jmr-biking
B-TEAM Eifel
Uih, sowas habe ich noch nie verbaut? Das müssen andere hier beantworten...
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Im Concept Store in Hamburg lag vor 3-4 Wochen einer im Schaufenster. Weiß aber nicht ob in dem Karton auch einer drin war.Hej Folks. Brauche mal dringend eure Hilfe. Weis jemand wo es in Deutschland den Specialized "Pizza Rack" vom Awol zu kaufen gibt? In zwei Wochen steht der Urlaub an und ich brauche dringend eins.
Lenkerendschalthebel von Shimano haben auch keine Zugeinsteller.Bei Lenkerendschalthebeln ist es das selbe, oder?
Hey @mfux Ich habe gerade den gleichen Umbau gemacht, gestern abgeschlossen. Ich fahre jetzt:
- Shimano Ultegra Shifter 3x10 (https://www.rosebikes.de/artikel/sh...kombination-513834/aid:513836/fromtopoffers:1)
- Shimano XT Kassette 11-36
- Shimano XT Shaltwerk RD-M772 lang (Wichtig: Geht nur mit dem älteren 9-fach Shaltwerk)
- Shimano 105 Umwerfer (hätte aber auch der alte Sora weiter funktioniert)
- Wichtig: die Kombination STI+MTB-Shalterwerk erfordert unbedingt Schaltzugeinsteller (https://www.bike-components.de/de/Shimano/Schaltzugeinsteller-SM-CA70-p34395/)
- Kurbel ist gerade noch die original FSA Omge 3-fach drauf. Die wird aber bei nächster Gelegenheit gegen was schöneres ersetzt, ich liebäugle gerade mit einer 2-fach Supercompact, White Industries VBC oder Sugino Dolomiti/OX601D, so in Richtung 46/30
Funktioniert nach der ersten längeren Testfahrt perfekt, bietet eine riesen Bandbreite, hat keine Wäscheleinen mehr und die Ultegra Shifter schalten einfach um Welten knackiger als die Soras.
Für die Fsa Omega-Kurbel gibts keine kleineren Kettenblätter!? Müsste dann also vorne auf zB ne XT-Kurbel wechseln, um kleiner fahren zu können...
Hey, guten Morgen!!
Für die Fsa Omega-Kurbel gibts keine kleineren Kettenblätter!? Müsste dann also vorne auf zB ne XT-Kurbel wechseln, um kleiner fahren zu können...
Hallo,Anders als bei den folgenden Fotos fahre ich im Alltag allerdings ohne lowrider
Moin Mops,Hallo Michael,
ich kann dir leider kein Foto bieten, kenne aber das Problem. Ich habs "radikal" gelöst: Ich habe bei meinen Schutzblechen (SKS Blümel) einfach die untere Strebe auf der Bremsenseite abgeschnitten, direkt dort, wo die Plasteeinfassung für die Befestigung ist. Drei Streben halten locker...
Wenn du eine "saubere" Lösung willst: es gibt Schutzbleche (u.a. von SKS) die am Lowrider-Gewinde am Gabelbein befestigt werden. Die solltest du auch mit einem Lowrider kombinieren können.
Beste Grüße vom Mops
Sieht für mich auf den ersten Blick aber aus, als gäbe es die so zu kaufen.