Ich habe hier ja schon einige sehr schöne Awols mit dem Pizza Rack-Frontträger gesehen, den ich sehr schön finde. Ich fahre aktuell in der Stadt und auf kleineren Reisen einen alten VSF-Rahmen mit Cantilever-
Bremsen. Vorne steckt eine Surly-Gabel drin, natürlich ebenfalls mit Cantis.
Bekomme ich das Pizza Rack dort problemlos montiert? Oder komme ich da mit dem Zug der Vorderradbremse ins Gehege?
Hier noch ein Foto vom Rad:
@alf-axel
Schau mal. Hatte das selbe Problem, dann eine Idee, umgesetzt und soweit funktioniert es verdammt gut
Gemacht mit einer Halterung für hintere Gepäckträger, zur Montage an eine Pletscherplatte.
Da gibt es einige Versionen, z.B.:
Gepäckträgerhalter, Befestigung auf Pletscher- / Rahmensteg-Platte, U-förmige Doppelstrebe, Länge 130 mm, schwarz/ silber
zweiro.de
pletscher.ch
www.pletscher.ch
Kaufen Sie günstig online im Trusted Shop bei Kurbelix: Atran Velo Universal Bügel 160mm schwarz
www.kurbelix.de
Hab mich für den ersten entschieden. Lezteren hatte ich zuerst, aber letztenendes nicht montiert. Sieht zwar am schönsten aus, wird aber etwas Dick, sofern man hinten etwas anbringen möchte damit der Bügel nicht ins Steuerrohr drückt, wo normalerweise die Pletscherplatte ist.
Die
Shimano Querzugträger, bei denen man den Querzug aushängen kann (also nicht diese XY Links, die ich verbaut habe) passen auch noch durch. Bei Jagwire Querzugträgern wird es knapp, könnte aber gerade noch passen. Der letzte (dritte) Träger hat allerdings einen etwas breiteren Bügel, so das andere Querzugträger passen sollten.
Verbunden habe ich den zum Träger mit einem bearbeiteten Stück Alu T-Profil. Das konnte ich in der Stärke weder hier in Frankreich noch in Deutschland für Privatkunden finden und hab es mir von einem Freund aus England mitbringen lassen.
Hier bestellt:
Buy metals online, including Aluminium, Steel & Brass - FREE Cutting Service, Next Day Delivery & FREE Delivery for orders over £75 | metals4U
www.metals4u.co.uk
Ich hoffe das hilft. Wenn Du noch mehr Fragen haben solltest, gern melden
Gruß,
David