Specialized 2010 - neues Enduro, Epic und Stumpjumper!

Nach den Berichten (Teil 1 / Teil 2) zu Scott kommt nun hier der Bericht über die 2010er Produkthighlights von Specialized.
Wie schon im letzten Jahr wird bei Specialized auch 2010 das Wort Systemintegration groß geschrieben. Das ist nicht nur spra


→ Den vollständigen Artikel „Specialized 2010 - neues Enduro, Epic und Stumpjumper!“ im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann passt das ja... Cannondale hat die Preise nämlich ziemlich deutlich gesenkt. Vielleicht wird's dann doch ein Rize statt Stumpi.

Davon ab: Die Preise glaube ich erst, wenn das Preisschild im Shop am Rahmen baumelt.

Cheers,
Dan

Hast Du mal aktuelle Cannondale Preise? Ich bin das Rize, das Altitude und das Stumpi in Willingen jeweils über ne Stunde gefahren und kann nur sagen, das Rize war der Hammer. Ich war immer skeptisch bei dem Federweg und vor allem der Lefty, aber die Performance ist der Hammer:daumen:. Und bei Plattform wippt nix und spricht trotzdem sensibel an!
Welches würdest Du Dir denn holen?

Adios,

Dirkinho
 
Moto Carbon1 4699 (1000 weniger wie dieses Jahr)
Moto Carbon4 2599 (Gleicher Preis aber 2 Kg!!! leichter)
Das Günstigste Carbon Flash (unter 10 Kilo) gibts für 2399EUR
Das Topmodell des RZ 120 kostet auch nur 2999 EUR (11,6Kg)
Das günstigste Cannondale soll dieses Jahr nur 499 EUR kosten.
 
Moto Carbon1 4699 (1000 weniger wie dieses Jahr)
Moto Carbon4 2599 (Gleicher Preis aber 2 Kg!!! leichter)
Das Günstigste Carbon Flash (unter 10 Kilo) gibts für 2399EUR
Das Topmodell des RZ 120 kostet auch nur 2999 EUR (11,6Kg)
Das günstigste Cannondale soll dieses Jahr nur 499 EUR kosten.

Ich bin erstaunt! Ich finde gut, dass der Kunde etwas von dem Umzug nach Asien hat! Ist ja bei Rocky Mountain nicht so!
Ich bin jetzt mal auf die kompl. Palette gespannt! :)
 
Wenn hier schon soviel über die Preise von den neuen 2010er Specialized Modellen geredet wird... hat denn jemand schon eine Preisliste gefunden, oder weiß, was das schwarz/weiße-2010er-Demo 8i kosten wird?
Gruß
 
Welches würdest Du Dir denn holen?

Ich tendiere stark zu einem RZ 40, vermutlich aber eher die Alu-Variante. Der Mehrpreis für die Carbon-Karre steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung (weniger steif, nur paar Gramm leichter). Mal abwarten, wie die Modellpalette dann wirklich aussieht. Wenn die guten Gabeln und Dämpfer wieder nur den Carbonmodellen vorbehalten sind, dann wird's vielleicht doch ein RZ 40 Carbon.

Cheers,
Dan
 
Du meinst das Rize 140? Werde ich auch mal Probe fahren, wie gesagt, das aktuelle ist schon sehr geil. Ist der Carbonrahmen wirklich weniger steif? Macht irgendwie keinen Sinn!
 
In der Juli-Bike war ein ausnahmsweise ganz interessanter Test, in dem von verschiedenen Rädern (Fullies) jeweils die Carbon- und Alu-Modelle gegeneinander angetreten sind. Ausser bei Specialized bringt's bei den meisten anderen so gut wie gar nichts, die Steifigkeit der Carbon-Chassis ist z.B. oft geringer, die Gewichtsunterschiede im Bereich dessen, was an Dreck ständig an meinem Rad klebt ;-)

Cheers,
Dan
 
Ich weis nur von den Demo den Preis die anderen muss ich ma kucken ob ich die Preise bekomme bzw die liste wo alle Bikes drauf sind der Vertreter war ja schon fast überal!
 
War gestern bei meinem Specialized Händler, er hat mir volgende Preise gennant
Enduro alu pro 2999
expert 3699
Carbon pro 4999
das S-Works weiß ich nicht mehr
 
mir gefällt das neue enduro sehr gut, weiß gar nicht was alle haben.
die Preise sind natürlich saftig. 3700 für das expert....
ich plane für 2011, vielleicht reduzieren sie ja bis dahin :))
 
Hallo,

hier eine Preisliste aus einem MTB- Forum in NL.
Ich denke die Preise gelten auch für Deutschland
 

Anhänge

  • Prijslijst Specialized MTB 2010 001.png.jpeg
    Prijslijst Specialized MTB 2010 001.png.jpeg
    38 KB · Aufrufe: 1.439
  • Prijslijst Specialized Road 2010 001.jpg
    Prijslijst Specialized Road 2010 001.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 579
Ok, dann scheinen ja die Geschmacksverirrungen was die Farbe angeht überwunden zu sein.....Der etwas höhere Preis ist anhand von vorhandener Kettenführung und noch einigen verbesserten Details dann auch "gerechtfertigt"..........
 
Zurück
Oben Unten