Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

@Ope
Dadurch das mein letzter kauf eines Steuersatzes lange her ist habe ich mich überhaupt nicht damit beschäftigt meinte es gibt ein Semi/Integrierten auch in 1 1/8,
Danke erstmal :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
@Ope
Dadurch das mein letzter kauf eines Steuersatzes lange her ist habe ich mich überhaupt nicht damit beschäftigt meinte es gibt ein Semi/Integrierten auch in 1 1/8,
Danke erstmal :daumen:

Das ist ja auch richtig!!!
Der 1 1/8 semi-oder integrierte Steuersatz passt aber nur in ein 1,5 Zoll Steuerrohr.
Da die integrierten bzw. semiintegrierten Lagerschalen ja irgendwo hineinpassen müssen. Daher auch die dann reduzierte Bauhöhe. Bei einem normalen Steuersatz liegen die Lagerschalen ja oben auf dem Steuerrohr auf.
Ist eigentlich total einfach zu verstehen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch 1 1/8 Steuersätze, bei denen die Lager innerhalb des Steuerrohrs sitzen. Also Semi integrated ohne 1.5, dafür muss man allerdings auch einen Rahmen mit speziellem 1 1/8 Semi Steuerrohr haben.
 
Guten Abend!
Kann mir einer sagen was die DT Swiss F550 wiegt (sind auch auf dem neuen Demo 8 1 2011)? Würde das Radl gerne noch ein bischen leichter machen! Ist bei den Laufrädern am einfachsten oder nicht? Würde mir gerne die Mavic Deemax Ultimate holen!
 
Es gibt auch 1 1/8 Steuersätze, bei denen die Lager innerhalb des Steuerrohrs sitzen. Also Semi integrated ohne 1.5, dafür muss man allerdings auch einen Rahmen mit speziellem 1 1/8 Semi Steuerrohr haben.

Den zeig mir mal ....
Ich kenne keinen. Auch wenn sie Schaftmaß 1 1/8 haben ist das Einpressmaß 1,5 Zoll konform. Wo soll denn sonst das Lager hin?
 
Gibt es, ist etwas größer als 1 1/8", aber kein 1.5, such selbst, das hier ist der Demo-Thread. Macht das bitte per PN weiter, hat hier echt nix zu suchen, oder?
 
@Stephan
Hier werden keine 3 Sätze geschrieben ohne das sich gegenseitig angepisst wird !! Offtopic war das auch nicht die frage war vom Uhrsprung welcher Steuersatz ins Demo passt. Da wird hier die meiste Zeit mehr sinnloses Zeug geredet bitte bleibt beim Thema wenn schon technische fragen da sind. Im prinzip will ich einfache eine niedrig Bauhöhe im Demo und den geeigneten Steuersatz darum die frage hatte auf empfehlungen gehofft Link, Name etc. ohne das der 3 Weltkrieg ausbricht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht wer sagen, wo ich die hintere Brücke beim Demo um lackieren lassen kann? Soweit ich weiß ist die ja aus Magnesium. Würde sich da ne Pulverbeschichtung anbieten ?

Oder will vielleicht wer tauschen? Meine ist die Blaue aus dem 7er Modell von 2008... sollten ja alle die selben Maße haben oder?


Vielleicht kennt ihr ja wen ders in Schwarz umfärben könnte (also die selbe Farbe wie der Bügel dahinter hat)...:daumen:

Das Blau der Brücke passt einfach nicht zur roten Boxxer. Aber wenn se schwarz ist, sieht das ganze schon anders aus.


Hier mal nen Foto:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1002164pq8igzfbo.jpg
 
um die steuersatzsache mal zu beenden!
1/1/8 steuerrohr - innendurchmesser ca 34mm
1.5 steuerrohr - innendurchmesser ca 50mm
steuerrohr für ausschließlich integrierte 1/1/8 steuersätze - Innendurchmesser ca 44mm
passt zum beispiel dieser Steuersatz rein: http://www.canecreek.com/component-headsets?browse=type&type=zero-stack&product=zs-3

gibt aber, soviel ich weiß, kein demo mit diesem maß. mein altes rockmachine hatte so ein maß. siehe meine gallerie unter ehemalige.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier mal meins,oh wenn ich das mal nicht bereue mein rocky abgegeben zu haben,naja.:D
 

Anhänge

  • DSC00001.jpg
    DSC00001.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 109
Kann mir vielleicht wer sagen, wo ich die hintere Brücke beim Demo um lackieren lassen kann? Soweit ich weiß ist die ja aus Magnesium. Würde sich da ne Pulverbeschichtung anbieten ?

Oder will vielleicht wer tauschen? Meine ist die Blaue aus dem 7er Modell von 2008... sollten ja alle die selben Maße haben oder?


Vielleicht kennt ihr ja wen ders in Schwarz umfärben könnte (also die selbe Farbe wie der Bügel dahinter hat)...:daumen:

Das Blau der Brücke passt einfach nicht zur roten Boxxer. Aber wenn se schwarz ist, sieht das ganze schon anders aus.


Hier mal nen Foto:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1002164pq8igzfbo.jpg


Das 7 1er hat doch ne Aluwippen, oder?
 
Normalerweise steht drauf aus was für nem Material die Wippe ist.

Beim Pulvern bzw. Lackieren,... hab ich keine Ahnung...müsstest dich vielleicht noch mal erkundigen
 
Zurück
Oben Unten