Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

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Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Abend Leute,

hab heute meine alte Hussefelt Kurbel gegen eine X0 DH umgetauscht. Nun hab ich ein kleines Problem, und zwar sind die 4 Ösen an der Kurbel (also die Spinne wo die Schrauben zur Befestigung des Kettenblatts hindurchkommen, viel dicker, als bei der Hussefelt. Zudem sind sie abschüssig, haben also keine ebene Aufliegefläche für ein Bashguard. Wenn ich jetzt mein Gamut Bashguard trotzdem aussen an die "Spinne" befestige, hat die Kette einen gewissen Abstand zum Bashguard - grad so viel genug, um beim ruppigen Fahren genau da reinzufallen. Bei meiner alten Hussefelt-Kurbel gabs da kaum eine Fluchtmöglichkeit für die Kette.

Nun meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem und weiss eine Lösung? Wie ist das bei den 2012ern 8.2 Demos? Haben die dünnere Gamut-Bashguards als normal?

Hier noch ein Bild der alten Husselfelt Kurbel und angezeichnetem Unterschied der X.0 DH Kurbel:

large_hussefelt.jpg
 
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Ja der RC 4 ist besser !! Das musst du aber selber für dich entscheiden.Für manche reicht ein Rc4 aus dem Grund weil sie mit zuviel einstellungen überfordert sind. Ein anderer Grund wäre das vom Fahrerischen ein VAN für viele auch ausreichend ist mit der möglichkeit was er bietet. Wenn du aber Flott fährst hast mit dem RC4 mehr vorteile und der wird dir auch mehr bringen als ein Van von den einstellungen.

@Ope der Rc4 ist doch gut, was hast den fürn Problem mit dem RC4 bzw. in welcher hinsicht soll der Vivid mehr können ? :)
Viele fahren doch eben den Vivid weil der auch günstiger ist und genauso gut geht wie der Rc4. Gibt genug schnelle fahrer mit dem rc4 wo zufrieden sind, am Dämpfer liegt es wohl kaum
biggrin.gif



War überrascht wie schlecht manche den RC4 redn und wie gut das ding funzt. Noch das Ding in die richtigen Hände zum Tunen wenn nötig und der rc4 rockt !! Wenn man ein sorglos Dämpfer will ohne Tuning weil der sowas nicht nötig hat laut hersteller und feedback mancher fahrer, müsste man ein CCDB nehmen der ein großen einstellbereich hat !
 
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danke für die Antworten! :daumen: Werde vorerst beim VAN RC bleiben da ich mit diesem zufrieden bin :) Bin Mittel unterwegs und denke das es bei mir vorerst der VAN RC genauso tut :D
Habe nur gefragt da chainreactioncycles.com gerade den RC4rer 241mm 2011 gerade für 300€ raushaut!!!!!! :D Deswegen kam bei mir auch die Frage auf,...:D
 
also vom Van RC auf RC4 umzsteigen lohnt meiner Meinung nach..... und bei 300 öken Neu! würd ich nicht mal überlegen ;)
ich würd die Chance nutzen! wegen den neuen Modellen und das rauskloppen der alten! Schei*s aufs Kashima-"Marketing"-Coating! das merkt doch keine S** ! viell. die im WC.... und die fahren ohne dies genauso gut....

Wenn bissle auf deine fahrweise, wünsche, empfinden und Dämpferanleitung schaust bekommst den RC4 gut eingestellt..... Er gehört zu der Top-Class im Dämpfersegment...
 
Servus zusammen
bin komplett neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen an die Specialisten hier.
Möchte mein Demo 8I 2011 aufwerten und ihm ein 2012 DHX RC4 verpassen.Gibt es dafür ein extra Yoke oder brau ich einen längeren Reboundknopf?
Dann hab ich das Problem,dass mein Avid HS1 200mm Adapter für hinten nicht an den Rahmen passt.Gibt es für das Demo extra 200mm Adapter???
Und dann hätte ich noch gerne gewusst,ob ich für ne Fox 40 nen Cane Creek Tank Jump 1/8 Headset nehmen kann.
Vielen Dank fürs Antworten!!!
 
War überrascht wie schlecht manche den RC4 redn und wie gut das ding funzt. Noch das Ding in die richtigen Hände zum Tunen wenn nötig und der rc4 rockt !!


Genau deswegen taugt er nix ....
Out of the Box funktioniert der Vivid besser, der muss nur gut eingestellt sein und im richtigen Tune gekauft werden. Die Dämpfung funktioniert bersser als beim RC 4. Der RC 4 funktioniert erst nach einem guten Tuning zufriedenstellend.
Dazu kommt das man den Vivid sehr leicht selbst tunen und warten kann.
 
da hast du absolut recht. DonHarzcore hat seinen von flatout suspension auf sein bike und seinen fahrstil anpassen lassen. aber es liegen welten zw vor und nach dem tuning.
ich versteh auch nicht, warum die leute nicht auf den günstigeren vivid zurückgreifen. prestige:confused:
 
Und wenn man nen Vivid tunen lässt hat der RC 4 gar keine Chance mehr, und das bei wesentlich höherem Preis. Da nutzt bei den neuen auch kein Kashima Dingens, ohne guten shimstack ist ein Dämpfer nunmal nur halb so gut. Und der RC 4 hat ja baulich gar keine Platz um groß shims aufzusetzen.
Alles nur eine Prestigesache ..... :lol:
 
hi leute :)

ich habe eine frage bzw. ein problem mit meinem 2007er demo7 II.
undzwar habe ich vor einiger zeit beim DH eine schraube mit der dazugehörigen unterlegscheibe verloren.

es handelt sich dabei um die lagerschraube die zum verbinden des bronze-farbigen bügel mit den hinteren streben verwendet wird.
ich habe mir nach verlust dieser schraube extra ein komplettset der lagerschrauben kaufen müssen, da es die schraube einzeln nicht gibt und jetzt passt auf:

die unterlegscheibe ist nicht dabei?!?!?!?!? -das set hat mich 70€ gekostet und ich brauche nur eine schraube -.-

weis denn einer von euch vll ob und woher ich eben diese unterlegscheibe bekommen könnte? ...ich hoffe ihr versteht wovon ich rede, ist etwas doof zu erklären.

ich freue mich auf jede art von hilfe!

greezZ

dagy

lets ride!
 

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Du suchst die konische SCheibe die zwischen Wippe und Sitzstrebe eingeklemmt wird, damit das Lager richtig belastet wird richtig ?

Specialized Händler ........ :)
 
Dann geh mal zum nem Spezi Händler und schau dir an wie es da gemacht wurde ;)

War dort, hibike ist um die Ecke. Das Demo 8.2 2012 hat eine Custom-X.0-Kurbel mit dünnen Aufnahmen. Die separat kaufbaren Kurbeln haben dickere Aufnahen und können keine Bashguards aufnehmen. Neue Kefü ohne Bashguard ist bestellt :p
 
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