Specialized Butcher springt bei tubeless Umrüstung von der Felge

Registriert
3. September 2009
Reaktionspunkte
9
Ort
Hattingen
Hallo zusammen,

bei dem Ghost Kato eMTB von meiner Frau wollte ich die Reifen tauschen und gleichzeitig auf tubeless umrüsten.

Vorn verwende ich eine 40er Sram Dtswiss XM551 in Verbindung mit dem Specialized Butcher GRID Trail 2Bliss Ready 27,5x2,80 was problemlos funktioniert .

Hinten ist noch die Original Felge Rodi Black Jack 40 installiert welche aber tubeless ready ist, von dieser springt mir der Specialized Butcher GRID Trail 2Bliss im bei ~2,5bar mit einem riesen Knall von der Felge, habe schon zwei mal eine riesen Schweinerei in der Garage veranstaltet.

Habe es dann noch ein drittes Mal versucht weil ich dachte vielleicht sind 2,5bar zu viel da der Reifen nur bis 2bar zugelassen ist, hat mit dem ausziehen dann auch geklappt aber die Probefahrt ging nur bis zu zweiten Ampel dann war der Reifen beim anbremsen wieder unten.

Hingegen mit dem original Schwalbe Nobby Nic 2.8 TSC Snake Skin kann ich problemlos auch tubeless auf der Rodi Black Jack 40 Felge fahren.
Es funktioniert also nur die Kombination Rodi Felge mit dem Butcher nicht. Hat jemand eine Idee wie ich den Butcher trotzdem tubeless fahren kann oder so was schon mal gehabt?

Danke Markus
 
Servus,
hatte das gleiche Problem schon mal bei einen Nobby Nic. Durch Fertigungstoleranzen denke ich das der Reifen Übermass hat. Einfach beim Händler reklamieren und umtauschen.
Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten