Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Punkte für Reaktionen
163
Hab jetzt das Salsa zu Hause stehen und in der Tat einige Teile vom Awol abzugeben. Zum einen den Hover Alu Lenker und da der Pelago Front Träger nich ans Salsa passt den auch. Bevorzugt würd ich den gern gegen das S Pizza Rack tauschen will? Der sieht meines Erachtens wesentlich leckerer aus. Den Rahmen würde ich an Bastler auch abgeben.
Eisern
Habe hier zwei Pizza-Racks, wir können gerne tauschen. Weiter per PM?

Gruß
Christoph

Punkte für Reaktionen
1
Moin, vllt etwas dumme Frage aber brauch ich für hinten eigentlich ein 5*130mm oder 5*135mm Laufrad fürs AWOL? Meins scheint hin zu sein :/

veiter42

Leonard_of_Quirm
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Berlin
Meins hat sogar unverzogen einen Unfall (Pizza-Rack und VR in Radkasten) überstanden und mir Schmerzensgeld beschwert, welches ich in neue Teile investieren kann. Hat jetzt gut 20.000 runter und dabei auch gut Gelände und Gepäck ausgehalten. Wenn es wieder sauber aufgebaut ist, könnte ich ja auch mal ein Lebenszeichen(foto) posten. Nach den ganzen Rahmenbruch Horrorstories bin ich ganz erleichtert.

Punkte für Reaktionen
27
Soooo, mein AWOL hats nun auch erwischt. Nicht Corona, sondern schnöder Rahmenbruch...
Ich wollte das Rad eigentlich fit für den Frühling machen. Dabei habe ich entdeckt, dass sich die obere Gepäckträgeröse an der Sitzstrebe gelockert hat und sich von dort ausgehend ein Riss durch die Strebe gefressen hat:
1585583483075.jpeg

Das war am 16.02.2020. Am 17.02. bin ich zum Händler, der meinte, dass Spezi 5 Jahre auf Rahmen gibt und mein Rad mit seinen 4,5 Jahren also noch drunter fällt. Dann meinte er, dass die Abwicklung ca. zwei Wochen dauern würde. Ich weiße nicht, ob er das selbst geglaubt hat, ich habe es nicht geglaubt und warte bis heute (mittlerweile 6 Wochen) auf news. Mein Misstrauen gegenüber dem Spezi-Kundensupport und die sich dann immer deutlicher abzeichnende Corona-Krise hat mich nach 2,5 Wochen dann aktiv werden lassen (müssen, da das AWOL mein einziges Rad war/ist). So habe ich mir in England ein Soma Saga Disc bestellt, dass ich nun seit etwas über einer Woche fahre.

Auch wenn das Rad selbst nichts dafür kann, ist Specialized für mich durch, das Awol hatte nur Probleme und beim Sequoia sahs wohl auch nicht anders aus. Ich bin gespannt was Spezi mir als Ersatz anbieten wird, sicher ist wohl nur, dass es Schrott sein wird... Danke, Erik Nohlin, für eine völlig überkandidelte Marketingkampagne, spar das Geld lieber für eine vernünftige Konstruktion.

Für Leute die es interessiert, das ist das Neue:
1585583670664.jpeg

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
2.799
Soooo, mein AWOL hats nun auch erwischt. Nicht Corona, sondern schnöder Rahmenbruch...
Ich wollte das Rad eigentlich fit für den Frühling machen. Dabei habe ich entdeckt, dass sich die obere Gepäckträgeröse an der Sitzstrebe gelockert hat und sich von dort ausgehend ein Riss durch die Strebe gefressen hat:
Anhang anzeigen 1005717

Das war am 16.02.2020. Am 17.02. bin ich zum Händler, der meinte, dass Spezi 5 Jahre auf Rahmen gibt und mein Rad mit seinen 4,5 Jahren also noch drunter fällt. Dann meinte er, dass die Abwicklung ca. zwei Wochen dauern würde. Ich weiße nicht, ob er das selbst geglaubt hat, ich habe es nicht geglaubt und warte bis heute (mittlerweile 6 Wochen) auf news. Mein Misstrauen gegenüber dem Spezi-Kundensupport und die sich dann immer deutlicher abzeichnende Corona-Krise hat mich nach 2,5 Wochen dann aktiv werden lassen (müssen, da das AWOL mein einziges Rad war/ist). So habe ich mir in England ein Soma Saga Disc bestellt, dass ich nun seit etwas über einer Woche fahre.

Auch wenn das Rad selbst nichts dafür kann, ist Specialized für mich durch, das Awol hatte nur Probleme und beim Sequoia sahs wohl auch nicht anders aus. Ich bin gespannt was Spezi mir als Ersatz anbieten wird, sicher ist wohl nur, dass es Schrott sein wird... Danke, Erik Nohlin, für eine völlig überkandidelte Marketingkampagne, spar das Geld lieber für eine vernünftige Konstruktion.

Für Leute die es interessiert, das ist das Neue:
Anhang anzeigen 1005722

Viele Grüße
Spezi gibt lebenslange Garantie. So nebenbei.

Punkte für Reaktionen
24
Moin in die Runde,
Nach meinem Rahmenwechsel passt die massgeschneiderte Rahmentasche nun nicht mehr. Wenn Jemand mit nem XL Awol Rahmen interessiert ist?
Nahezu neuwertig von Burgfyr.
Eisernen Gruß 66EB8058-E1C6-4B9A-8674-25054DD02393.png

Oben