Specialized Chisel 2020 Aufbau Rahmenset - hat jemand eines aufgebaut?

Gibt es auch schon Chisel Framesets 2021 in aufgebaut? :)
PXL_20201015_141834714.PORTRAIT.jpgPXL_20201015_141730847.PORTRAIT.jpg
Rahmenfarbe kommt bei Sonnenlicht besser rüber, die Handybilder sind bei Nieselregen entstanden.
 

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2020 Aufbau Rahmenset - hat jemand eines aufgebaut?
Hallo zusammen,

habe mein altes "2019er" Specialized Chisel zerlegt und mir mit exakt diesen Komponenten auf Basis eines nagelneuen 2021er Chiselrahmen neu aufgebaut.

Seit dem steht mein XTR M9100 GS Schaltwerk immer ein Ritzel zu weit "rechts", also so als ob jetzt eine Unterlegscheibe drunter wäre und es immer den höchsten Gang um ein Ritzel überspringt (heißt man muss schon in den dritt höchsten Schalten, damit man überhaupt auf den zwei höchsten Gang kommt).

An meinem alten Rahmen hat es wunderbar geklappt.

Alles ist gleich geblieben, Laufräder, Kassette, Schatung: nur der Rahmen ist eben neu. Ein anderes laufrad habe ich schonmal probiert: gleiches Problem... scheint irgendwie am Schaltauge zu liegen, aber das ist ganz offensichtlich gerade.

Woran liegt es?
 
Naja gut 10kg sind doch auch gut für nen guten Allrounder!

Ich denke an LRS, Pedalen und Vorbau müsste ich noch was drehen. Aber muss auch nicht.

20210907_131136.jpg
 
Ich plane den Laufradsatz an meinem Chisel upzugraden, ist noch der ab Werk verbaute.

Sollte stabil und leicht sein, und natürlich nicht teuer :D

Gibt es aus den Reihen der Aufbauer eine Empfehlung? Danke :)
 
Inzwischen hat mein Chisel durch schwereren Reifen und 2021er XL statt 2019er L Rahmen auf 9,32kg zugelegt, vorher waren es 9,25kg.

Da muss es jetzt mal weiter abspecken, vll ein neuer LRS und andere Pedale 🤔

Anhang anzeigen 1335533Anhang anzeigen 1335534Anhang anzeigen 1335535


Und der Sattel muss sich auch mal in neuer Farbe zeigen 😉

Wie groß bist du bei welcher Schrittlänge, wenn ich Fragen darf?
Bin selbst 1,86m mit 91cm SL und habe, rein vom Papier, den Eindruck das L zu klein und XL zu groß sein könnte.
 
Lustig, zu der Sorte knapp 1,80 und M oder L gehöre ich auch. Bin bei L gelandet, da es mir in M doch irgendwie zu kompakt war.
 
Chisel Expert 2019 in M fahre ich mit 1,78 und 83cm Schrittlänge – kommt mir manchmal bisschen kompakt vor. Kann ich da was machen?

Noch was, kennt sich wer mit Laufrädern/Reifen aus?

Ich hätte supergerne zum Frühjahr schmalere Reifen mir weniger Profil – weil ich meist nur auf leichtem Schotter/Waldwegen unterwegs bin, siehe Bild. Hat mir jemand einen Tipp? Soll ich gleich das ganze Laufrad wechseln wegen zB Felgenbreite oder so? Ich will kein Rennrad draus machen ;D

So schmale semi slicks, sagt man as noch so? :) DANKE !
 

Anhänge

  • IMG_3954.jpeg
    IMG_3954.jpeg
    400,9 KB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben Unten