Specialized Chisel (für Rennen)

racing_fish95

Gib immer alles nur niemals auf!!
Hallo, dass Chisel gefällt mir von der Ausstattung und vom Preis-Leistungsverhältnis.

Meine Frage ist, kann das Chisel im XC- Rennberreich mithalten oder ist es für Rennen doch nicht geeignet?

Ich möchte das Fahrrad für Rennen und natürlich auch für Training hernehmen.

Nur bin ich mir nicht sicher ob es ein RaceBike ist, wer kann was dazu sagen?

Grüße

Preis/Leistung würde ich jetzt nicht unterschreiben.

Hab 2019 für ein Chisel Expert knapp 1200€ bezahlt

Welche Rennen willst du damit fahren ?

Kannst du damit machen.

Wenn du es allerdings ambitioniert machen möchtes, spare auf das Epic HT.

Damit hast du ne super Basis für weiteres Tuning.

Möchte damit XC- Lizenz Rennen fahren.
Da würd ich mir doch ein etwas besser ausgestattetes und leichteres bike kaufen als das Chisel. Zudem, muss ich davor warnen, hat das Chisel eine extrem hässliche Kabelführung. (Die Hälfte des Kabels ist im Rahmen verlegt, die andere bei der kettenstrebe außen mit kabelbinder! fixiert. Das finde geht gar nicht mehr in der heutigen Zeit.
Beim Epic ist die Kabelführung viel schöner zur Gänze im Rahmen verlegt. Würde mir beim nächsten mal das epic kaufen und nicht mehr das Chisel. Da spar ich lieber auf das Carbon bike.

Zudem, muss ich davor warnen, hat das Chisel eine extrem hässliche Kabelführung. (Die Hälfte des Kabels ist im Rahmen verlegt, die andere bei der kettenstrebe außen mit kabelbinder! fixiert.

Bei mir sind da C-Clips dran und ich finde die Kabelführung elegant: Servicefreundlich und das Rad ist komplett leise.

Aber ja, ich würde für ernsthafte Rennen auch eher bei ner anderen Marke schauen nach nem Carbon-Radl oder direkt ein Epic nehmen.

Da würd ich mir doch ein etwas besser ausgestattetes und leichteres bike kaufen
Der TE hat sich schon längst ein Scalpel HT gekauft. Leider mit Sid SL. Die anscheinend nicht renntauglich ist im Gegensatz zur Lefty.
Aber das ist eine andere Geschichte. Faden in der MTB Kaufberatung vorhanden 😉

Bei mir sind da C-Clips dran und ich finde die Kabelführung elegant: Servicefreundlich und das Rad ist komplett leise.

Aber ja, ich würde für ernsthafte Rennen auch eher bei ner anderen Marke schauen nach nem Carbon-Radl oder direkt ein Epic nehmen.
Elegant ist sie beim Epic.
Zudem hat man unter Umständen Probleme die Bremsleitung bei der oberen Öffnung durchzubekommen. Da hilft die riesige unten dann auch nur bedingt. Und auf der Strebe wird ein Kabelbinder verwendet.

Zurück
Oben Unten