Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. hi habe eine frage zu den yoke habe einen marzocchi roco rc wc und wollte ihn in ein sworks demo 8 2013 drücken geht leider nicht, original ist der öhlins ttx verbaut, fox yoke habe ich gefunden kosted 50 € aber wird der marzocchi da rein passen fährt von euch einer das demo mit marzocchi dämpfer und kann mir einen tip geben am dämpfer will ich nicht rum feilen da er neu ist
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Welche Hinterbau Einbaubreite (Hinterrad) hat das Demo 8 Modelljahr 2015?
     
  4. Blenni

    Blenni schnellster Chickenwayfahrer

    Dabei seit
    12/2003
    Das Asym Carbon oder das "alte" 650B? Das Carbon 135mm.
     
  5. Ich meine das 650b,der Alu Rahmen.
     
  6. 135mm hat der
     
  7. Okay,danke.Suche nämlich einen LRS im mittleren Preissegment.
    Aber finde so gut wie nichts mit 135mm.Habt ihr ein paar Tipps/Infos?
     
  8. Ich hab meinen von Superstar components mit dt Swiss fr570 fur Knapp 230 geholt
     
  9. Hat das alles problemlos mit der Bestellung in UK geklappt?
     
  10. Alles wunderbar. Hab schon öfter da bestellt und bis jetzt immer top
     
  11. MUFC

    MUFC

    Dabei seit
    10/2014
    weiß zufällig jemand die maße für ein laufrad für das demo 8 aus 2014 26 zoll?
     
  12. Blenni

    Blenni schnellster Chickenwayfahrer

    Dabei seit
    12/2003
    26" halt oder meinst Du die Achsbreite? Die ist 150mm
     
  13. Nicht alle Modelle. Das Alu aus dem framekit hat 135.
     
  14. MUFC

    MUFC

    Dabei seit
    10/2014
    ja ich meinte die achsbreite. wie kann ich rausfinden, ob die nun 150mm oder 135mm ist?
    ich glaube die steckachse hat 150mm - das wäre ein indikator oder?
     
  15. hundertklar

    hundertklar Slowmotion Racer

    Dabei seit
    08/2014
    Hast du den Rahmen bei dir?
    Dann kannst du einfach den Abstand rausmessen. Oder eben die Nabenbreite am verbauten Laufrad.
     
  16. MSVF

    MSVF

    Dabei seit
    10/2014
    Weiß zufällig wer wie schwer die Standard Schläuche sind die Specialized im asymmetrischen Demo verbaut? Sind das so 600g Brummer?
     
  17. fone

    fone nicht klug aber schön

    Dabei seit
    09/2003
    Kann ich mir nicht vorstellen, die OEM verbauten Schläuche sind doch meist eher günstige Standardschläuche.
     
  18. MSVF

    MSVF

    Dabei seit
    10/2014
    Hm stimmt. Wobei es mir gar nicht so um die Haltbarkeit ging, da kann ich nicht klagen. Will sie zwecks Gewicht eher durch Latex-Schläuche (fahr ich am Stumpy) tauschen.
     
  19. PremiumNick

    PremiumNick toller typ!

    Dabei seit
    10/2009
    warum nicht gleich Tubeless?
     
  20. MSVF

    MSVF

    Dabei seit
    10/2014
    Zu fummelig :D
    Und Latex Schläuche sind ja recht leicht und sehr strapazierfähig.
     
  21. Servus zusammen,
    ich möchte einen vivid air 2013 in mein Demo 2014 einbauen. Habe in diversen Foren schon einiges gelesen, habe aber noch Fragen.
    - Ich brauch einen neuen Yoke der für rock shox komptibel ist. Bekomme ich den noch Irgendwo?
    - Das Dämpferauge muss gedreht werden auf die Postion "s", quasi waagrecht (ohne die Kammer mit zu drehen). Kann ich das selber machen oder muss der Dämpfer dazu komplett zerlegt werden?

    Vielen Dank schon mal und sorry falls es irgendwo schon mal behandelt wurde... habs nicht ausreichend beschrieben gefunden.
     
  22. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Den Yoke müßtest du vielleicht beim Händler noch bekommen.
    Das Dämpferauge kannst du einfach drehen, da muss nix zerlegt werden.
     
  23. Rischar

    Rischar Bier

    Dabei seit
    11/2006
    Yoke beim Händler. Aber sogar der passende Yoke funktioniert nicht einwandfrei. Du musst den Verstellkopf der Zugstufe demontieren (dann per Imbus...).
    Alternativ den vorhandenen Yoke per Dremel passend machen.
    Schau in diesem Thema einige Seiten zurück. Das steht es beschrieben ;)
     
  24. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Laut Freeride kommt das neue Demo im Herbst.
    Ich persönlich denke das (und hoffe) das das neue Rad für 27,5“ und 29“ ausgelegt ist und größer wird. Aktuell eins der schönsten Räder die kommen
     
  25. MSVF

    MSVF

    Dabei seit
    10/2014
    Eine Frage zu den Bremsbelägen. Das Demo von 2015 hat ja Guide RS Bremsen mit Code Caliper. Welche Bremsbeläge passen denn nun, die für die Guide oder für die Code?
    Und weil wir grad dabei sind. Wenn ich theoretisch (oder bald praktisch falls mich die Guide noch länger nervt) auf eine MT5 mit 203er Bremsschreiben wechseln möchte, benötige ich für den Hinterbau dann einen PM8" Adapter da beim Demo "nur" ein PM7 Montagesockel vorgebaut ist? Oder verwechsele ich da was?
     
  26. MUFC

    MUFC

    Dabei seit
    10/2014
    hallo leute,
    habe heute meinen steuersatz neu gefettet und habe beim zusammenbau gemerkt, dass nun ein kleines spiel ist zwischen rahmen und steuersatz, jemand ne idee was da sein kann? fühlt sich an als würde was fehlen, aber ich habe alles wieder so eingebaut wie es war.

    danke!