Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hi
sorry falls die frage schonmal geklärt wurde in dem thread, aber weiß hier zufällig jemand ob ich beim 2011er Demo ein anderes adapterstück brauche, wenn ich auf den RS Vivid wechseln möchte? Oder ist das der glecihe wie bei einem Fox?
Und der Exzenter-Einsatz der in das Auge der Dämpferaufnahme kommt sollte ja in jedem fall der selbe sein oder?

Gruß Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
sorry falls die frage schonmal geklärt wurde in dem thread, aber weiß hier zufällig jemand ob ich beim 2011er Demo ein anderes adapterstück brauche, wenn ich auf den RS Vivid wechseln möchte? Oder ist das der glecihe wie bei einem Fox?
Und der Exzenter-Einsatz der in das Auge der Dämpferaufnahme kommt sollte ja in jedem fall der selbe sein oder?

Gruß Seb

soweit ich weiß ist es das selbe teil. kannst einfach "umstecken" :daumen:
 
Alles klar das wäre top.. danke dir :daumen:
muss mich noch bis januar gedulden, aber will mir jetzt schon alles kaufen damit ich direkt alles umbauen kann was mir nicht gefällt.
 
Alles klar das wäre top.. danke dir :daumen:
muss mich noch bis januar gedulden, aber will mir jetzt schon alles kaufen damit ich direkt alles umbauen kann was mir nicht gefällt.

klick hier ist das dämpfererweiterungsteil erklärt. sieht so aus als würde es auf (fast) alle dämpfer passen. aber siehs dir selber mal an. :daumen:
 
Mahlzeit,

so hab jetzt die Firma Lechmann Engineering GmbH kontaktiert ob sie mir die Wippe schwarz eloxieren. Würde klar gehen, allerdings müsste ich die Lager vorher ausbauen, da die Lager sonst die Prozessentwicklung negativ beeinflussen würde...

So, wie bekomme ich nun die Lager am besten raus? Rausschlagen sollte ich die ja nicht wurde mir empfohlen. Pressen sollte gehen. Doch wie mach ich das? Einfach mit Druck rauspressen (Wenn ja womit? Hände? wird wahrscheinlich nicht klappen....oder?) Kann ich die Lager danach wegschmeißen oder geht es klar, wenn ich die danach wieder einbaue?

Gruß
:daumen:
 
hm sieht ja eigentlich ganz easy aus wenn ich mir die skizze bei BMO anschau....

aber 64€ is ja auch nen ordentlicher happen.
gibbet nich jemanden hier ausm forum, der so ein teil hat und dem ich die wippe dann zuschicken kann zum lager entfernen?

das wär natürlich das aller beste.....
 
Steckschlüsselsatz geht meistens auch ausserdem kommt bei dem ding von BMO noch die auspress/einpress Adapter dazu (25€ stück)
 
hmm...also noch teurer.

würde mir denn jemand die lager entfernen und nach dem eloxieren wieder befestigen bzw. neue lager dranmachen?

macht das hier jemand?
 
Entfernen ist mal kein Thema, schlag die einfach am Außenring raus. Lager sollte man bei so einer Gelegenheit eh mal wechseln, schadet nicht.

Einpressen allgemein ist mMn am Demo eh schwierig, da fast alle Lager versenkt sind und nicht bündig abschliessen.
Da man den Innenring nicht belasten sollte, muss man eben entweder ein genau passendes Stück Metall haben oder die Lager am Außenring vorsichtig einschlagen...
 
Das Demo 8 2010 hat ISCG alt richtig? Finde gerade keine angaben sieht für mich aber nach alt aus...
e.thirteen - LG1+ Kettenführung hat jemand Erfahurng mit Führung? Das geklapper bei der standart verbauten geht überhaupt nicht :D Nicht noch eine saison ;)
 
So viel ich weis haben alle Demos ISCG alt. Bei den 2011er Modellen hab ich keine Ahnung. Aber das steht ja nicht zur Frage.

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...irteen-LG1-Kettenfuehrung-schwarz::10859.html

hier die LG1 für ISCG alt und ISCG 05.

ich selbst fahre diese noch nicht, wird aber in absehbarer Zeit kommen ;)

Ein Kumpel hat eine LG1 an seinem Demo 8 und ist damit voll zufrieden un das Kettenschlagen hat auch deutlich abgenommen.
 
guten tag.

weiß einer was ich im demo 2011 für ne feder benötige, wenn ich 65kg inkl gepäck wiege? die mitgelieferte 350er ist mir zu hart(ca 16% sag). hab noch keinen rechner fürs neue gefunden, der ist ja progressiver als das 2010, richtig?

noch ne frage allgemein zu den federn: 350x3,25. bedeutet das, das die feder 3,25" hub hat, oder für dämpfer mit 3,25" hub geeignet ist?

danke im vorraus:)
 
Hallo,
in welcher grösse fahrt ihr eure rahmen?

Ist nen demo 7 rahmen in M bei 1,82 okay?

Ist hier jemand aus dem Raum HER/BO/RE der mich mal auf seinem Demo 7 in M Probesitzen lassen würde?
 
Danke, das liest man ja recht häufig, allerdings ist das ganze ja auch ziemlich subjektiv...

deswegen such ich nach jemandem der mich halt mal probesitzen lässt :)
 
guten tag.

weiß einer was ich im demo 2011 für ne feder benötige, wenn ich 65kg inkl gepäck wiege? die mitgelieferte 350er ist mir zu hart(ca 16% sag). hab noch keinen rechner fürs neue gefunden, der ist ja progressiver als das 2010, richtig?

Ja, es ist etwas Progressiver
Feder entweder 275Ibs oder 300Ibs

noch ne frage allgemein zu den federn: 350x3,25. bedeutet das, das die feder 3,25" hub hat, oder für dämpfer mit 3,25" hub geeignet ist?

danke im vorraus:)

das die Feder 3,25" hub hat ;-) und somit sich auch für Dämpfer mit 3" hub eignet.
dein Dämpfer hat bei 241mm Einbaulänge 3" Hub
 
Zurück
Oben Unten