Specialized 2011 – neues Camber, Epic und Evo-Linie

Specialized 2011 – neues Camber, Epic und Evo-Linie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9TcGVjaWFsaXplZDIwMTFDYW1iZXJFbGl0ZS5wbmc.png
Der Branchenriese aus dem kalifornischen Morgan Hill hat die Modelle für 2011 angekündigt. Mit dabei ist das komplett neue und relativ günstige 120mm Alu Fully Camber, das überarbeitete Epic, die aktualisierten Safire-Damen Bikes, veschiedene 29e

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized 2011 – neues Camber, Epic und Evo-Linie
 
Tja, ich glaub ich muss mich mal schlau machen ob ich mein Enduro 2010 Expert mit dem Dämpfer des Evo`s versehen kann^^

SX Trail gefällt gut :)
 
Das Stumpjumper Evo 2011 in der neongrünen Lackierung:) nicht schlecht..
ist ja fast ein "kleines" Enduro 150mm vorne und hinten;)
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass es das Camber als 29" Ausführung in Deutschland geben wird, irgendwelche tollen Ami-Modelle lässt Specialized für uns doch immer absichtlich weg.
Und die "geschätzten" Preise kann man vermutlich ein gutes Stück nach oben korrigieren...

;)
 
wieso gibs das enduro nicht als cooles 29" bike? ich finde bei den trailsbikes wird es langsam zeit für 32"!

Gefallen tun sie mir nicht so wirklich. sehen aus wie japanische autos.
 
Ich wüsste gern wo sich das Demo preislich einpendelt, preise sollen ja ähnlich wie die vom letzten jahr sein.
würde ja dann das teure sein und knapp bei 5000,- liegen oder?
 
schade. warum gibt es von demo und sx trail jeweils nurnoch ein modell? rahmenkits wird es aber sicherlich weiterhin geben?
 
Die Rahmenkits werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im Programm bleiben, denk´ ich mir.

Die Evo-Modelle find´ ich auch ´ne ziemlich gute Idee. Bin bekennender Specialized und v.a. Stumpjumper-Fan und -Fahrer (Pro '06) und ich steh´ auf diese Brain-Technik.

Rein optisch find´ ich das Camber, das neue Epic und die beiden Enduro-Modelle am hübschesten anzuschauen. Das Froschgrün vom Stumpy Evo ist nicht so meins. Wird es egtl. "nur" eine Evo-Variante pro Modell geben oder mehrere auf jeweils entsprechendem Ausstattungsniveau?

Mir gefallen die Änderungen und "Neuheiten" von Specialized gut.
 
toll, 142x12. warum nehmen die dann nich syntace X12? is genau das selbe und das patent zu kaufen wird glaube ich für den verein nich das problem darstellen. oder wollen sie sich revolutionär zeigen mit dem maß in der hoffnung dass des von syntace keiner kennst?
 
das pitch sieht einfach nur genial aus! falls sich jemand ein pitch kauft, aber lieber einen schlichten blauen rahmen haben will, ich wäre zum tausch bereit ;):)
 
Ich warte erst mal ab wie die neuen Preise sein werden. Jedenfalls werde ich nicht bereit sein 2800€ für Parts zu bezahlen, die im untersten Segment einzustufen sind.

Wobei mehr die Kunden das Problem sind als der Hersteller. Solange es Menschen gibt die das hinlegen, wäre der Hersteller blöde es zu ändern.
Es lebe das Statusobjekt und die Menschen die es brauchen ....... sorry konnte ich mir nicht verkneifen :lol: :lol: :lol:
 
Das Stumpjumper FSR Elite wird wohl das Topmodell mit Alu-Rahmen, das das Expert nur in Carbon kommen soll. Warum das Elite dann keine TALAS-Gabel sondern nur eine Float bekommt bekommt ist mir schleierhaft...

Wahrscheinlich versucht man mit 2899,- mit aller Gewalt unter der Grenze von 3k€ zu bleiben:confused:.

Nils
 
Sehe ich auch so. Konkurrent zu den dicken Enduros wie Reign X und YT Noton ist jetzt das Enduro Evo - passt auch besser.
 
also wenn die geometrie vom Demo genauso gelungen ist wie die Optik dann wird 2011 vielleicht eins ins Haus kommen!
 
Gibt es das 2011 Specialized (Stumpjumper) FSR Evo nur in grün
oder nun auch offiziell in roter Farbgebung ?



In der Farbe rot - wie im Bild zu sehen - wäre es mein Highlight 2011
und definitiv eine Kaufüberlegung wert.
 


Das rote Evo sieht dem 2011 Specialized Stumpjumper S-Works ähnlich,
aber meiner Meinung nach sieht es mehr aus wie ein grünes Evo in der Farbe Rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten