Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
Hi zusammen, lange her und ich fahre immer noch das AWOL. Jetzt habe ich leider festgestellt, dass sich bei den originalen Laufräder Risse bilden und zwar dort wo die Speichen in der Felge stecken. Könnt ihr mir evtl einen Laufradsatz empfehlern, welcher stabil genug für raues Gelände ist. Einsatzzweck: Straße, Wald, Feld, Schotter. Terrain: hügelig bis bergig. Vielen Dank Christoph
 
hier gibts eine extra bereich zum laufradbau. da sind einige profis unterwegs, die die sehr umfangreich beraten und bedienen können.
du muss allesdings etwas konkreter werden mit deiner anfrage:

einbaumaße
einsatzzweck
gewicht/fahrstil
wunschgewicht/-preis
...

k(l)ickste hier
 
Mein AWOL wird jeden Tag benutzt. Reifen sind gerade Morsch und man bekommt nur schlecht neue zur Zeit... Hab es mal mit 44-622 versucht, Schutzbleche wollen aber 48-622 sonst sieht's doof aus.
Mfg und rubberside down
Wowbagger

PXL_20210729_182718679.PORTRAIT.jpg
 
Hallo AWOLaner,
ich überlege schon lange bei meinen AWOL Comp. in M das Lenkrad zu wechseln und zwar zum Jones Bar Lenker.
Ich weiß dem Fahrrad steht der Dropbar Lenker mehr, aber ich habe mich schon immer mit meinen kurzen Armen zu gestreckt gefühlt.

Hat jemand von euch den Wechsel vom Dropbar zum Jones Bar (oder ähnlichem) vollzogen und kann berichten?
Verspreche ich mir zu viel davon und ist es vielleicht zu aufwendig?

Eine andere alternative wäre einem anderen Dropbar zu nehmen (breiter mit Krümmung und kurzem Reach) und ggf. einen sehr kurzen Vorbau zu nehmen (35 mm?).

Herzlichst,
Wlad
 
Hallo zusammen,

nutze das AWOL mal wieder für die kleinen Fluchten in der Mittagspause, wenn ich nicht dienstlich den PKW bewegen muss.

Anhang anzeigen 589603 Anhang anzeigen 589604 Anhang anzeigen 589605

Neue Reifen, was für ein Kontrast....

Anhang anzeigen 589606 Anhang anzeigen 589607
Am Elberadweg zwischen Dresden und Meißen

Anhang anzeigen 589608

Viel Spaß Euch unterwegs
Christoph
Hi sag mal was ist das für eine Tasche die du für dein Pizza-Rack nutzt?

Ich habe mir folgende Tasche besorgt:

https://carpbrothers.de/Korda-Compac-Dry-Bag-Small
Die perfekt auf das Pizza Rack passt, aber ich suche noch immer nach einer Lösung wie man die Tasche so befestigen kann das man sie wie eine klassische Ortliebtasche leicht anbringen und wieder abnehmen kann.

Vielleicht hat da jemand eine Idee, ich überlege irgendeine Art System aus Klettverschluss oder Magneten zu bauen.
 

Anhänge

  • P1110808.JPG
    P1110808.JPG
    363,1 KB · Aufrufe: 220
ah verstehe,
quasi dann von unten?
Ich habe die Tasche von Restrap mit einer Art einklick-System, dies funktioniert eher so mittelmäßig.
 
Du kannst die Tasche von hinten anstapsen, einmal links und rechts und zusätzlich einmal oben drüber. Da wackelt dann nix mehr.
 
Hallo Zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Gabel am Awol (Rahmengröße L) beim Bremsen auf Abfahrten extrem vibriert. Selbst mittelschnelle Abfahrten sind unmöglich, da das Vibrieren beim Bremsen (Vorderradbremse) mit hoher Sturzgefahr einhergeht. In der Werkstatt wurde alles überprüft und der Steuerkopf nachjustiert. Aber eine Besserung ist nicht eingetreten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Idee woran das liegen kann? Würde eine Carbongabel ggf. Abhilfe schaffen? Bin dankbar für jeden Tipp. VG, Steffen
 
Hallo Leute.
Hat jemand ne Ahnung wo ich das passende Steuerlager fürs Awol besorgen kann? Finde so auf anhieb keins. Das sind übrigens die Maße falls die jemand sucht. ( ID 30,9/OD 41,8/h 7,5/45*) Steht nämlich nicht mehr im Netz und bei Spec als Ersatzteil, 4 Jahre nach dem letzten Modell, natürlich auch nicht mehr lieferbar.
LG j
 
Hallo Zusammen,
ich hab mal eine generelle Frage zu den Zügen.
Ich komm beim AWOL nicht drum rum, dass sie am Steuerrohr schleifen. Hat da Jemand eine elegante Lösung?
ein normales Klebeband hält halt auch nicht auf dem rauhen grund.

Danke Euch.

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten