Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Das Entfernen des Spacers ist natürlich ok, nur einen längeren Dämpfer würde ich nicht verbauen.
 
Hallo miteinander,

mal eine Frage zum Thema Innenlager bei der X0 DH Kurbelgarnitur:

Für das Demo braucht man ja das BB30 Pressfit Lager und die 83er Kurbel bzw Achse.

Ein Norco Aurum beispielweise hat auch braucht ebenfalls die 83er Kurbelversion aber das normale GPX Lager.

Sind beide Kurbelgarnituren identisch bis auf die Lager oder wie ist das?

Gibt es irgendeine kompatible Möglichkeit für beide Rahmen?

Dankeschön!
 
hier gabs doch mal den link oder den hinweis welcher user die customshuttles fürds alte 7er anbietet?! wer war das nochmal? hätte da evtl. bedarf
 
Weiß jemand ob zwischen dem 2008er und 2009er Demo 7 in der Geo und den restlichen Daten ein Unterschied besteht, oder sind die Rahmen ident?
Die Speci Webseite zeigt bei mir unter 2008 beim Demo7 leider nichts an wenn man auf Geo klickt...
 
Hallo miteinander,

mal eine Frage zum Thema Innenlager bei der X0 DH Kurbelgarnitur:

Für das Demo braucht man ja das BB30 Pressfit Lager und die 83er Kurbel bzw Achse.

Ein Norco Aurum beispielweise hat auch braucht ebenfalls die 83er Kurbelversion aber das normale GPX Lager.

Sind beide Kurbelgarnituren identisch bis auf die Lager oder wie ist das?

Gibt es irgendeine kompatible Möglichkeit für beide Rahmen?

Dankeschön!

Das GXP Lager müsste aber für ne 24er Welle sein und per Gewinde ins Tretlagergehäuse (oder eingepresste Schale /Demo 2011) eingedreht

hat das Norco ein 46mm Tretlagergehäuse? oder ein 42mm mit Gewinde?
 
Das GXP Lager müsste aber für ne 24er Welle sein und per Gewinde ins Tretlagergehäuse (oder eingepresste Schale /Demo 2011) eingedreht

hat das Norco ein 46mm Tretlagergehäuse? oder ein 42mm mit Gewinde?

also die einzigen technischen Daten dazu habe ich hier gefunden:

Tretlagergehäusebreite: 83mm
Tretlagergehäuse Gewinde: Standard 1.37" x 24

Steuersatz: Semi-integriert
Sattelklemme: In Rahmen integriert
Federweg: 200 mm
Dämpfereinbaulänge: 9.5"/241.3 mm
Dämpferhub: 3"/76.2 mm
Dämpfer-Buchsenmass Wippe: 40 mm Breite/8 mm Innendurchmesser
Dämpfer-Buchsenmass Rahmen: 22 mm Breite/8 mm Innendurchmesser
Federhärten: S/300, M/350, L/400
Kettenführungsaufnahme: ISCG 05
Übersetzungsverhältnis zu Beginn des Federwegs: 3.25
Übersetzungsverhältnis zu Ende des Federwegs: 2.15
Mittel des Übersetzungsverhältnisses: 2.7
Maximale Reifengrösse: 2.7"
Einbaubreite Hinterradnabe: 157 mm, Syntace X-12
Rahmenaufnahme hintere Scheibenbremse: 6" Post Mount


hm also scheint niemand zu wissen wie kompatibel die sind?!

habe mal an truvativ geschrieben...
 
Das Aurum hat ein normales BSA Gewinde für außenliegende Lagerschalen.

@zEpHy2k: Die Demo 8 waren von 2007 bis 2009 von der Geo her gleich. Wüsste nicht wieso das beim Demo 7 anders sein soll. Wird wohl 2008 und 2009 gleich geblieben sein.
 
Das Aurum hat ein normales BSA Gewinde für außenliegende Lagerschalen.

@zEpHy2k: Die Demo 8 waren von 2007 bis 2009 von der Geo her gleich. Wüsste nicht wieso das beim Demo 7 anders sein soll. Wird wohl 2008 und 2009 gleich geblieben sein.

Danke. Habe eben doch noch die Geo Daten des 7ers gefunden, nämlich im Manual was man bei Speci laden kann. Sind von 07 bis 09 tatsächlich gleich, ideal. :)
 
Mal was neues für euch ;)
Wer ein Demo 7 oder 8 zwischen Baujahr 2007 und 2009 besitzt und gerne eine aktuelle und bessere Geometrie haben möchte aufgepasst!!!


Shuttles von User LaKoS

Verändern die Geometrie wie folgt (Bei Modell Demo 8);
Vorher: Lenkwinkel 64° und Tretlagerhöhe 368mm (in der tiefen Einstellung)
Nachher: Lenkwinkel 63,2° und Tretlagerhöhe 35mm (tiefe Einstellung)

Ich habe sie gestern mit folgendem Resume verbaut.
Die shuttles sind sauber verarbeitet, leicht und ganz wichtig, der Hinterbau schlägt nicht an! (geht gaaanz knapp aus ist also gut ausgenutzt, mehr geht nicht)
Preis je Paar: 55,- € (eloxiert)

Ich kann sie euch wärmstens empfehlen :daumen:


Da ich mir ein 2009er Rahmen aufbauen möchte, würde mich vorab interessieren wo die Shuttles eingebaut werden?

Danke
 
Hey. Am 8.1 demo ist ja ne Truvativ Gamut. Bekommt man die Rolle wo die kette deüberläuft auch einzeln? Wie issn die genaue fachbezeichnung? Bräuchte son Röllchen. Wenn einer noch eins hat was passt, nehm ichs gern. :) danke

Demo 8.1 von 2012 is gemeint
 
Es ist keine Truvativ ;)

Gamut ist eine eigene Firma, die Rollen kannst du über den europäischen Importeur bekommen oder nimmst einfach Rollen einer anderen Firma.
 
Welche wären das? Die von meinem 09 big Hit passen net. Kannst du mir mal nen Link reinsetzen. Oder empfielst du mir irgend ne andere KeFÜ die auch passt. Wäre dir/euch dankbar.
 
Hallo,

noch eine Frage zu den 2007-2009er Demo7.
Gab es da irgendwelche Probleme mit dem Hinterbau, Kettenstrebe vielleicht?
Habe nur eben bei Pinkbike eine Anzeige gefunden wo der Rahmen einen neuen Hinterbau bekommen hat und mir deshalb die Frage gestellt. Beim SXT bis 07 war das ja auch ein Problem.
 
Zurück
Oben Unten