Specialized Big Hit Fsr 1 2009 Hr Achse ausbauen

Registriert
23. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
Hallo,
Kann mir jemand verraten wie man die Achse aus dem Hinterrad bekommt?

Ich möchte eigentlich die Kasette abnehmen kann aber nicht ansetzen weil die Achse zu lang ist.

Danke
 

Anhänge

  • IMG-20150118-WA0005.jpeg
    IMG-20150118-WA0005.jpeg
    90,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-20150118-WA0002.jpeg
    IMG-20150118-WA0002.jpeg
    98 KB · Aufrufe: 58
Eigentlich müsste vorher die Achse raus - und das geht bei dir nicht, oder wie? Ist die original? Sieht aus wie eine durchgehende Gewindestange, vielleicht ist sie verbogen?
 
Ja das ist so original. Ich hab schon versucht leicht die Achse mit einem Gummihammer auszutreiben aber da bewegt sich in beide Richtungen nichts...

Kann eigentlich nur noch hinter der Kassette gekontert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kassette habe ich jetzt mit der Nuss und einem Maulschlüssel (musste ich mir heute besorgen) öffnen können, die Achse bekommt man danach auch raus allerdings braucht man einen sehr schmalen Maulschlüssel (Nabenschlüssel) dafür. Naja die Lager sind in Ordnung und die Kassette habe ich auch sauber bekommen, ich kann zwar jetzt nicht den Kassettenring mit dem Drehmomentschlüssel anziehen aber das ist halb so wild...

Danke für die Hilfe.

Ist im übrigen eine Specialized Nabe vom Big Hit FSR 1 2009 ... Bike von der Freundin :)
 
Es ist tatsächlich ein Gebrauchtbike allerdings ist die verbaute Achse schon die richtige und keine durchgängige Gewindestange.
Das würde auch nicht so gut funktionieren und spätestens an den Lagern hätte ich das gesehen :)

Die Achse ist im übrigen so lang wegen dem Derailleur Guard, siehe Foto

Vielen Dank nochmal
 

Anhänge

  • 20150119_160810.jpg
    20150119_160810.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten