Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
da hier einige fähige leute sitzen, bräuchte ich mal ne stellungsnahme zu folgendem Problem:

kann man die alte hope pro 2 nabe (nicht evo) in der 150x12mm version auf x12 syntace umbauen oder geht das nur mit der 135mm version?

http://www.hopetech.com/page.aspx?itemID=SPG124

überall außer hier steht immer nur in verbindung mit 135mm auf 142...

hat das jemand mal explizit gemacht?

vielen dank!!!
 
da hier einige fähige leute sitzen, bräuchte ich mal ne stellungsnahme zu folgendem Problem:

kann man die alte hope pro 2 nabe (nicht evo) in der 150x12mm version auf x12 syntace umbauen oder geht das nur mit der 135mm version?

http://www.hopetech.com/page.aspx?itemID=SPG124

überall außer hier steht immer nur in verbindung mit 135mm auf 142...

hat das jemand mal explizit gemacht?

vielen dank!!!

Ich glaube da würde ich mal anrufen ..... ;)
 
Hallo,

brauche Ersatzschrauben für meine Gamut Kettenführung am Demo. Wo bekomme ich diese am besten? Habe bis jetzt keine Ersatzschrauben im Internet gefunden....

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß Jemand beim 2012er Demo8II zufällig die Speichenlänge bei dem original Laufradsatz. Dann müsste ich keine ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute.

irgendwo hier stehts mit Sicherheit, aber ich finde es nicht.

Bin heute ein 2012er Demo probegefahren da ich mir ein 2013er holen möchte und wegen der Größe mal testen wollte. L war perfekt, und von der Geo war auch alles top. ähnlich wie bei meinem 2009er von der Position.

Nur der Dämpfer war VIEL zu hart. Verbaut war die 450er Feder im Fox RC2. Ich wiege fahrfertig ca. 72kg. Was für ne Feder bräuchte ich da? bin dann noch schnell auf ein Demo in M gehockt mit 400er Feder. Da hatte ich dann wenigstens etwas mehr Sag.
Will mir nur ungefähr ein Bild machen können ob der Hinterbau wirklich so extrem straff ist, oder obs definitiv an der harten Feder / Einstellung lag.

danke euch!
 
Servus Leute.

irgendwo hier stehts mit Sicherheit, aber ich finde es nicht.

Bin heute ein 2012er Demo probegefahren da ich mir ein 2013er holen möchte und wegen der Größe mal testen wollte. L war perfekt, und von der Geo war auch alles top. ähnlich wie bei meinem 2009er von der Position.

Nur der Dämpfer war VIEL zu hart. Verbaut war die 450er Feder im Fox RC2. Ich wiege fahrfertig ca. 72kg. Was für ne Feder bräuchte ich da? bin dann noch schnell auf ein Demo in M gehockt mit 400er Feder. Da hatte ich dann wenigstens etwas mehr Sag.
Will mir nur ungefähr ein Bild machen können ob der Hinterbau wirklich so extrem straff ist, oder obs definitiv an der harten Feder / Einstellung lag.

danke euch!

Statt in ein Demo, investier mal in was zu essen... 72kg Fahrfertig bei jemandem der auf nen L Demo passt... uhhhhh... lag aber an der zu harten Feder, Leute die auf nen Demo in L passen sind etwa 1,85m groß und wiegen entsprechend... ist auf etwa 85kg ausgelegt
 
fahrfertig 82,5 Kg mit 450er Feder


Das mit den 30% SAG beim Demo Model ab ´11 is auch nur "halb" richtig...

im Engländer Forum sagt Jason Chamberlain das man durch das sehr niedrige BB eher geschaut hat das Bike von den Einstellungen her etwas höher im Federweg zu legen.. sprich es sollte ca 25-30% SAG haben...

bekommt man aber auch öft mit das viele Fragen weil unnötigerweise beklagt wird sie haben Probleme mit dem SAG (zu wenig bei passender Federhäfte etc.)
 
nee nee....400er feder passt schon !!

aber 450er passt bei mir vom sag sowas von nicht...sowohl mit dem fox-rc4 als auch mit dem vivid (...wie du siehst hab ich da schon den vergleich ;) )


ich differenzier da auch weniger zwischen hart und weich, sondern eher zwischen zu wenig oder zu viel Sag.
 
Fahre bei meinem 2012er Demo eine 400er Feder (Van RC).
Gewicht (so wie Gott mich schuf): 83 Kg.
Mit der Ausrüstung sicher so um die 90 Kg.

Die Feder passt perfekt (weicher dürfte sie aber nicht mehr sein).
Bin kein Anfänger mehr und lasse es ganz schön krachen (Saalbach/Hinterglemm, Schladming usw...) :daumen:

ps: nach dem "Sag" darf man sich bei Stahlfederbeinen sowieso nicht richten.


M.f.G

Clemens
 
Zurück
Oben Unten