Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Dabei seit
26. März 2012
Punkte Reaktionen
35
Ort
München
@Killasnoopy: Der 180mm Adapter wird auch auch an den 12 Demos so ausgeliefert,nur der 200mm hängt auf der Schweißnat auf.Den Adapter müsste man also erstmal bearbeiten.Werd wohl den RC4 Reboundknopf mit nem Dremel bearbeiten müssen :-(

@san_andreas: Der Adapter ist schon der Richtige,da ich ihn auch schon in meinem Slayer verbaut hab.

Geiles Bike,aber man muss ständig rumfeilen und tüfteln bis alles klappt.Muss jetzt schaun,wie ich die Fox 40 drann bekomm, den Adapter zurecht feilen und den Reboundknopf bearbeiten.Aber was macht man nicht Alles für sein Demo! :)
 
Dabei seit
7. Juli 2008
Punkte Reaktionen
0
guten abend leute! :)

ich habe gleich noch eine frage an die demo-fraktion.

ich bin gerade dabei ein wenig geld in mein demo 7 II zu stecken.
ich muss mit dem bike doofer weise auch sehr oft den berg hoch klettern, weswegen ich überlege mir eine gebraucht hammerschmidt kurbel zuzulegen.
da ich selbst aber nicht so der grosse schrauber bin und nicht allzu viel ahnung von den verschiedenen aufnahmen habe, wollte ich euch nun fragen:

kann man in ein 2008er Demo 7 II eine truvativ hammerschmidt kurbel bauen?

würde mich über baldige antwort freuen!

greezZ olli
 
Dabei seit
26. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

Ich hatte vor mir Saints (Bremsen) zu bestellen. Jetzt stellt sich aber die Frage kann ich einfach ne 200mm Scheibe ans Hinterrad klatschen, weil normal sind ja 180mm Scheiben dran. Und was brauch ich für Adapter, fahre ne 40ty mit nem 2009 Casting. Und auf was sollte ich noch so achten.

Fahre nen Demo 8 von 2010,

danke schonmal für die Hilfe ;)
 
Dabei seit
23. Februar 2009
Punkte Reaktionen
382
prinzipiell kannst du alles größen von Scheiben am Hinterrad fahren
ich selber fahr ne 140er
bei der 200er eventuel wie etwas weiter oben gepostet wurde adapter etwas abpfeilen, da der 200er Adapter wohl auf der Schweißnaht am Rahmen aufliegt
 

Killasnoopy

Keep the rubber side down
Dabei seit
5. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Erde
@Killasnoopy: Der 180mm Adapter wird auch auch an den 12 Demos so ausgeliefert,nur der 200mm hängt auf der Schweißnat auf.Den Adapter müsste man also erstmal bearbeiten.Werd wohl den RC4 Reboundknopf mit nem Dremel bearbeiten müssen :-()


Fahr doch hinten 180mm brauchst doch keine 200mm hinten :)
Ich fahr nur vorn 200. :D

Habe die ganz normalen Adapter wo bei meinen Avid Codes mitgeliefert wurden eingebaut passt perfekt.
 
Dabei seit
8. Juli 2011
Punkte Reaktionen
293
Servus

da ich bald auch ein besitzer eines Demo 8 II bin wollt ich mal euch fragn was für Maße die Kurbel haben muss damit ich sie in das Demo verbauen kann aus den angaben auf der Homepage von Specialized werd ich nich schlau. Ist ein 2008er falls das unterschiede macht.

Gruß
 
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte Reaktionen
3.331
Quote.. Den Adapter müsste man also erstmal bearbeiten.Werd wohl den RC4 Reboundknopf mit nem Dremel bearbeiten müssen :-(

@Gambler: Lass doch den Knop in Frieden! :( 2012-03-27 22.22.10[1].jpg
 

Anhänge

  • 2012-03-27 22.22.10[1].jpg
    2012-03-27 22.22.10[1].jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. März 2012
Punkte Reaktionen
35
Ort
München
Warum könnendie das Demo nicht mit demYoke ausliefern,wie ihn fr-andi in seiner Troy Lee Frame fährt???

@Killasnoopy: da ich kronischer Schleifer und mit 83kg nackt auch nicht gerade leicht bin fahr ich gerne auch hinten 200mm.Zudem hab ich für meine beiden Demos gleich 4x 200mm Scheiben geholt.Der Adapter für die alten 203mm Avid G3 Scheiben passt ja auch super.Aber vorne die neuen Hs1 und hinten die G3 schaut ja auch bescheiden aus.
 
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte Reaktionen
3.331
Warum könnendie das Demo nicht mit demYoke ausliefern,wie ihn fr-andi in seiner Troy Lee


1. "YOU CAN NEVER BE TOO SPECIALIZED!"
2. weil jeder, der eine Rahmen kauft, schon einen Dämpfer mit langem Knopf hat. Und wenn ein Dämpfer nachgerüstet wird, dürfte(laut des allgemeinen, dt. Forumstrends, der RC4 wäre nur teuer und zu nichts zu gebrauchen) der Anteil der Fox-Nachrüster verschwindend gering sein.
Gruss!
 
Zuletzt bearbeitet:

Black_Label

Old No.77 Brand
Dabei seit
22. November 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Black Forest
Warum könnendie das Demo nicht mit demYoke ausliefern,wie ihn fr-andi in seiner Troy Lee


1. "YOU CAN NEVER BE TOO SPECIALIZED!"
2. weil jeder, der eine Rahmen kauft, schon einen Dämpfer mit langem Knopf hat. Und wenn ein Dämpfer nachgerüstet wird, dürfte(laut des allgemeinen, dt. Forumstrends, der RC4 wäre nur teuer und zu nichts zu gebrauchen) der Anteil der Fox-Nachrüster verschwindend gering sein.
Gruss!

:lol::daumen:

bei Specialized ist Name Programm.....
 

Killasnoopy

Keep the rubber side down
Dabei seit
5. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Erde
@Gambler

Ja gut wenn du ja eh schon welche hast.

1. "YOU CAN NEVER BE TOO SPECIALIZED!"
2. weil jeder, der eine Rahmen kauft, schon einen Dämpfer mit langem Knopf hat. Und wenn ein Dämpfer nachgerüstet wird, dürfte(laut des allgemeinen, dt. Forumstrends, der RC4 wäre nur teuer und zu nichts zu gebrauchen) der Anteil der Fox-Nachrüster verschwindend gering sein.
Gruss!

:heul::lol: gut auf den Punkt gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:

Forstking

fährt gern rad
Dabei seit
28. April 2009
Punkte Reaktionen
0
http://www.bike-components.de/products/info/25071?xtor=AL-8-[1]-[Froogle]

Wollte mir eigentlich dieses Set holen, und damit rundum glücklich werden. Scheinbar is ja alles an Adaptern und so drinnen, oder? Soweit ich weiss is damit einfach ran bauen und los radeln. :D Ich sehe bloß bei den Adaptern noch nicht so durch.

wenn du eine Fox 40 fährst brauchst du einen anderen Adapter, ich hab an meiner 40 einen 160mm Magura Adapter IS auf PM gehabt um eine 203mm Scheibe zu fahren :rolleyes:
 

hixx

ride a f**king bike
Dabei seit
12. Januar 2009
Punkte Reaktionen
56
Hallo,

hab heute versucht ne Descendant im 08er Demo 7 zu verbauen. Soweit so gut.
Laut der SRAM Anleitung brauche ich keine Spacer.
Am alten Howitzer Innenlager war auf der Drive-Side ein Spacer.

Bei beiden Einbauarten habe ich mit den GXP Innenlager jetzt aber noch ne Lücke zwischen Kurbel und Innenlager auf der Drive-Side von 2-3mm.

Mit zwei Spacern auf der Drive-Side ist das keine Lücke mehr, aber ich kann die Kurbel nicht festziehen ohne die Lager zu verspannen?!?

Was ist nun richtig?

Danke und Gruß
Stefan
 

hixx

ride a f**king bike
Dabei seit
12. Januar 2009
Punkte Reaktionen
56
Ganz ohne Spacer bleibt da aber ne große Lücke.
Nicht dass ich dir nicht glaube, aber sieht schon komisch aus. ABer danke für die Antwort.

Was würde gegen einen Spacer sprechen? Kettenlinie?
 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.321
Ist normal, die Descendant hat ein anderes Befestigungssystem wie z.B. eine Shimano HTII Kurbel. Bei der Descendant ist das linke Lager das Festlager und hält die Kurbel fest, daher ist ein Spalt zwischen Lager und Kettenblättern normal.
 

hixx

ride a f**king bike
Dabei seit
12. Januar 2009
Punkte Reaktionen
56
Alles klar,

danke für die Antworten.

Passt so auf jeden Fall und gut ist. Lücke ist dann halt so :D
 
Dabei seit
14. November 2010
Punkte Reaktionen
0
Ist jemand mal die Sixpack Yakuza KeFü am Demo gefahren? Der Preis um die 60€ ist ziemlich heiß, Gewicht bei 149g.

Ja. Hab eine dran. Funktioniert soweit ganz gut! Musste nur n bisschen oben ausschleifen sonst schleift die kette ;) is eig nur nervig wenn man 3km
Zum Hometrail mitm rad fahrn muss :)
 

TobyR

Soulrider
Dabei seit
21. August 2009
Punkte Reaktionen
53
Ort
Stadt der Spiele
Hi zusammen
bräuchte dringend Eure Hilfe. weiss jemand die Gewindebezeichung von dem Gewinde S-Link in den Rahmen? Habs Gewinde versaut und wills nachschneiden.
Siehe auch Roten Pfeil im Bild.
Super und danke !!
large_fsr_hinterbau.jpg
 
Dabei seit
7. Juli 2009
Punkte Reaktionen
36
Ort
Taunus
Bike der Woche
Bike der Woche
Hab nun die neue Kurbel und KeFü dran. Macht sich optisch auch sehr gut mit der Rahmenfarbe. Bin zufrieden. Nun kommt 2012 nur noch Kleinkram wie Leitungen kürzen, Schaltung hinten und Trigger, Sattelstütze..alles zu seiner Zeit:

large_DSC_0645.JPG
medium_DSC_0640.JPG
large_DSC_0643.JPG
 
Oben Unten