Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Hallo,
hat jemand einen PF30 adapter noch über?
Habe gerade meinen geschrottet :heul:und brauche ganz dringend einen neuen!!!!.
Am besten jemand aus dem großraum Stuttgart - zwegs abholung.
Danke im voraus
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hallo,
hat jemand einen PF30 adapter noch über?
Habe gerade meinen geschrottet :heul:und brauche ganz dringend einen neuen!!!!.
Am besten jemand aus dem großraum Stuttgart - zwegs abholung.
Danke im voraus

Ich hätte auch noch einen original verpackten Truvativ PF30-BSA Adapter. Du müsstest dafür aber ca. ne Stunde Auto fahren...
 
p5pb8200673.jpg


p5pb8202823.jpg



Bericht: http://mikelevy.pinkbike.com/blog/idgaf.html



M.f.G

Clemens
 
Die Rahmenform gefällt mir jetzt garnicht so (hat mehr vom Status), aber die Paintjobs sind toll.

Das Pinkbike-Vid ist auch schön gemacht, wenn man sich das Genuschel von Hill mal wegdenkt. Kennt jemand das Lied? ;)
 
das s-works wäre der oberhammer, da gibts nicht ein einziges teil das ich nicht genau so fahre würde. einfach perfekt... vor allem der schmälere hinterbau und die 6 gang schaltung wären der hit :love:

aber das carbon 8.I finde ich nicht sonderlich sinnvoll. warum einen carbonrahemn mit solchen teilen aufbauen? das ist doch nur unnötig teuer... da wäre mir ein alurahmen mit gescheiter ausstattung lieber!!
 
Die Rahmenform gefällt mir jetzt garnicht so (hat mehr vom Status), aber die Paintjobs sind toll.
wink.gif


Entweder habe ich was auf den augen oder was soll da was die rahmenform betrifft anderst sein was dir nicht gefällt ? Für mich sieht der gleich aus sind auch keine angaben das was andest wäre Optisch(Geo)...

-Außer das er 3 Positionen hat für die Tretlagerverstellung laut Info
-Carbon
- More progressive suspension (via altered forward shock mount ) to aid shock setup
- Employs new mandrel molding techniques
 
Zuletzt bearbeitet:
das s-works wäre der oberhammer, da gibts nicht ein einziges teil das ich nicht genau so fahre würde. einfach perfekt... vor allem der schmälere hinterbau und die 6 gang schaltung wären der hit :love:

aber das carbon 8.I finde ich nicht sonderlich sinnvoll. warum einen carbonrahemn mit solchen teilen aufbauen? das ist doch nur unnötig teuer... da wäre mir ein alurahmen mit gescheiter ausstattung lieber!!

Was soll das Carbon 8 I kosten?
 
Äh, wer will das jetzt noch ?:D


Naja, kommt drauf an was das 8,I kostet :rolleyes:
Aber wie es aussieht, ist die "Ära" der Alu-Demos ab Modelljahr 2013 vorbei.

Wer Alu will, muß Status fahren oder Hersteller wechseln :D.

Außerdem weiß ich nicht was ich von einem Carbon-DH Bike für uns Hobby-"Radfahrer" halten soll.

Bestes Beispiel:
Der erste Bikepark-Besuch mit meinem 2012er Demo.
Bei der zweiten Abfahrt des Tages mit dem Reifen einen großen Stein blöd erwischt und mit voller Wucht auf den Hinterbau geschleudert (das Carbon-Demo hat zwar auch einen Alu-Hinterbau, wird aber sich 2014 auch aus "Plastik" kommen).
Dementsprechende Kampfspuren hat die untere und mittlere Strebe im Alu.

Wie würde sich da Carbon verhalten???


M.f.G

Clemens


M.f.G

Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Black and White echt ne Göttin! und wieder mit RC4... wohl ausgedoubled :lol:

was ich richtig geil finde sind die schönen schlichten Decals der BoXXer :daumen:
gleich mal drucken lassen :D

Ich denke mal nicht das Specialized die Alu´s einschmelzen!? ein Alu-Model wird es bestimmt geben... bei GT haben se es sogar hinterher gebracht ;)
So schön wie es ist und ich gern n Demo aus Carbon unterm A*rsch hätt...fahren würd ich es im Renneinsatz nicht...
eher in nem Plexicubus im Wohnzimmer:love:


Der Bikemarkt wird zum ende des jahres bestimmt überflutet mit Demos :lol::daumen:
 
Alu kann sich ja verformen (delle) und gut ist kann also bevohr es bricht, risse bekommen etc. man kann es also gut verfolgen. Bei Carbon laut dem Santa Cruz Video is es ja eher schon vorteilhaft das es schon steifer und Stabiler ist als alu mal vom leichteren Gewicht abgesehn.
Nur verformt sich da glaub nichts ( in form einer bleibenden Delle) und bekommt auch keine Risse das man eine vorwarnung hat, sondern es ist wenn es mal soweit kommt schlagartig gebrochen bzw.durch oder wie man es auch nennen mag.
Das ist glaub der einzige nachteil aber specialized wird schon wissen was se machen und das problem wird wohl nicht realität werden :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal lieber den Lack verbessern! Der ist nämlich richtig mies, mein Rahmen kam schon mit Blasen unter dem Lack bei mir an....Das nenne ich Qualität vom Feinsten!
 
Bei meinem Eloxierten 2009 er Demo 2 sah es nach knapp 3 jahren besser aus wie bei meinem aktuellen ! naja was solls.

Das schwarze Carbon Demo :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten