Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Dabei seit
11. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
12
Was spricht gegen die original Beläge von Avid???

Ich meine die Organischen auf Aluplatte... nicht nur das die bei Avid langsam mal gelernt haben, wie was ein Bremsbelag sein soll ( 2008er Code und Avid Belage waren schon lustig) die sind vom Gewicht und der Perfomance top. Kann ich nur empfehlen.

Bei der Elixir habe ich seit Jahren mit den original Avid Organisch keine Probleme, im Gegenteil bin sogar sehr zufrieden.
 
D

Deleted10123

Guest
so nach einer probefahrt werf ich jetzt meine neuen CB Mallet wieder runter!
respekt an alle, die mit klickis fahren können...ich kanns nicht!

ach ja, wenn sie jemand will, PN an mich!
Is auch besser so, Klicks sind der letzte Schrott :crash:

Update zum Demo 8 2011 mit Fox 40.
Dank Basti haben wir jetzt das Problem mit der Brücke lösen können. Unterer Steuersatz gegen Acros getauscht, dann noch dickere Rahmenschützer (z.B. von ner 888er) und es klappt :daumen:

Kann ja demnächst mal ein Foto davon machen ;)
 
D

Deleted10123

Guest

stereotom

don't talk, ride
Dabei seit
18. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Na dann...

:daumen:

Zur Info:

Wir haben das Gespräch über den Vivid Air aus dem "Her mit euren Demo's" -Thread hier her verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ope

Demo Weightwatcher
Dabei seit
20. November 2002
Punkte Reaktionen
25
Ort
Bayern
Gut, nochmal zum mitlesen für den vorlauten User Nic86.
Du bist zu schüchtern mal bei einem Hersteller anzurufen? Das tut mir leid für dich.
Der Europa Vertrieb in Holland spricht sogar deutsch ;)
Ich habe direkt nach der E-Bike nachgefragt welches Tune wohl das beste für ein Demo8 2009 ist und da hiess es C. Action Gourmet bekam die gleiche Auskunft bei Hibike und dort wurde ebenfalls erst nachgefragt.
Zudem kommt es dann noch darauf an ob man das Fahrwerk eher straff oder eher soft haben möchte. Zudem kann man dann mit etwas weniger Druck fahren. Du kannst das ja selbst gerne ausprobieren.

Ich finde es dennoch gut das Rock Shox lange nach Markteinführung des Vivid Air endlich eine passende Grafik am Start hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

infected_biker

Gelände Tiefflieger
Dabei seit
22. August 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
nähe Schorndorf
sagt mal kennt jemand zum messen des sag am demo 1 - 2011 einen trick oder änliches?vorallem wenn man alleine messen möchte/muss. Das mit dem kabel binder funktioniert ja eigentlich nur richtig bei luftdämpfern oder?das ist ja ziemlich beschränkt zu messen dank der feder.
 
Dabei seit
19. Juli 2007
Punkte Reaktionen
369
Hol halt schnell jemanden ran, der mal kurz den Zollstock dranhält. Kabelbinder kannse knicken, Messung von Dämpferauge zu Dämpferauge bringt verlässliche Ergebnisse.
 
N

nic86

Guest
Gut, nochmal zum mitlesen für den vorlauten User Nic86.
Du bist zu schüchtern mal bei einem Hersteller anzurufen? Das tut mir leid für dich.
Der Europa Vertrieb in Holland spricht sogar deutsch ;)
Ich habe direkt nach der E-Bike nachgefragt welches Tune wohl das beste für ein Demo8 2009 ist und da hiess es C. Action Gourmet bekam die gleiche Auskunft bei Hibike und dort wurde ebenfalls erst nachgefragt.
Zudem kommt es dann noch darauf an ob man das Fahrwerk eher straff oder eher soft haben möchte. Zudem kann man dann mit etwas weniger Druck fahren. Du kannst das ja selbst gerne ausprobieren.

Ich finde es dennoch gut das Rock Shox lange nach Markteinführung des Vivid Air endlich eine passende Grafik am Start hat.

Schön das ich dir weiterhelfen konnte :)
 

opa_knack

der mit dem Hut
Dabei seit
4. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Hi, brauche mal einen Rat von euch. Ich habe mein 2009er Demo in Größe M gefahren und bin damit gut klargekommen. Jetzt hab ich den 2011er Rahmen wieder in M bestellt und bin total unsicher ob das nicht ein Fehler war bei einer Körpergröße von 1,73m ? Unterscheiden die sich deutlich ?Der Reach-Wert vom 2011er in M ist ja riesig 0o
 

BaumeisterBasti

Bast-Lee
Dabei seit
24. April 2006
Punkte Reaktionen
1
Ort
Munich
Hi, brauche mal einen Rat von euch. Ich habe mein 2009er Demo in Größe M gefahren und bin damit gut klargekommen. Jetzt hab ich den 2011er Rahmen wieder in M bestellt und bin total unsicher ob das nicht ein Fehler war bei einer Körpergröße von 1,73m ? Unterscheiden die sich deutlich ?Der Reach-Wert vom 2011er in M ist ja riesig 0o

Easy... wenn du ein 2009er in M hattest passt dir auch ein 2011er in M...
keine Sorge ;)
Die sind bis auf einen mm identisch :daumen:
 

dh-noob

TEDDY on Bord
Dabei seit
20. Mai 2004
Punkte Reaktionen
78
Ort
bei Heilbronn
Die sind bis auf einen mm identisch :daumen:

das stimmt so nicht wirklich... hat sich schon einiges getan. da es 2009 leider noch keinen reach wert gab, kann man das nicht so vergleichen. die oberrohrlänge muss dabei nichts heissen
2009 575mm
2011 580mm
dabei ist der radstand beim neuen sogar kürzer...

nunja, sam hill fährt mit 176 noch den S rahmen
shape (aus dem forum) fährt mit 172 auch S
ich mit 170 werde hoffentlich bald (wenn das bike mal endlich kommt :mad: ) auch S fahren...

aber na klar, jeder hat etwas anderer vorlieben... M kann also auch passen
 
Zuletzt bearbeitet:

BaumeisterBasti

Bast-Lee
Dabei seit
24. April 2006
Punkte Reaktionen
1
Ort
Munich
das stimmt so nicht wirklich... hat sich schon einiges getan. da es 2009 leider noch keinen reach wert gab, kann man das nicht so vergleichen. die oberrohrlänge muss dabei nichts heissen
2009 575mm
2011 580mm
dabei ist der radstand beim neuen sogar kürzer...

Du gibst ja die horizontale Oberrohrlänge an... da kannst auch deine Hausnummer hinschreiben... die sagt genau soviel aus wie die Oberrohrlänge ;)

Den Reachwert gibt Spesh zwar erst seit 2010 an...aber man kann den Reachwert einfach berechnen.

Reachwerte Demo 8 (Rahmengröße M):
2009: 429,5
(berechnet aus LW, Radstand, Steuerrohrlänge, Gabeleinbauhöhe u. Vorlauf, Kettenstrebenlänge, Steuersatzeinbauhöhe unten)
2010: 429mm (Spesh.angabe)
2011: 430mm (Spesh.angabe)

Alle Werte gelten für BB low setting und RS Boxxer!!!

mit 1,73 könnte man auch locker ein S fahren.... Ich fahre mit 1,83 ein M :daumen:
zum Vergleich... ein 2011er Trek Session in M hat 390mm...also 4cm kürzer als das Demo in M :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

llennoc

Der Hacken fehlt -->
Dabei seit
5. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Detmold
ich fahr auch mit 185 cm des 7-er (bj. 08) in M :daumen: glaube nächstes jahr muss vllt nen L her..... vorrausgesetzt da kommt noch nen :lol:schuss
 
Oben