Specialized Chisel 2020 Aufbau Rahmenset - hat jemand eines aufgebaut?

Registriert
3. November 2012
Reaktionspunkte
19
Ort
Bergisches Land (NRW)
Hallo Gemeinde,
hat jemand ein 2020er Specialized Chisel Frameset zum Fahrrad aufgebaut? Diverse sehr informative Chisel Auf- und Umbauthreads habe ich hier gesehen, aber noch kein Foto eines aufgebauten 2020er Rahmens.
Auf der Seite des Herstellers sieht die Farbe (Satin Brushed Chameleon Tint/Tarmac Black) echt schick aus!
 

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2020 Aufbau Rahmenset - hat jemand eines aufgebaut?
:wut:

21977_77397343-673281493201521-8713667432952102912-n.jpg
 
Schickes bike! Ich hatte mir die Farbe ehrlichgesagt etwas anders vorgestellt, und wäre nicht darauf gekommen dass dies ein 2020er Frameset ist. Es sieht ja fast grün aus, wobei die Fotos von Speci eher nach Silber aussehen. Vielleicht ist es eines der Farben die auf jedem Foto anders aussehen....
 
Die Idee reift gerade - es wäre aber nicht der erste Chisel Thread, aber vielleicht der erste 2020er.

Teilewunschliste steht im Grunde auch schon. Einzig das Thema LRS könnte noch interessant werden. Newmen hat Alu Räder (Newmen Evolution SL X.A.25) bei denen der Abstand zu Carbon recht gering ist, außer beim Preis. ;)
Und ein dropper post sollte rein. Bei 27,2mm Durchmesser ist die Auswahl nicht riesig, aber es gibt welche mit bis zu 120mm Verstellweg.
 
Die Idee reift gerade - es wäre aber nicht der erste Chisel Thread, aber vielleicht der erste 2020er.

Teilewunschliste steht im Grunde auch schon. Einzig das Thema LRS könnte noch interessant werden. Newmen hat Alu Räder (Newmen Evolution SL X.A.25) bei denen der Abstand zu Carbon recht gering ist, außer beim Preis. ;)
Und ein dropper post sollte rein. Bei 27,2mm Durchmesser ist die Auswahl nicht riesig, aber es gibt welche mit bis zu 120mm Verstellweg.
Hier mal mein Aufbau des alten Framesets falls Du den noch nicht kennst.
https://www.mtb-news.de/forum/t/a-psychedelic-racer.890596/
 
Die Idee reift gerade - es wäre aber nicht der erste Chisel Thread, aber vielleicht der erste 2020er.

Teilewunschliste steht im Grunde auch schon. Einzig das Thema LRS könnte noch interessant werden. Newmen hat Alu Räder (Newmen Evolution SL X.A.25) bei denen der Abstand zu Carbon recht gering ist, außer beim Preis. ;)
Und ein dropper post sollte rein. Bei 27,2mm Durchmesser ist die Auswahl nicht riesig, aber es gibt welche mit bis zu 120mm Verstellweg.

Von KindShock gibt es für 27,2mm Durchmesser einige gute Dropper Posts die sich auch preislich noch im Rahmen bewegen.

Gibt ja mittlerweile schon einige Aufbauthreads wo man sich einige Dinge abschauen kann ;)
Der von @feedyourhead , meinen eigenen https://www.mtb-news.de/forum/t/a-ein-meissel-handmade-in-taiwan.877874/ und noch 2 weitere die mir so auf die Schnelle eingefallen sind.
https://www.mtb-news.de/forum/t/a-farbenfrohes-speci-chisel-custom-9kg.883135/https://www.mtb-news.de/forum/t/aufbau-specialized-chisel-29-zoll-preiswert-und-leicht.890276/
 
Gibts bei dem 2020 Jahrgang eigentlich keine „Expert“ Variante mehr? Sehe sowohl in den Shops als auch bei Specialized auf der Homepage nur eine Basis Version und das „Comp“. Oder soll Comp jetzt die beste Variante sein?
 
So wie versprochen Bilder vom fertigen Bike ? bin sehr zufrieden mit dem Gewicht ( 10,35 kg ohne Pedale ) und Optik sowieso, ist ja ein Unikat. Wird demnächst getestet???
Die BB7 Bremse fahre ich schon Jahre auf meinen anderen Bikes ist einfach?
 

Anhänge

  • 6EA02617-205C-4EFD-A956-5C52D01922D2.jpeg
    6EA02617-205C-4EFD-A956-5C52D01922D2.jpeg
    630,9 KB · Aufrufe: 1.316
  • 64A457CA-EDDE-461B-A2D1-933096EC367D.jpeg
    64A457CA-EDDE-461B-A2D1-933096EC367D.jpeg
    497,1 KB · Aufrufe: 1.061
  • 7A93B8E9-D22A-48C0-A0BF-5979E0D87F8E.jpeg
    7A93B8E9-D22A-48C0-A0BF-5979E0D87F8E.jpeg
    596,4 KB · Aufrufe: 1.011
  • AE2AB5B5-FBF2-45ED-88DC-608B9868C63F.jpeg
    AE2AB5B5-FBF2-45ED-88DC-608B9868C63F.jpeg
    687,3 KB · Aufrufe: 940
So wie versprochen Bilder vom fertigen Bike ? bin sehr zufrieden mit dem Gewicht ( 10,35 kg ohne Pedale ) und Optik sowieso, ist ja ein Unikat. Wird demnächst getestet???
Die BB7 Bremse fahre ich schon Jahre auf meinen anderen Bikes ist einfach?
Die Bernstein Contis fallen anscheinend genauso schmal aus wie die normalen?
Kannst Du die Breite mal messen?
Und Du hast mit Schlauch montiert und kein Tubeless oder?
 
Ja, die hab ich da auch liegen sehen.
Interessant wäre wie die neuen Contis tubeless funktionieren.
Da die Ventile am fertigen Rad orange sind, wurden die Schläuche wohl auch verbaut ;)

Auf jeden Fall interessant, den Rahmen in der Farbe mal fertig aufgebaut zu sehen. Der Aufbau an sich entspricht zwar nicht genau meinem Geschmack, das Rad ist aber an sich ganz schick.
 
Zurück
Oben Unten