Specialized Cannibal Reifen im Test: Was kann Brunis Downhill-Reifen?

Ich fahre an meinem Pendlerrad seit einigen Jahren einen Satz Speiseeis Gravelreifen. Überwiegend asphaltierte Strecke, aber auch teilweise ranzige Feldwege mit Schotter und Schlaglöchern.
Die Reifen halten und halten und haben noch dazu hervorragenden Grip!

Den vergleich zu MTB Reifen kann man damit natürlich nicht pauschal ziehen. Aber dass sie bei Spezi absolut gute Reifen brauen können, haben sie zumindest mit dem von mir verwendeten Modell bewiesen.
 
Hab ich es überlesen oder steht da tatsächlich nirgends, mit welchem Reifendruck und ggf Insert der Reifen bei welchen Bedingungen gefahren wurde? Ich halte das bei einer Einschätzung der Fahrperformance eines Reifens doch für ein nicht ganz unwesentliches Detail.
 
Hab ich es überlesen oder steht da tatsächlich nirgends, mit welchem Reifendruck.....
Der gefahrene Reifendruck variiert ja mitunter sehr stark je nach Gewicht, Vorlieben, Terrain, Witterungsverhältnissen, ggf. Umgebungstemperatur usw.

Wenn Karl Klumpfuß bei 110 kg den Reifen mit 1,1 Bar fährt und für absolut top befindet, hilft das ja keinem, der den Reifen bei "normalem/üblichen/angemessenen" Druck fährt.

Ich glaube, da kann man nur recht wage Tendenzen raushauen.
 
Schwitzende Reifen scheint Specialized wohl nicht in Griff zu bekommen. Mein Butcher T9 Gravity GRIP hat das Problem auch. Trotzdem bin ich 100% überzeugt von dem Reifen.
Hängt aber vielleicht auch an der Gravity Karkasse. Der gleiche Reifen mit Trail Karkasse an meinem eBike hat das Problem absolut nicht...
 
Der gefahrene Reifendruck variiert ja mitunter sehr stark je nach Gewicht, Vorlieben, Terrain, Witterungsverhältnissen, ggf. Umgebungstemperatur usw.

Wenn Karl Klumpfuß bei 110 kg den Reifen mit 1,1 Bar fährt und für absolut top befindet, hilft das ja keinem, der den Reifen bei "normalem/üblichen/angemessenen" Druck fährt.

Ich glaube, da kann man nur recht wage Tendenzen raushauen.