduro/freeride bike eher die kleine größe nehmen, da es oft zu engen kehren bzw. fix gefahrenen kurven kommt

bei nem kleinerem rahmen (in deinem fall die kleinere größe L) sitz du einfach mehr im bike wie nur oben auf
sprich: du hast mehr kontrolle in entscheidenen situationen

und du willst doch spass mit dem bike haben :daumen:
 
Servus,

war heute bei einen Händler um mich abmessen zu lassen für welche Größe ich mich beim Enduro entscheiden soll. Nun habe ich ein Problem: Schritt 92 cm Höhe 188 cm. Also liege ich genau zwischen L und XL laut ihnen. Höchstwahrscheinlich bin ich für ein L zu Groß! Hat jemand Erfahrung mit dem Bike, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Für welches würdet ihr euch entscheiden?

ich fahre ein 10er enduro in L, bin 188, SL weiß ich nicht genau, dürfte aber so 86 sein. Ich bin mit der Größe eigentlich sehr zufrieden. Hab aber auf nem XL noch nciht gesessen!!
 
Zurück
Oben Unten