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http://www.baslerbikes.de/index.php/baslerbikes-2-Scheinwerfervergleich-2013-november.html
Meiner Meinung nach wird beim Licht viel übertrieben, bzw. muss man unterscheiden, was man machen will. Auf meiner letzten Tour zum Bodensee bin ich z.B. an drei Tagen jeweils 3-4 Std. Nachts gefahren. Da waren viele Wald, Feldwege und Singletrails mit vollem Gepäck dabei.
Siehe Anhang, der Schnitt in der Linse der Pro2 ist oben und unten, von daher egal wie man die Lampe montiert. würd ich jetzt mal auf die schnelle sagen.Hab Info von supernova, geht nur bei der Triple2. Die Pro2 hat einen "Schnitt" im Leuchtbild zwecks Gegenverkehr-Blendung
Thema Übersetzung: Ist ganz gut/okay gewählt. Zumindest wenn man sich in flachem/welligem Terrain aufhält. Bei steilen Rampen im Gelände ist das kleine 34T Blatt schon etwas groß, aber meist haben auch eher die Reifen als die Beine versagt. Ist dann aber auch eher MTB Terrain gewesen, wo ich da langgefahren bin.
Bin jetzt erst 30 Km gefahren. Denke aber das der erste Gang mit Gepäck in den Bergen ruhig noch etwas leichter gehen dürfte. Ohne Gepäck kein Problem.
Betreff Montage :
Siehe Anhang, der Schnitt in der Linse der Pro2 ist oben und unten, von daher egal wie man die Lampe montiert. würd ich jetzt mal auf die schnelle sagen.
..Danke, wenn das jetzt einer der Pro2-Besitzer verifizieren könnte (sprich mal umdrehen und Lichtkegel vergleichen).
Der Preis ist mir für eine Test einfach etwas zu hoch....
Im Zweifel frag doch einfach kurz vorher bei Supernova nach (telefon oder mail). Nach allem was man so liest, sind sie wohl sehr kundenfreundlich.
Das hab ich schon gemacht (s.o.) und die Antwort per Mail und telefonisch war, dass nur die Triple 3 kopfüber geht, Ausserdem wurde angemerkt, dass dann am Kabelabgang dann Wasser eindringen könnte....aber sie waren sehr nett, das stimmt.
Peter White Cycles (USA) kann eine spezielle Version des Edelux liefern, welche für hängenden Betrieb vorgesehen ist; Details unter http://www.peterwhitecycles.com/schmidt-headlights.asp. Vermutlich kann Schmidt die in D auch direkt liefern.Auch SON weist in den FAQ explizit darauf hin, dass "hängend" nicht geht ...
Funktionieren wunderbar.zum Thema Schutzblech: hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern:
http://www.pletscher.ch/wDeutsch/pa...niumschutzblech-R50.php?navid=&news=Aktuelles
Gruß Chris
Funktionieren wunderbar.
Fahre sie seit einem 3/4 Jahr (ca. 3000 km) kein Klappern, voll beladbar mit Ortliebtaschen aber auch einseitig gut nutzbar.
Hi,gewogen?? Ne, Gewicht war bei meinem Projekt kein relevanter WertHast du die Wingees zufällig mal gewogen?
JA gewogen
Ich hatte die Dinger noch nicht in Händen, aber mal was gelesen, dass es recht massive Alu Profile sein sollen (irgendwoher muss ja die Stabilität kommen). Kann aber durchaus sein, dass es sich da um die älteren Modelle handelte, die waren ja noch globiger, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Für alle, die das Video noch nicht kennen:
das ist ja genauso übel wie bei den Original-Schutzblechen: Die gibt es wohl echt nicht einzeln, noch nicht mal offiziell zum Nachbestellen beim Händler. Bis mir was besseres einfällt habe ich jetzt mal für mein AWOL die Blümels von SKS bestellt. Besser Plaste als gar kein Schutz.
We currently don’t offer an AWOL specific aftermarket fender set but the Globe fenders are great and check out Viktor Armbruster’s AWOL HERE. As long as the fenders are metal and offer full coverage, we’ll recommend them all. Every time You put plastic fenders on a steel bike, a baby Panda suffocates and dies. Pls. don’t kill Pandas!
Team AWOL