Specialized 2010 - neues Enduro, Epic und Stumpjumper!

Nach den Berichten (Teil 1 / Teil 2) zu Scott kommt nun hier der Bericht über die 2010er Produkthighlights von Specialized.
Wie schon im letzten Jahr wird bei Specialized auch 2010 das Wort Systemintegration groß geschrieben. Das ist nicht nur spra


→ Den vollständigen Artikel „Specialized 2010 - neues Enduro, Epic und Stumpjumper!“ im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ich bräuchte den preis für das neue Demo 7 (gibt ja nur noch eins)

wäre klasse!

muß mir nämlich überlegen, ob ein spec. demo oder ein trek scratch bestellt wird^^

mein händler hat noch keine preise :/ erst ab eurobike....
 
Wenn jemand Preisauskunft haben möchte, kann er mich gerne anschreiben.
Ich habe für alle Modelle den derzeitigen VK vorliegen.

Das Demo 8 II kostet 4999,-
Sehr stark angehoben. Genau so wie das SX Trail II nun 4199,- kostet!

Ansonsten kann man davon ausgehen, dass die meisten Modelle zwischen 75,- und 500,- teurer geworden sind.

Das Demo 8 I kostet 3199,-

Weißt du auch zufällig wie viel der SX/SX Trail Rahmen 2010 kostet?

thanks
 
Hi,
bin gestern mit 2 2010-er Stumpjumpern gefahren. Mit dem FSR Comp und mit dem FSR Expert Carbon. Leider habe ich vergessen, sie abzuwiegen.

Weiß vielleicht jemand von Euch, was die beiden wiegen bzw. wie groß der Unterschied ist?

Viele Grüße
Lisa
 
Hm, das kann ich Euch leider so nicht erzählen, da ich noch nie mit einem Stumpjumper gefahren bin. Ich habe also leider keinen Vergleich zu älteren Modellen. Ich kann nur eines sagen: beide fahren sich GENIAL :D
 
Ein Freund aus der Schweiz hatte sie von irgendeinem befreundeten Händler ausgeliehen und wir haben dann gemeinsam die Trails unsicher gemacht :)
 
War warscheinlich eines der Bikes, die vor ein paar wochen in der Lenzerheide entwendet worden waren :lol:
Wie heißt der Händler denn?
 
Ah, deswegen hatte er so viele Bikes im Keller :lol: Nein, Blödsinn, ich habe zwar vermutet, dass einer von Euch auf diese Idee kommen wird, aber es haben wirklich schon einige Händler diese Bikes im Schauraum :rolleyes:

Auf einem gestohlenen Bike würde ich nicht fahren, das bringt keine gute Energie :D

Wie der Händler heißt, weiß ich leider nicht.
 
Weiß jemand zumindest die Gewichtsunterschiede der versch. Stumpjumper FSR vom Jahr 2009 ? Dreht sich's da um viel zwischen COMP und PRO?

Danke
Lisa
 
Erzähl uns doch lieber mal, wie sich die Karren gefahren sind! Träger als das 09er, gleich, oder sogar spritziger?

Cheers,
D
Hey Danimal ;-)

ich sag nur eins. Mein Stumpi Brain ist bereits Matsche und gerade auf dem Postweg (5 Monate !). Kann man nur hoffen, dass hier Fox endlich mehr Hersteller-Kompetenz beweist, das wäre ein echtes Argument für das 2010. Du bist mir 5-6 Stück voraus ;-)

Take Care
 
Also dieses jahr gibt es sehr viele Reklamationen was die Brians angeht.
Hoffentlich bessert sich das für 2010.
 
Also dieses jahr gibt es sehr viele Reklamationen was die Brians angeht.
Hoffentlich bessert sich das für 2010.

Ist zwar ein wenig OOTT, aber trotzdem eine 2010er Strategie für sucked brain shocks.
Auf Nachfrage hier die (inoffizielle) Antwort eines Händlers:

"... send it back to Specialized where it will be fully re-worked and 2010 upgrade internals fitted."

Bin gespannt, wie lange das hält.

Ansonsten, ganz im Ernst (ist nur meine bescheidene Meinung), für das Expert 3,7kg Euronen, die haben sie nicht alle. Das Bike ist zwar cool und sicher gut, aber zu 70% entscheidet immer noch der Biker wie gut das Bike vorwärts kommt - und das ist auch gut so! Ausserdem so toll sich das ganze integrierte und spezielle anhört, es ist eben speziell. Wenn hier in der Natur was in die Dutten geht, toll! Und wer behauptet 300 Gramm zu merken ist entweder ein Würmchen, braucht Plazebos oder ist eben Weltklasse. Ich finde die Sp Strategie geht für die Masse (und Sp ist ein Massenhersteller, da sollte man sich nichts vormachen), geht das in die Hose. Das spielt zumindest auf dem Deutschen (überteuerten) Markt Canyon, Red Bull, CUBE usw. die Kunden nur so in die Arme. Der Mark wird das hoffentlich regulieren. Wie gesagt kein Anspruch auf Richtigkeit der Aussage, nur meine Meinung.

Regardz
 
Das hab ich mich auch gefragt und sofort noch eins bei meinen Händler bestellt, der sagte mir dann 2 wochen später:"Sorry, es gibt keine mehr, ich hab alles probiert, nichts"
 
Ach? Zeigt Cannondale das? Ich sehe da nur ein Haufen Schrott in dem kaum Entwicklung steckt zu überteuerten(!) Preisen ...

@Bike.Joker: Bitte ...
Den SX Frame wird es nicht in Deutschland geben, allg. nicht für den Europäischen Markt. Das ist schon richtig.
Aber es gibt noch ein paar Länder die "Selbstversorger" sind, die haben dann z.b. Bikes aus dem Asia oder Amy Markt. Darunter fallen z.b. England, Polen, Tschechien und noch ein paar andere.
 
Etwas wundern muss ich mich über die 2010er Preisgestaltung: Ich war der Meinung, in Zeiten globaler Wirtschaftskrisen sinken die Preise (oder stagnieren wenigstens):confused:?
Die 2010er Modelle werden durch die Bank teurer, teilweise deutlich: Enduro Expert +400€! Tja, irgendwer wird´s schon zahlen...

Nebenbei: Gibt es 2010 kein S Works Enduro Frameset mehr...?
 
Deshalb auch so viele Tschechen mit diversen hochpreisigen Bikes?
Sind da noch mehr Bikefirmen vertreten durch "Selbstversorgung"?
 
Weiß jemand zumindest die Gewichtsunterschiede der versch. Stumpjumper FSR vom Jahr 2009 ? Dreht sich's da um viel zwischen COMP und PRO?

Danke
Lisa

Hi Lisa,

ich fahre das Enduro Comp, was das Gewicht betrifft gibts es zwischen den Aluversionen Comp und Expert nur marginale Gewichtsunterschiede, das Expert hat die höherwertigen Komponenten verbaut - that's it.
 
Zurück
Oben Unten