Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Dabei seit
13. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
173
Ort
unknown
ich habe einen 2017 carbon rahmen. ich war im juli in frankreich und da hat es heftig geregnet und es war extremst schlamming. das bike konnte nur bit einem kärcher geputzt werden. dieser war allerdings EXTREM stark, weshalb ich immer 2-3 m vom bike weg war.

das bike habe ich danach dann komplett auseinandergebaut, lager gefettet und wieder zusammengebaut. mir kommt vor seitdem knackst es beim dämpfer. evtl. mochte der dämpfer auch den dampfstrahler nicht. normalerweise putze ich meine bikes nie mit einem dampfstrahler bzw. nur grob abspritzen, aber in frankreich war das unausweichlich. ich hatte keinen heftigen sturz wo der hinterbau verzogen sein könnte. werde am we damit noch fahren und am montag in den service mit dem dämpfer.
 

Aggro_Corn

Mulisha Rider
Dabei seit
23. August 2002
Punkte Reaktionen
2.207
Ort
MUC
Aber das mit weicheren Hinterbauten bei späteren Demos wüsste ich schon gerne, weil ich selbst eins fahre. Hast du da mehr Infos zu? Ich habe davon noch nie etwas gehört, daher meine Frage:bier: Ist ja hier nen Demo Threasd und daher auch richtig hier.
 
Dabei seit
13. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
173
Ort
unknown
war heute im öhlins service und der hat sich das ganze angesehen - er meint es kommt nicht vom dämpfer, sondern wo anders her. wird die suche wohl weitergehen.
 
Dabei seit
9. August 2017
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Vielleicht kann mir hier jemanden helfen.

Ich habe ein Demo 8 27.5 650b 2015

Ich wollte auf Eagle SX umbauen, was mit Schaltung, Kasette wunderbar funktioniert hat.

Folgendes Problem stellt sich da.

SRAM Eagle SX Kurbelgarnitur (DUB)
Rahmenbreite 83 mm und PF30
Folgendes Tretlager habe ich eingebaut.

SRAM DUB PF30 83 DH

Laut SRAM kompatibel, nur leider ist das Problem, dass wenn das Tretlager eingepresst ist, die Gesamtbreite zu groß bzw. lang ist.

Die Kurbelwelle kann ich nicht montiert, da diese zu kurz ist. Sprich montiert man sie gemäß SRAM und zieht sie mit 54 nm an, presst die Kurbelgarnitur das Tretlager zusammen und bewegt sich keinen Millimeter.

Bin über jeden Ratschlag oder Denkanstoß dankbar.

Have fun an ride on
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Köln
Die SX ist keine DH Kurbel, sondern für 68/73 mm breite Tretlager.

sowas

 
Oben