Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
Mein traum, nur mit gates
14732869771_d3d1f2c0db_b.jpg
 
Die Seite kennst Du?

http://www.baslerbikes.de/index.php/baslerbikes-2-Scheinwerfervergleich-2013-november.html

Meiner Meinung nach wird beim Licht viel übertrieben, bzw. muss man unterscheiden, was man machen will. Auf meiner letzten Tour zum Bodensee bin ich z.B. an drei Tagen jeweils 3-4 Std. Nachts gefahren. Da waren viele Wald, Feldwege und Singletrails mit vollem Gepäck dabei.

schöne Zusammenfassung der Lichter :daumen:
mich nimmt dann den Realen vergleich wunder, von der E3 Pro2, zu, im Moment im Täglichen gebrauch, der B&M Lumotec IQ CYO Senso Plus.
links E3 Pro 2 // rechts Cyo 60lux

13.%20SuperNova%20E3%20Pro%202-33ceca2c.jpg
14.%20Busch%20%26%20M%C3%BCller%20%20IQ%20Cyo%2060%20Lux-703393f4.jpg


Betreff Montage :
Hab Info von supernova, geht nur bei der Triple2. Die Pro2 hat einen "Schnitt" im Leuchtbild zwecks Gegenverkehr-Blendung
Siehe Anhang, der Schnitt in der Linse der Pro2 ist oben und unten, von daher egal wie man die Lampe montiert. würd ich jetzt mal auf die schnelle sagen.


Thema Übersetzung: Ist ganz gut/okay gewählt. Zumindest wenn man sich in flachem/welligem Terrain aufhält. Bei steilen Rampen im Gelände ist das kleine 34T Blatt schon etwas groß, aber meist haben auch eher die Reifen als die Beine versagt. Ist dann aber auch eher MTB Terrain gewesen, wo ich da langgefahren bin.

Bin jetzt erst 30 Km gefahren. Denke aber das der erste Gang mit Gepäck in den Bergen ruhig noch etwas leichter gehen dürfte. Ohne Gepäck kein Problem.

:daumen::daumen:

das dachte ich mir schon als ich die diversen Ritzel durchrechnete. dann werde ich mit meinem Vorhaben ganz gut liegen für mein Einsatzgebiet, sofern es klappt mit der ansteuerung des Schaltwerks...
Untenrum (Speed) ist mir nicht so wichtig, eher etwas leichteres bergauf, wenn dann noch mit Gepäck.
 

Anhänge

  • IMG_4296.JPG
    IMG_4296.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 63
kleiner Nachtrag zu meinem AWOL in Größe M: es wiegt so wie es da steht genau 12 Kg.
Werde noch eine kleine Änderung vornehmen: Thomson Vorbau X2 in 90 mm 10 Grad, fahre jetzt noch einen X4 in 70 mm, 0 Grad.
erhoffe mir dadurch eine noch etwas angenehmere Position.
Gruß Chris
 
Betreff Montage :

Siehe Anhang, der Schnitt in der Linse der Pro2 ist oben und unten, von daher egal wie man die Lampe montiert. würd ich jetzt mal auf die schnelle sagen.


..Danke, wenn das jetzt einer der Pro2-Besitzer verifizieren könnte (sprich mal umdrehen und Lichtkegel vergleichen).
Der Preis ist mir für eine Test einfach etwas zu hoch....8-)
 
Im Zweifel frag doch einfach kurz vorher bei Supernova nach (telefon oder mail). Nach allem was man so liest, sind sie wohl sehr kundenfreundlich.

Das hab ich schon gemacht (s.o.) und die Antwort per Mail und telefonisch war, dass nur die Triple 3 kopfüber geht, Ausserdem wurde angemerkt, dass dann am Kabelabgang dann Wasser eindringen könnte....aber sie waren sehr nett, das stimmt.
Beid er alten E3 gab es diese Lefty-halterung, die hätte man wahrscheinlich umdrehen können - aber momentan gibts da nix :(

Auch SON weist in den FAQ explizit darauf hin, dass "hängend" nicht geht wegen Reflektor....

Zurück zum Thema, die Wunsch-Version des AWOL von @ONE78 wäre auch mein Favorit :daumen:

Gruß
Roman
 
das Firefly (Link zum Firefly Bilderarchiv) ist schon edel :love: und hat schon was, einige stellen sind schön und durchdacht, wenn ich auch das Licht- Kabel nicht einziehen möchte :D

tumblr_n98jhyopzF1qgwe7to1_500.jpg


aber den Frontgepäckträger könnten sie schon etwas schöner machen, die anbauteile sehen zu klobig aus :(

tumblr_n98jnosZTe1qgwe7to1_500.jpg
 
JA gewogen ;)

Ich hatte die Dinger noch nicht in Händen, aber mal was gelesen, dass es recht massive Alu Profile sein sollen (irgendwoher muss ja die Stabilität kommen). Kann aber durchaus sein, dass es sich da um die älteren Modelle handelte, die waren ja noch globiger, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Für alle, die das Video noch nicht kennen:

 
JA gewogen ;)

Ich hatte die Dinger noch nicht in Händen, aber mal was gelesen, dass es recht massive Alu Profile sein sollen (irgendwoher muss ja die Stabilität kommen). Kann aber durchaus sein, dass es sich da um die älteren Modelle handelte, die waren ja noch globiger, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Für alle, die das Video noch nicht kennen:


Cool, merci für den Tipp. Kannte die Dinger nicht. Muss ich haben
 
Ich hatte im August nachgefragt, wann das Wingee Universal R50 in der langen Ausführung wieder lieferbar sein wird:

"zur Zeit können wir unsere lange Version nicht einzeln anbieten, voraussichtlich erst ab 2015 wieder, Produktionstermin steht noch nicht fest."
 
das ist ja genauso übel wie bei den Original-Schutzblechen: Die gibt es wohl echt nicht einzeln, noch nicht mal offiziell zum Nachbestellen beim Händler. Bis mir was besseres einfällt habe ich jetzt mal für mein AWOL die Blümels von SKS bestellt. Besser Plaste als gar kein Schutz.
 
das ist ja genauso übel wie bei den Original-Schutzblechen: Die gibt es wohl echt nicht einzeln, noch nicht mal offiziell zum Nachbestellen beim Händler. Bis mir was besseres einfällt habe ich jetzt mal für mein AWOL die Blümels von SKS bestellt. Besser Plaste als gar kein Schutz.

Dazu:

We currently don’t offer an AWOL specific aftermarket fender set but the Globe fenders are great and check out Viktor Armbruster’s AWOL HERE. As long as the fenders are metal and offer full coverage, we’ll recommend them all. Every time You put plastic fenders on a steel bike, a baby Panda suffocates and dies. Pls. don’t kill Pandas!

Team AWOL

;)

In Silber gibt es neben den Gilles Berthoud scheinbar genug Optionen, wie z.B. die Velo Orange. Aber ich suche auch nach wie vor schwarze Stahl-Schutzbleche.

Die Pletscher wären wirklich fein, wobei ich die "Wingees" nicht bräuchte.
 
Zurück
Oben Unten