Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
??
War eigentlich gut gemeint. Hab bei meinem Awol die Schutzbleche und den hinteren Träger entfernt. Gefühlsmässig fährt es sich spritziger, ordentlich Gewicht verlierste ja...
 
;-)
Das stimmt natürlich, auf der Tour war er lediglich als Halter für das Rücklicht nötig. Ich wollte aber auch die Möglichkeit haben, je nach Terrain, die Taschen nach hinten packen zu können, was jedoch nicht nötig war. Gepäck vorne funktioniert einfach gut.

Da ich das Teil aber von Zeit zu Zeit auch als Alltagsrad nutze sind die Bleche herzlich willkommen und wenn man mit nur einer Packtasche (die sind ja doch recht praktisch) fährt, ist das hinten ja auch angenehmer als vorne.

Und zum Abspecken gibt's dann einfach irgendwann noch ein Diverge (-5kg).
 


Es ist vollbracht, mein Awolized ist fertig. Ein paar neue Teile, ein paar sachen aus der Restekiste. Ich muss sagen es fährt sich klasse. Auf der Straße, fern der Straße, egal. Da es keine Hoods mehr für die STIs gab, die ich hier rum liegen hab, kamen mal die Lenkerendschalthebel zum Einsatz. Beiim Einbau dann festgestellt, dass das SIS hinüber ist, also wieder frictionshifting. geht auch...
 
Kleine Awol-Tour am Sonntag[emoji41]
d44142128ade8b86a7a67073f4783575.jpg
 
Hallo zusammen,

mein MTB ist in der Werkstatt, habe daher das AWOL mit Stollenreifen ausgerüstet. Habe auch lernen müssen, das zu einem geländetauglichen Umbau auch noch die Übersetzung und die Sitzposition, ggf. auch der Lenker geändert werden müsste. Egal, habe jetzt wieder einen AWOL-Lenker am Rad und habe in der vergangenen Woche einige Minitouren unternommen.

Wünsche eine schöne Woche
Christoph
IMG_4663.jpg
IMG_4664.jpg
IMG_4673.jpg
IMG_4693.jpg
IMG_4698.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4663.jpg
    IMG_4663.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_4664.jpg
    IMG_4664.jpg
    295 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_4673.jpg
    IMG_4673.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_4693.jpg
    IMG_4693.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_4698.jpg
    IMG_4698.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 118
Hallo liebe Community,

eure AWOL's sehen spitze aus und ich will auch eins!
Aber wie mic23 schon schrieb ist das Fahrrad so gut wie überall ausverkauft.
Was denkt ihr. wann erscheinen die neuen Versionen oder wird das AWOL nur noch als Rahmenkit Verfügbar sein? Das wäre sehr schade, da es dadurch weniger erschwinglich wäre :/
Vielleicht kennt ihr euch da besser aus und könnt mir sagen, wann die neuen AWOL's auf dem deutschen Markt verfügbar sein werden?

Schöne Grüße
m.
 
Hallo liebe Community,

eure AWOL's sehen spitze aus und ich will auch eins!
Aber wie mic23 schon schrieb ist das Fahrrad so gut wie überall ausverkauft.
Was denkt ihr. wann erscheinen die neuen Versionen oder wird das AWOL nur noch als Rahmenkit Verfügbar sein? Das wäre sehr schade, da es dadurch weniger erschwinglich wäre :/
Vielleicht kennt ihr euch da besser aus und könnt mir sagen, wann die neuen AWOL's auf dem deutschen Markt verfügbar sein werden?

Schöne Grüße
m.

Hallo m.,

weiß nicht, wo Deine Basis ist... Aber bei BDO Leipzig standen einige AWOLs, ebenso bei Pedalum Mobile in Berlin-Mitte. Die Berliner hatten mehr Auswahl...

Gruß
Christoph
 
Hey Christoph,
Danke für die Tipps. Habe beide angeschrieben und beide hatten leider das AWOL Comp nicht mehr. Zu den kommenden Generationen konnten sie auch nichts sagen und verwiesen auf die Hausmesse Anfang/Mitte September, wobei der Josh von BDO Leipzig sich nicht optimistisch zeigte was Komplettbikes angeht :/

Schönen Gruß
m.


Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Hey Christoph,
Danke für die Tipps. Habe beide angeschrieben und beide hatten leider das AWOL Comp nicht mehr. Zu den kommenden Generationen konnten sie auch nichts sagen und verwiesen auf die Hausmesse Anfang/Mitte September, wobei der Josh von BDO Leipzig sich nicht optimistisch zeigte was Komplettbikes angeht :/

Schönen Gruß
m.


Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Hallo m.,

auf die Gefahr hin, dass ich in diesem Fred auf ewig ignoriert werde: http://www.konaworld.com/sutra_ltd.cfm ist vielleicht eine brauchbare Alternative für Deinen speziellen Wunsch.

Viele Grüße
Christoph
 
@mul0k
Servus
Ich würde es mir zwar wünschen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass S Deutschland da wieder umlenkt und komplette Awol´s anbietet.
Diese Saison gabs ja auch schon keine Kompletträder mehr in D.
Jedoch denke ich, dass du sie weiterhin im näheren Ausland bestellen kannst. Und falls es weiterhin nur das Frameset gibt, würd ich auf ne schönere Farbe hoffen und mich freuen. So schön wie du dir dein Rad aufbaust wird eh nie ein Komplettrad von der Stange sein.
Schönen Sommer euch.
 
Hallo m.,

auf die Gefahr hin, dass ich in diesem Fred auf ewig ignoriert werde: http://www.konaworld.com/sutra_ltd.cfm ist vielleicht eine brauchbare Alternative für Deinen speziellen Wunsch.

Viele Grüße
Christoph
Hey Christoph,

guter Tipp, vorallem weil das Grün auch ganz schick aussieht. Behalte ich aufjedenfall im Hinterkopf.
Hast du den Erfahrung damit?

Schönen Abend
m.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
@mul0k
Servus
Ich würde es mir zwar wünschen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass S Deutschland da wieder umlenkt und komplette Awol´s anbietet.
Diese Saison gabs ja auch schon keine Kompletträder mehr in D.
Jedoch denke ich, dass du sie weiterhin im näheren Ausland bestellen kannst. Und falls es weiterhin nur das Frameset gibt, würd ich auf ne schönere Farbe hoffen und mich freuen. So schön wie du dir dein Rad aufbaust wird eh nie ein Komplettrad von der Stange sein.
Schönen Sommer euch.
Servus Jay,
Ich war bis vor kurzem auch noch nicht optimistisch und habe Specialized einfach direkt angeschrieben (also die deutsche Vertretung) und der Flo gab mir Mut. Zumindest verstehe ich die Nachricht so, dass es wieder Komplettbikes geben wird.
Ich häng die Nachricht als Screenshot an.
Beste Grüße
m.

PS: sry für den doppelten Post, hab noch nicht rausgefunden wie man bei Taptalk ein Multizitat macht :/
ace2bb58c8a51ea0e8794f7116bb6724.jpg


Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Hey Christoph,

guter Tipp, vorallem weil das Grün auch ganz schick aussieht. Behalte ich aufjedenfall im Hinterkopf.
Hast du den Erfahrung damit?

Schönen Abend
m.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Hallo m.

Ich habe aktuell ein Rennrad von Kona, hatte diverse Stahl-MTBs von denen. Würde bei dem Sutra ltd gucken, ob die Geo eher in Richtung MTB geht. Habe mein altes AWOL halbherzig umgerüstet, die Sitzhaltung ist im Vergleich zum "richtigen" MTB deutlich gestreckter und höher....

Gruß
Christoph
 
@nonamenic
Servus
Ich fahre auf dem Awol Comp 14/ Expert einen 2.3 er S Ground Control Reifen und dazu noch Schutzbleche. Ich kann dir aber grad nicht sagen, ob da auch die Rahmen ohne verstellbare Ausfallenden so kompatibel sind. Kanns nächste Woche mal am Rad meiner Freundin testen wenn du magst!?
Wegen der Absenkung und der großen Pedale komme ich bei schlecht getretenen Kurven sehr selten mal auf den Asphalt.
Falls du kleiner bist könntest du das ja mit ner kürzeren Kurbel kompensieren. Ich fahr 175mm Kurbelarmlänge.
Jedenfalls ist das Rad optisch noch sehr schick und federt entschieden besser als zuvor.
@mul0k
Für mich hört sich das nach einer diplomatischen Absage an. Der schreibt doch vom Sequoia im Bezug auf Komplettrad und Framset.
Schöne Zeit euch.
 
@GBRS das ist ja das was sie dieses Jahr schon nicht in D verkauft hatten. Ich hoffe jetzt einfach mal mit euch.

Da geb ich dir recht, Kurbel würde bestimmt nur wenig bringen. Den größeren Unterschied bringt eher die Reifendicke und natürlich auch kleine Pedale.
 
Zurück
Oben Unten