Specialized 2010 - neues Enduro, Epic und Stumpjumper!

Nach den Berichten (Teil 1 / Teil 2) zu Scott kommt nun hier der Bericht über die 2010er Produkthighlights von Specialized.
Wie schon im letzten Jahr wird bei Specialized auch 2010 das Wort Systemintegration groß geschrieben. Das ist nicht nur spra


→ Den vollständigen Artikel „Specialized 2010 - neues Enduro, Epic und Stumpjumper!“ im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein es gibt keinen S-Works Enduro Frame Set. Nur Stumpi und Epic.

Keine ahnung ob es auch noch andere Hersteller gibt
oder wie das bei denen geregelt wird.
Ich habe nur mit Spec. und Ghost zutun.
 
Ach? Zeigt Cannondale das? Ich sehe da nur ein Haufen Schrott in dem kaum Entwicklung steckt zu überteuerten(!) Preisen

Seh ich genauso vor allem der leichteste und steifste Hardtailrahmen
mit 950g von Peter Denk der schon so Mist wie das Scott Genius verbrochen hat...Und dann machen die den Schrott auch noch billiger
und/oder leichter...Da bin ich wohl einem Markenfetischist zu Nahe getreten Sorry :rolleyes:
 
:lol:

Schade nur, dass der Mist zu lange gedauert hat und die Produktion erst nach Taiwan verlegt werden musste! ;) verbesser mich wenn ich falsch liege.

Nee, passt schon.
 
Das ist Auslegungssache, ich bin auch mit meinem noch Made in USA Rush zufrieden.
Wir reden hier aber von der Zukunft und nicht von vor 4 Jahren.
Wenn juckts denn ob die jetzt (wie Specialized und Liteville) auch aus Taiwan kommen?
 
Bla, bla, bla. Auf meinem 2010er RZ 140, für das ich mich nach reiflicher Überlegung und nach 5 glücklichen Jahren Specialized entschieden habe, steht noch "Handmade in USA". Ausserdem hatten wir das Thema schon an fünf anderen Stellen hier im Forum. Taiwan-Herstellung schadet nicht. Und im Bereich Innovation tun sich Specialized und Cannondale überhaupt nichts. Die einen haben Brain, die anderen Lefty-Gabeln.

Cheers,
Dan
 
Ich wollte damit auch sicherlich NICHT sagen das Produtkion in Taiwan ******* wäre.
Oder steht das da irgendwo?!
Mit Entwicklung und Überteuert ist das System gemeint. Ein stinknormaler Eingelenker.
Ich kann daran nichts innovatives finden, beim besten willen nicht. Für die einfache Technik sind die Bikes überteuert.
 
Was ist gegen einen funktionierenden Eingelenker einzuwenden?
Bzw was ist an einem Rockerlink oder Viergelenker so viel innovativer?
Von Cannondale kommen aber auch so Sachen wie BB30, Lefty und One Piece Stem.
Ich glaube wir kommen hier aber vom Thema ab.
 
Mit Entwicklung und Überteuert ist das System gemeint. Ein stinknormaler Eingelenker.
Ich kann daran nichts innovatives finden, beim besten willen nicht. Für die einfache Technik sind die Bikes überteuert.

Man muss nicht jedes Jahr auf Teufel-Komm-Raus einen komplett neuen Hinterbau erfinden. Ich bin jetzt wirklich jahrelang FSR-Hinterbauten gefahren... die waren nicht schlecht. Mein Super-V früher fand ich aber auch spitze und das 2009er Rize fühlt sich einfach umwerfend an.

Ich brauche nicht jedes Jahr Innovation, mir reicht vernünftige Evolution bereits aus.
 
Ich wollte damit auch sicherlich NICHT sagen das Produtkion in Taiwan ******* wäre.
Oder steht das da irgendwo?!
Mit Entwicklung und Überteuert ist das System gemeint. Ein stinknormaler Eingelenker.
Ich kann daran nichts innovatives finden, beim besten willen nicht. Für die einfache Technik sind die Bikes überteuert.

Ja Tobi, da werfe ich mal mein Remedy 7 dazwischen, der Hinterbau ist 1a:D

Gruss Marco;)
 
Ich glaub, Specialized ist nicht ganz dicht. :spinner:

  • S-Works Stumpjumper HT 26": 5.999,-
  • S-Works Stumpjumper HT 29": 6.999,-

1.000,- EUR mehr wofür?
 
@Sushi: Jaja, du und deine Blechbüchse. Selbst die Außenwand einer Cola Dose ist dicker als die von deinem Trek :p :lol: ;)
 
Hoffen wir's mal! Davon kannst du dir dann ein schönes Pitch bei uns im Laden kaufen ;)

Nein nein, das Trek ist ja schon ne schicke Karre! So'n Session 88 würde mir auch noch ganz gut stehen :cool: :lol:
 
Mei, nach 7 jahren dürfen schon die ersten Risse kommen. -> Garantie ;)

Wie lange geben Trek Garantie drauf? 8 Jahre hast du gesagt oder?
 
Du fährst mit einem 7 Jahre alten Rad? Wie geht das denn? Da ist ja gar kein Hydroform-Carbon-System-Integration-Brain-Plattform-30-Gang dran...unglaublich!

Hihi,
D.
 
Hi Lisa,

ich fahre das Enduro Comp, was das Gewicht betrifft gibts es zwischen den Aluversionen Comp und Expert nur marginale Gewichtsunterschiede, das Expert hat die höherwertigen Komponenten verbaut - that's it.

Hi FoolOnTheHill,

vielen Dank für die Info. Dann sollte ich mich wohl einfach auf die benötigte bzw. gewünschte Ausstattung konzentrieren und auf das Gefallen, dann kann nicht viel schief gehen :)
 
Mein Händler hat gestern die Testräder bekommen. Ganz sicher weiß ich, dass das Enduro Comp dabei ist.
Werd Mittwoch mal hin und mich drauf schwingen,eher schaffe ich leider wegen der Arbeit nicht.

Lg
 
Sie sind da!
 

Anhänge

  • IMG_0328.jpg
    IMG_0328.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_0329.jpg
    IMG_0329.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_0330.jpg
    IMG_0330.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_0331.jpg
    IMG_0331.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 364
Zurück
Oben Unten