Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

@goofy

Das war ne ernstgemeinte frage sorry wenn es nicht so rüber gekommen ist, aber anscheinend bist du nicht fähig den unterschied zu erklären außer das es einfach besser ist das sagt natürlich viel aus man kann sich auch sachen einbilden und glauben sie seien besser :)


Mit ja meinte ich, is so es wie du sagt. Van RC das mit dem mittleren Federweg und den Shimstack umwurschteln... das is auch noch lang nicht jedermans Sache.

Ich gab meine Meinung wieder: Ich fand den Van RC, auch mit verschiedenen Federn, sehr weich, dann hat die Druckstufe mir nie richtig zur Feder gepasst, beim Springen, in Steinfeldern...
Habe ich halt von Anfang an bein Vivid ganz anders erlebt.
Vielleicht weil ich es etwas straffer mag.
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Das es um den Van RC geht habe ich verpennt darum hat es mich ja gewundert warum der Vivid besser sein soll als der RC 4. Aber wenn es um den Van RC geht würde ich natürlich auch ein VIVID oder RC4 vorziehen, schon wegen den einstellmöglichkeiten von der performance mal abgesehn :)

Das problem was du hattest beim Springen oder im Steinfeld könnte daran gelegen haben das du im Van RC keine einstelllbare HSC hattest wie beim Rc4 oder beim Vivid die sind was das betrifft besser das merkt man dann schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es um den Van RC geht habe ich verpennt darum hat es mich ja gewundert warum der Vivid besser sein soll als der RC 4. Aber wenn es um den Van RC geht würde ich natürlich auch ein VIVID oder RC4 vorziehen, schon wegen den einstellmöglichkeiten von der performance mal abgesehn :)

Das problem was du hattest beim Springen oder im Steinfeld könnte daran gelegen haben das du im Van RC keine einstelllbare HSC hattest wie beim Rc4 oder beim Vivid die sind was das betrifft besser das merkt man dann schon.


Ja sag ich doch... und erläutern kann ich es dir auch!
Und jetzt kommt der Preis noch ins Spiel und das es da kein gefrickel mit der Luft und der Luftkammer etc gibt.
Ich finde den Vivid klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt nicht gesehn das es um den Van Rc ging sicherlich ist der Vivid oder RC4 besser sag ich mal. Welcher ist dann dem jenigen überlassen manche fahren vivid manche rc4.
Aber ab diesem jahr wirds glaub CCDB on mass geben allein schon was in den Demos verbaut ist mal sehen wie die meinungen sind nach soviel Testfahrer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, dass ihr eure missverständnisse geklärt habt und nun fachsimpelt, aber wirklich weiterhelfen tut mir das nicht :D

//edit: mir ist der bock entschieden zu weich
 
Ja wie gesagt nicht gesehn das es um den Van Rc ging sicherlich ist der Vivid oder RC4 besser sag ich mal. Welcher ist dann dem jenigen überlassen manche fahren vivid manche rc4.
Aber ab diesem jahr wirds glaub CCDB on mass geben allein schon was in den Demos verbaut ist mal sehen wie die meinungen sind nach soviel Testfahrer :D

Ganz genau!
 
@Bastifunbiker
Ich wiege auch knapp 70 und habe vor die 300er Feder zu fahren denke das ist die richtige bissl straff und noch im SAG wäre perfect.

EDIt : Was für eine Feder ist den drinn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bastifunbiker
Ich wiege auch knapp 70


Bekommt ihr alle nichts zu essen :D

@Bastifunbiker

Wenn es dein erstes DH-Bike ist und du nur "normale" Fullys gewohnt bist, kommt dir am Anfang jedes DH-Bike extrem weich vor.

Fahre einfach mal die 300er Feder. Wenn der Dämpfer nicht auf Block geht (kann aber schon mal vorkommen) würde ich die Feder lassen. Sonst auf eine 350er wechseln.
Ich bin bei ca.84 Kilo (mit Ausrüstung) bei meinem 2010er Demo (M) eine 500er Feder (was beim 12er einer 400 entspricht) gefahren und war zufrieden damit. Auch bei Road-Gaps usw... ist der Dämpfer nicht durchgeschlagen.

M.f.G

Clemens
 
OH man wenn du wüsstest was ich esse :D zuviel Gewicht ist ausserdem überflüssig 70kg ist doch gutes athletisches Kampfgewicht :D

Denke auch die 300er passt die werde auch erstmal probieren wenn es zu weich ist kommt ne härtere.

soo cheeers
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, ich bekomme genug zu essen. hat nen anderen grund.

der hardstop ist doch im dämpfer und nicht durch block der feder, oder? :confused:
ja, fahre die erstmal, aber ich kann halt um die horizontale achse schlecht neigen beim fahren. das ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig. fühle mich wie n da etwas... seltsam.
hab übrigens das 2011er

mfg, basti
 
doch, ich bekomme genug zu essen. hat nen anderen grund.

der hardstop ist doch im dämpfer und nicht durch block der feder, oder? :confused:
ja, fahre die erstmal, aber ich kann halt um die horizontale achse schlecht neigen beim fahren. das ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig. fühle mich wie n da etwas... seltsam.
hab übrigens das 2011er

mfg, basti

2011er und 2012er sind von der Geo her gleich.

Mfg Basti (heiße auch so :D)
 
@M.C
Ja ich weiß Herr Doctor lieber bin ich durchtrainiert als Fett aber ey wir sind hier im Demo Thread :D

@Basti

Wie oft bistn Mitm dem Rad gefahren jetzt wenn du es erst hast 1 oder 2 mal ?
Wieviel Bar hast drinn ?

Und mit dem Staubabstreifer das wieder reinpressen geht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt 3x Bikepark Osternohe. Ja hast du Recht ein paar Fahrten brauch man schon um sich an sein neues Bike richtig zu gewöhnen. Weiß ich nicht da der Van RC ja kein Ventil hat.
 
Ja wenn du nur mal kurz gefahren bist dann mach mal nen paar fahrten um sowas festzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat doch nur 2 seiten gedauert, bis dus gemerkt hast... :D :D :D
ja, werde ich eh machen. aber schau mal. wenn ich schon beim draufsetzen merke, dass mir das zu weich ist und ich nichtmal das vorderrad angehoben bekomme...
 
hat doch nur 2 seiten gedauert, bis dus gemerkt hast... :D :D :D
ja, werde ich eh machen. aber schau mal. wenn ich schon beim draufsetzen merke, dass mir das zu weich ist und ich nichtmal das vorderrad angehoben bekomme...
Geh doch mal 1-7 Tage in Wald ballern, spiel'n bissl mit dem Dämpfer und dann meld Dich nochmal.....oder Klartext: Fahr doch Dein neues Geschoß erstmal und gewöhn Dich dran:daumen:;)
 
Hatte noch nie nen van rc dachte die haben auch ein luftventil verdammter shit. Verwirrt ja bissl erkältet auch :D

@Basti
Zum XX ten mal ich würde auch erstmal fahren und testn nach ner kurzen fahrt ist das bissl schwierig zum sagen und nur weil du dein Vorderrad nicht hochkriegst hat das glaub nichst mit deiner Dämpfeder zu tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten