• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Specialized 2010 - neues Enduro, Epic und Stumpjumper!

R

Rotzkotz

Guest
Nein es gibt keinen S-Works Enduro Frame Set. Nur Stumpi und Epic.

Keine ahnung ob es auch noch andere Hersteller gibt
oder wie das bei denen geregelt wird.
Ich habe nur mit Spec. und Ghost zutun.
 
Dabei seit
17. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dorf im Warndt
Ach? Zeigt Cannondale das? Ich sehe da nur ein Haufen Schrott in dem kaum Entwicklung steckt zu überteuerten(!) Preisen
Seh ich genauso vor allem der leichteste und steifste Hardtailrahmen
mit 950g von Peter Denk der schon so Mist wie das Scott Genius verbrochen hat...Und dann machen die den Schrott auch noch billiger
und/oder leichter...Da bin ich wohl einem Markenfetischist zu Nahe getreten Sorry :rolleyes:
 
R

Rotzkotz

Guest
:lol:

Schade nur, dass der Mist zu lange gedauert hat und die Produktion erst nach Taiwan verlegt werden musste! ;) verbesser mich wenn ich falsch liege.

Nee, passt schon.
 
Dabei seit
17. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dorf im Warndt
Das ist Auslegungssache, ich bin auch mit meinem noch Made in USA Rush zufrieden.
Wir reden hier aber von der Zukunft und nicht von vor 4 Jahren.
Wenn juckts denn ob die jetzt (wie Specialized und Liteville) auch aus Taiwan kommen?
 
Dabei seit
8. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
1.127
Standort
Bielefeld
Bla, bla, bla. Auf meinem 2010er RZ 140, für das ich mich nach reiflicher Überlegung und nach 5 glücklichen Jahren Specialized entschieden habe, steht noch "Handmade in USA". Ausserdem hatten wir das Thema schon an fünf anderen Stellen hier im Forum. Taiwan-Herstellung schadet nicht. Und im Bereich Innovation tun sich Specialized und Cannondale überhaupt nichts. Die einen haben Brain, die anderen Lefty-Gabeln.

Cheers,
Dan
 
R

Rotzkotz

Guest
Ich wollte damit auch sicherlich NICHT sagen das Produtkion in Taiwan ******* wäre.
Oder steht das da irgendwo?!
Mit Entwicklung und Überteuert ist das System gemeint. Ein stinknormaler Eingelenker.
Ich kann daran nichts innovatives finden, beim besten willen nicht. Für die einfache Technik sind die Bikes überteuert.
 
Dabei seit
17. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dorf im Warndt
Was ist gegen einen funktionierenden Eingelenker einzuwenden?
Bzw was ist an einem Rockerlink oder Viergelenker so viel innovativer?
Von Cannondale kommen aber auch so Sachen wie BB30, Lefty und One Piece Stem.
Ich glaube wir kommen hier aber vom Thema ab.
 
Dabei seit
8. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
1.127
Standort
Bielefeld
Mit Entwicklung und Überteuert ist das System gemeint. Ein stinknormaler Eingelenker.
Ich kann daran nichts innovatives finden, beim besten willen nicht. Für die einfache Technik sind die Bikes überteuert.
Man muss nicht jedes Jahr auf Teufel-Komm-Raus einen komplett neuen Hinterbau erfinden. Ich bin jetzt wirklich jahrelang FSR-Hinterbauten gefahren... die waren nicht schlecht. Mein Super-V früher fand ich aber auch spitze und das 2009er Rize fühlt sich einfach umwerfend an.

Ich brauche nicht jedes Jahr Innovation, mir reicht vernünftige Evolution bereits aus.
 
Dabei seit
1. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
413
Standort
Fürstenfeldbruck
Ich wollte damit auch sicherlich NICHT sagen das Produtkion in Taiwan ******* wäre.
Oder steht das da irgendwo?!
Mit Entwicklung und Überteuert ist das System gemeint. Ein stinknormaler Eingelenker.
Ich kann daran nichts innovatives finden, beim besten willen nicht. Für die einfache Technik sind die Bikes überteuert.
Ja Tobi, da werfe ich mal mein Remedy 7 dazwischen, der Hinterbau ist 1a:D

Gruss Marco;)
 

redbyte

RSV Osthelden
Dabei seit
19. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
21
Standort
Siegen
Ich glaub, Specialized ist nicht ganz dicht. :spinner:

  • S-Works Stumpjumper HT 26": 5.999,-
  • S-Works Stumpjumper HT 29": 6.999,-

1.000,- EUR mehr wofür?
 
Dabei seit
8. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
1.127
Standort
Bielefeld
Wie, Du kannst nicht verstehen, warum ein S-Works Stumpi soviel kostet wie ein neuer Kleinwagen? Wie bist Du denn drauf???
 
R

Rotzkotz

Guest
@Sushi: Jaja, du und deine Blechbüchse. Selbst die Außenwand einer Cola Dose ist dicker als die von deinem Trek :p :lol: ;)
 
R

Rotzkotz

Guest
Hoffen wir's mal! Davon kannst du dir dann ein schönes Pitch bei uns im Laden kaufen ;)

Nein nein, das Trek ist ja schon ne schicke Karre! So'n Session 88 würde mir auch noch ganz gut stehen :cool: :lol:
 
R

Rotzkotz

Guest
Mei, nach 7 jahren dürfen schon die ersten Risse kommen. -> Garantie ;)

Wie lange geben Trek Garantie drauf? 8 Jahre hast du gesagt oder?
 
Dabei seit
8. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
1.127
Standort
Bielefeld
Du fährst mit einem 7 Jahre alten Rad? Wie geht das denn? Da ist ja gar kein Hydroform-Carbon-System-Integration-Brain-Plattform-30-Gang dran...unglaublich!

Hihi,
D.
 
Dabei seit
11. September 2005
Punkte für Reaktionen
0
Hi Lisa,

ich fahre das Enduro Comp, was das Gewicht betrifft gibts es zwischen den Aluversionen Comp und Expert nur marginale Gewichtsunterschiede, das Expert hat die höherwertigen Komponenten verbaut - that's it.
Hi FoolOnTheHill,

vielen Dank für die Info. Dann sollte ich mich wohl einfach auf die benötigte bzw. gewünschte Ausstattung konzentrieren und auf das Gefallen, dann kann nicht viel schief gehen :)
 

morpheus1283

www.facebook.com/DirtbikePictures
Dabei seit
28. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Castrop-Rauxel
Mein Händler hat gestern die Testräder bekommen. Ganz sicher weiß ich, dass das Enduro Comp dabei ist.
Werd Mittwoch mal hin und mich drauf schwingen,eher schaffe ich leider wegen der Arbeit nicht.

Lg
 
Oben