Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Du sollst es nicht auf die kleine Ritzelaufnahme montieren, sondern auf die für mittlere und große Ritzel. Hier aber auf die Innenseite der Aufnahme, damit das Blatt weiter Richtung Rahmen kommt.
 
Ich bin auch jahrelang ne 2-fach Hone Kurbel mir nur einem Kettenblatt gefahren und es hat immer gepasst. Wie fone schon sagte hat die Kettenlinie nichts mit der Anzahl der Kettenblätter zu tun. Mach doch mal ein Bild und stell es hier rein dass wir etwas besser sehen und verstehen wo das Problem liegt.
 
Also nen Kumpel von mir hat ne holzfeller einfach
Das versuche ich morgen erstmal
Sollte es dann tatsächlich nicht passen werde ich wohl was anderes ausprobieren müssen
 
Es ist auch ein bisschen anstrengend wenn man um Hilfe bittet und einem jeder was anderes erzählt und jeder meint Recht zuhaben.
 
oh mein gott, was ist denn hier los?! :rolleyes:

du brauchst doch keine neue kurbel, goofy schreibt blödsinn!!!

das kettenblatt gehört auf der äußersten aufnahme montiert (siehe bild, oben), falls noch ein bashguard drauf soll, musst du ihn ebenfalls auf der äußersten aufnahme montieren, wie, allerdings auf der außenseite (am bild da oben sieht ma so einen absatz, da gehört der dann drauf)! je nach kettenfürhung kanns sein, dass die inneren kettenblattaufnahmen streifen, dann müssen sie entfernt werden.
um die kettenlinie würd ich mir keine gedanken machen, die kefü musst du mit beilagscheiben natürlich einstellen (in keinem gang schleifen ect.)
 
kann mal bitte jemand ein facepalm bild für mich posten? danke!

Bitte:

triple_facepalm_by_pip3r_cz-d3e6t06.jpg
 
Moin,
mal wieder eine Frage bzgl. 2012er Demo 8.I und Upgrade auf den Vivid Air (die mittels SuFu nicht beantwortet werden konnte).
Bringt der 2013er mit seinen neuen Einstellern Vorteile, was den Einbau ins Demo angeht, oder braucht man trotzdem noch den anderen Yoke und muss im Inneren Anpassen um die Dose zu drehen?
 
soweit ich weiß, musst du den dämpfer nicht auseinanderbauen, sondern nur ohne luft ganz zusammendrücken und dann kann man ihn verdrehen (Achtung: bin mir nicht 100% sicher, lieber mal vorsichtig und nicht mit gewalt probieren), gleich wie beim alten. joke ist kein problem, den bekommst du bei jedem speci-händler!
vorteile vom neuen vivid sind halt die einstellknöpfe (von hand drehbar) und eine veränderte (highspeed) zugstufe (nennen sie rapid recovery), ist sicher nicht schlecht!
 
oh mein gott, was ist denn hier los?! :rolleyes:

du brauchst doch keine neue kurbel, goofy schreibt blödsinn!!!

das kettenblatt gehört auf der äußersten aufnahme montiert (siehe bild, oben), falls noch ein bashguard drauf soll, musst du ihn ebenfalls auf der äußersten aufnahme montieren, wie, allerdings auf der außenseite (am bild da oben sieht ma so einen absatz, da gehört der dann drauf)! je nach kettenfürhung kanns sein, dass die inneren kettenblattaufnahmen streifen, dann müssen sie entfernt werden.
um die kettenlinie würd ich mir keine gedanken machen, die kefü musst du mit beilagscheiben natürlich einstellen (in keinem gang schleifen ect.)

So ist es, mit ein wenig probieren hätte man da auch drauf kommen können.
 
@ _Freireiter_ :
macht er dir den Eindruck das er flexen und umbauen will?
Der Tipp war: er braucht eine DH Kurbel und Ruhe is!

Vivid Air...drehen = kaputt.
Da sind Nasen drin die du beim drehen abbrichst. Der muss aufgeschraubt werden, gedreht werden und wieder zusammen gesetzt werden.
 
Hallo miteinander,

ich wollte ein Schaltauge und einen Lagersatz für's 2011er Demo 8.1 (das goldene) meiner Frau in die Ersatzteilkiste packen.

Ich habe es letzten Herbst gebraucht gekauft und demenstprechend keinen Händler.

1. Frage: Wo kaufe ich das Schaltauge am besten? Die Google-Shopping-Suche konnte mit Eingabe der Teilenummer nix anfangen...
2. Frage: Hat evtl. mal jemand mit dem gleichen Rad geschaut, welche Lager man braucht, damit man nicht 80,- für so ein Lagerkit ausgeben muss?
3. Frage: Wenn nicht - welches Lagerkit brauche ich? Im heruntergeladenen Handbuch stehen nur die Nummern der einzelnen Ersatzteile.
4. Frage: Wo kaufe ich das am besten?

Gruß+Danke im Voraus!
 
:rolleyes: na was meinst du wohl??? das schaltauge würde ich einfach mal beim specialized händler um die ecke holen... auch wenns rad nicht von dem ist.

wegen lager: auch beim einem specialized händler, die kosten einfach ca 80 euro, das ist nicht so arg viel eigentlich... nebenbei presst der die dinger auch gleich richtig ein.
wenn du skf lager kaufst, ists normalerweise noch teurer... und es muss jemand einpressen.
 
Umme Ecke ist weit. Sonst würd' ich nicht fragen und einpressen kann ich selber. Außerdem bekomme ich SKF-Lager ziemlich günstig über meinen Stammfahrradladen - die sind nur leider kein Speci-Händler.

Also: Danke für's darlegen meiner Fallback-Strategie. ;)
 
dann halt eben bei nem speci händler bestellen, zb bei hibike.com die haben das teil fix lagernd.

dass du skf lager willst solltest du aber gleich dazuschreiben... da brauchst du 14 mal "SKF 61802-2RS1"
 
dann halt eben bei nem speci händler bestellen, zb bei hibike.com die haben das teil fix lagernd.

Hibike habe ich schon geguckt. Schaltauge hat die Nr. 9891-4010 - bei Hibike gibt es nur - ok, habe falsch geguckt das gibt es :wut::D

dass du skf lager willst solltest du aber gleich dazuschreiben... da brauchst du 14 mal "SKF 61802-2RS1"

Vielen Dank! (Man kann ja die Nachsetzzeichen in "SKF" übersetzen, drum hatte ich nicht explizit danach gefragt ;)).
 
Hallo Leute,

Habe nen Problem mit meinem 2013 Demo.

Wenn ich tiefer einfedere, knackt es aus dem Dämpfer Bereich.

Lager habe ich alle schon ausgebaut und gefättet.

Hatte jemand schon dieses Problem, und kann mir weiter helfen ?
 
gefättet? soso... :rolleyes:
dann fätte mal die verbindungsstelle joke-dämpferauge und kontrolliere die schwinge, die schraubverbindung könnte es auch noch sein, ist aber meines wissens nach geklebt, wenns daran liegt -> händler

aber ich vermute folgendens:
ich war so frei und hab in dein album geschaut... du hast einen ccdb, kann sein dass du hörst wie die feder auf den dämpfer aufschlägt, darum ist auch der schwarze plastikschutz drauf. bei weicheren federn ist das noch hörbarer als bei härteren.
merkst du es im stand wenn du den hinterbau von hand komprimierst auch?
 
gefättet? soso... :rolleyes:
dann fätte mal die verbindungsstelle joke-dämpferauge und kontrolliere die schwinge, die schraubverbindung könnte es auch noch sein, ist aber meines wissens nach geklebt, wenns daran liegt -> händler

aber ich vermute folgendens:
ich war so frei und hab in dein album geschaut... du hast einen ccdb, kann sein dass du hörst wie die feder auf den dämpfer aufschlägt, darum ist auch der schwarze plastikschutz drauf. bei weicheren federn ist das noch hörbarer als bei härteren.
merkst du es im stand wenn du den hinterbau von hand komprimierst auch?

Also wenn ich es im standt einfedere , merke ich garnichts.

Was mir aber aufgefallen ist , das der Dämper an der Rahmenaufnahme und am Yokee Spiel hat , ist das normal ?
 
Zurück
Oben Unten