Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Dabei seit
19. Juli 2013
Punkte Reaktionen
64
Ort
Solingen
Dabei seit
19. Juli 2013
Punkte Reaktionen
64
Ort
Solingen
Alu Demo 8.2 2016. Heute in Köln gesichtet
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    136,1 KB · Aufrufe: 6
Dabei seit
2. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
179
Hui Asymmetrie. Und in Köln fährt man damit zum Einkaufen oder wieso ist der Sattel so hoch? :)
Gewicht wäre natürlich seeehr interessant.
 
Dabei seit
19. Juli 2013
Punkte Reaktionen
64
Ort
Solingen
Hab das Ding nur kurz im Shop stehen sehen. Der Verkäufer war nicht besonders angetan davon, dass ich ein Foto machen wollte.

Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht. Was bei Carbon ja noch echt filigran wirkt, ist bei der Alu Version irgendwie plump. Beim Hochheben kam es mir recht schwer vor...aber mehr Infos hab ich leider nicht.
 

kalkhoffpink

Trail-Seeker
Dabei seit
29. Januar 2010
Punkte Reaktionen
81
Ort
Bergisch-Gladbach
Hallo,

ich tausche gerade die rote Feder meiner BOXXER RC in meinem 2011er DEMO gegen eine blaue.
Hab nun in diversen Videos gesehen, dass die schwarzen "Schrumpfschläuche" der neuen Feder immer an die ungefähre Position der alten gedreht/geschoben werden. Bei meiner soeben ausgebauten Feder waren alle drei ohne Zwischenraum ganz oben Richtung TopCap geschoben. Scheint mir keine optimale Position???? Haben die überhaupt eine spezielle Funktion?

Danke, Andreas
 

kalkhoffpink

Trail-Seeker
Dabei seit
29. Januar 2010
Punkte Reaktionen
81
Ort
Bergisch-Gladbach
Soooo,

kurzer Dank und Feedback an die Gemeinde.

1. Habe nun mit Hilfe eines Maulschlüssels und Gummihammer die Specialized Pedale abmontiert bekommen und gegen meine geliebten DMR Vault getauscht. Die Pins sind somit mal eben doppelt so lang. Das war echt nötig, da ich auf meinen 2-3 Ausfahrten diverse Male bös abgerutscht bin mit den Original Pedalen.....:mad:

2. Den etwas schmalen Lenker ebenfalls getauscht gegen einen Spank Spike 800 Vibrocore mit 800mm Breite und 50mm Rise. Hat nun geschätzt eine 2cm höhere Front....:daumen:

3. Die Feder am FOX RC hinten hatte ich ja schon von der 450er gegen eine 550er getauscht. Das passt jetzt super bei 85kg Lebendgewicht ohne Gerödel.

4. Feder vorne (BOXXER RC) getauscht von rot auf blau. Fühlt sich nun (im Trockentest) bereits bei 5 Klicks Compression (Mittelstellung) ausreichend gedämpft an. Vorher mit rot bereits bei "-1 Klick von ganz zu" den Federweg in leichtem Gelände voll ausgenutzt....:eek:

5. Die superschmalen Specialized Griffe bei der Gelegenheit gegen die super OURY Griffe getauscht, die ich auch am Enduro fahre....:daumen:


Somit bereit für die nächste Ausfahrt….:p
 
Dabei seit
3. September 2004
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hannover
Moin Jungs,
es geht um den Vivid Air 240x76 im Demo 2012.
Wer von euch würde den mir umbauen, sodass er passt? Natürlich gegen Aufwandsgebühr.

Gruss & Dank,
Philipp
 
Dabei seit
15. Juli 2006
Punkte Reaktionen
23
Ort
Oberbayern
Find die orginal Felgen vom 15er / 16er Carbon Demo (nicht s-works) ziemlich Sche**e. Lohnt sich das umspeichen auf z.B. EX471, sprich taugen die Naben, oder lieber den Laufradsatz ersetzen? Ich finde leider nichts zu den Nabengewichten.

Die Kiste ist fürs Geld und Carbonrahmen mega schwer. Mit Pedale an die 18kg im Originalsetup. Da muss was weg
 
Oben Unten