Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hallo

Jetzt muss ich doch mal nachfragen.
Hat schon jemand ein 2013 Demo 8 II bekommen?
Ich habe im Oktober eins bestellt, Lieferzusage ist erst für Mitte Januar... :heul:

So hält die Vorfreude länger an :lol:
Ich habe meins letztes Jahr Anfang Juli bestellt und auch erst Ende November bekommen.
Solltest mal sehen was es im E-Bike bereich für Lieferzeiten gibt... da sind 7 Monate normal.
 
Servus Jungs,

ist der CCDB Dämpfer im 2012er Demo ein spezieller (Dämpferbefestigung) der nur fürs Demo ist??

Oder kann ich den Dämpfer problemlos in ein M9 bauen?



edit** : Hab gesehn das es ja dieses spezielle Eyelet zur Geometrieverstellung im Dämpfer gibt. Nun meine Frage:

Müsste man zur Montage eines FOX Rc4 im Demo dann ein anderes Eyelet als das im CCDB haben, oder sind die identisch und passen bei beiden??
Hintergrund ist: Möchte meinen Rahmen evtl. gegen einen m9 tauschen und ich habe den CCDB (custom eyelet) und der mit dem M9 hat nen RC4.

Danke+Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@roq.
das insert, welches beim demo die geo verstellt ist beim fox und ccdb das selbe, das weiß ich fix.
ziemlich sicher bin ich mir auch, dass das dämpferauge beim ccdb im demo ein ganz normales ist, das heißt die buchse ausm rc4 sollte passen, da bin ich mir nur zu 90% sicher :)
du solltest also ohne großen aufwand den rahmen tauschen können und deinen ccdb behalten.
 
Servus Jungs,

ist der CCDB Dämpfer im 2012er Demo ein spezieller (Dämpferbefestigung) der nur fürs Demo ist??

Oder kann ich den Dämpfer problemlos in ein M9 bauen?



edit** : Hab gesehn das es ja dieses spezielle Eyelet zur Geometrieverstellung im Dämpfer gibt. Nun meine Frage:

Müsste man zur Montage eines FOX Rc4 im Demo dann ein anderes Eyelet als das im CCDB haben, oder sind die identisch und passen bei beiden??
Hintergrund ist: Möchte meinen Rahmen evtl. gegen einen m9 tauschen und ich habe den CCDB (custom eyelet) und der mit dem M9 hat nen RC4.

Danke+Gruß
Thomas

Der CCDB ausm Demo ist für Speci auf das gängige 15,0mm-Mass gemacht, passt also.
Gruss!
 
Einmal muss ich euch noch nerven.
Wie ist das mit diesem PF30 Lager am Demo. Also ich habe aktuell eine Saint Kurbel da dranne. Passt da eine Descendant Kurbel vom M9 rein, dann? Und umgekehrt die Saint ins m9 Tretlager??

Greetz
roq
 
Hi,

also ich hab mich letzten Endes doch noch um entschieden und bin vom 8.1 auf 8.2 geschwenkt. Letzteres habe ich nun verbindlich Ende Oktober bestellt und als voraussichtlicher Liefertermin wurde Anfang März 2013 angegeben... :eek:

Allerdings mit dem Hinweis, dass es auch durchaus früher da sein könnte. Später würde es dagegen auf keinen Fall. Rahmengröße "L" übrigens.

Darf man fragen, was ihr so für ein neues 2013er 8.2 bezahlen müsst, oder sind Preisangaben hier nicht erwünscht?
 
Tach Leute,

war heute bei meinem freundlichen :) vor Ort, er hat mir bzgl. Liefertermin folgendes mitgeteilt.
Mein bestelltes Demo kommt defenetiv am 25.11 in Rotterdamm an, bis dann das Bike bei Ihm vor Ort ist nochmals ca 1. Woche, so dass ich es Anfang Dezember bekommen müsste.
Wer jetzt bestellt, und der Örtliche hat nicht vorbestellt, bekommt sein Bike erst mitte April 2013.

Gruss

Nasi
 
Servus bin 1,82 und werd in nächster zeit noch wachsen meint ihr das neue demo in L ist für mich zu groß bzw. Denkt ihr es ist immernoch verspielt.

Danke im vorraus ;)
 
Ich hab mir das Framekit in schwarz bestellt und kommt auf anfang dezember! wobei mein örtlicher meinte das ich es auch bisschen früher haben können. Hab einen guten preis fürs kit bekommen und freue mich wie sau das ding aufzubauen!

zu den preisen ... das demo 8.2 2013 hätte ich für 4200 bekommen ... das wäre auch ein hammerpreis gewesen ...! aber ich mags lieber individuell deshalb framekit!

ich bin 1,83m und hab mir eins in M bestellt!

gruß
 
Hallo Leute..
Ich hab ne miese delle am Unterrohr und wollte euch mal um Rat fragen ob ich mir Sorgen machen muss ?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute..
Ich hab ne miese delle am Unterrohr und wollte euch mal um Rat fragen ob ich mir Sorgen machen muss ?

Gruß

Ich denke nicht ;)
Ich würde die Stelle aber von losem Lack befreien, fein anschleifen und überlackieren damit dir keine Feuchtigkeit weiter unter den Lack wandert. Und man sieht es danach nicht mehr so dolle. Behalte die frisch lackierte Stelle danach ne Weile im Auge, sollte der frische Lack wieder bzw. weiter reissen solltest du mal zu einem Rahmenbauer gehen. Wenn du es ordentlich haben willst lass' es von einem guten Autolackierer machen, der trifft den Ton sehr genau.
 
hab mal eine frage: weiß jemand den durchmesser für die sattelstütze beim demo von 2012? und die kettenführungsaufnahme? finde dazu nichts.

vielen dank:)
 
Habe in dieser Woche mein neues Demo 2013 bekommen. Ich würde nun gerne bei meiner Boxxer RC die Federvorspannung ändern.
Wie kann diese bei der RC verändert werden? Bei der R2C2 konnte mittels Drehring diese direkt eingestellt werden, scheint aber hier leider nicht zu klappen.
 
Zurück
Oben Unten