Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

FTF

Dabei seit
14. August 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
MZ
hallo,

auch auf dir gefahr hin das ich gleich gesteinigt werde habe ich 2 fragen zum demo 8 2011.
benutze schon über eine stunde die SuFu und werde einfach nicht schlau. bin warscheinich einfach zu doof dafür, die pc welt liegt mir nicht so...naja vielleicht kann mir jemand kurz und bündig weiterhelfen.

Kurbel ist eine RF Atlas mit achsabmessung 24/83, kann solch eine kurbel verbaut werden? wenn ja mit welchem innenlager?

und welcher Steuersatz kann verbaut werden? für 1 1/8 Schaftrohr

danke schon mal
 
Dabei seit
17. Januar 2011
Punkte Reaktionen
32
Ist schonmal jemand einen Vivid Tune C im 09er Demo 8 gefahren? Fahre einen Tune B und könnte mir schon vorstellen dass ein wenig mehr Progression nicht verkehrt wäre. Vielleicht hat jemand einen vergleich zw. den beiden Tunes.
Hab auch demo 09, bin mal b-tune gefahren, dann c-tune, dann getunt. Also ich fand vom b zum c-tune hat man keinen GROßEN Unterschied gespürt. Nur minimalst. Hau ruich c-tune rein, kann nicht schaden:) Hat bei mir z.b aber keinen großen Unterschied gemacht. Wenn mir das nicht kostengünstig ein Freund gemacht hätte,hätt ichs nicht gemacht.
 

Black_Label

Old No.77 Brand
Dabei seit
22. November 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Black Forest
Ich habe mal gehört das auf die demos ab 2011 keine 203mm bremscheiben passen

Stimmt das?

200..... oder den Sattel etwas verstellen ;)


mir is am WE das Tretlager bratze gegangen, bzw. spiel ...Demo ´12
Hab ´driveside´ mit Kettenblatt abgeschraubt aber bekomme nicht die linke Kurbel ab???

kann man nur die Lager wechseln? -> http://r2-bike.com/SRAM-Innenlager-BB30 oder muss n komplett neues innenlager her? http://r2-bike.com/Truvativ-SRAM-Pressfit-BB30-Innenlager
 
Dabei seit
18. Mai 2011
Punkte Reaktionen
4.322
Ort
Sourland
ich habe schon mehrere probiert...
am besten holst du dir einen hiervon, die sind günstig und gut:

acros ah-15r
hope step down reducer
fsa fat pig reduiersteuersatz...


Um darauf nochmal zurückzukommen.
Also ich hab mir sagen lassen das die Fox nur ab 16mm Bauhöhe (untere Lagerschale) nicht anstößt. Sagte mir der User mit dem neon gelben Demo + Fox40....Name vergessen, aber das Bike kennt ihr. :)

Wir (mein Händler und ich), sind ja auch gerade an nem Aufbau mit Fox40. Wir wollten den Acros AH 15R (14mm Bauhöhe unten) + nem 2mm Spacer hernehmen. Allerdings warten wir nun schon paar Wochen auf den blöden Steuersatz...
Der Hope mit großer Schale unten, ist wohl garnet mehr zu bekommen. Und der FSA Fat Pig sowie der Reset WAN sind ja noch kleiner in der Bauhöhe.

Kannst du denn bestätigen das die Fox auch mit weniger als 16mm (untere Schale) nicht anstößt??
 

Ope

Demo Weightwatcher
Dabei seit
20. November 2002
Punkte Reaktionen
27
Ort
Bayern
@Black Label;
Wie lange fährst du dein Bike schon?
Du solltest wissen wo man die Manuals findet ;)
 
Oben Unten