Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Punkte für Reaktionen
15
Standort
52382
Hallo Zusammen!

ich habe gerade meinen demo 8 rahmen aus 09 aufgebaut und mir ist aufgefallen dass das hinterrad nicht mittig sondern etwas weiter auf der Seite der Kassette liegt. Ist das normal so?

gruß dennis

Punkte für Reaktionen
337
Du hast wahrscheinlich ein normal eingespeichtes Laufrad drin. Fürs Demo muss das Hinterrad aber mit 6mm Offset eingespeicht werden. Siehe auch Manual Seite 16.

Punkte für Reaktionen
15
Standort
52382
Du hast wahrscheinlich ein normal eingespeichtes Laufrad drin. Fürs Demo muss das Hinterrad aber mit 6mm Offset eingespeicht werden. Siehe auch Manual Seite 16. E]

Ich habe ein 2010er Mavic deetraks Laufrad drin. Ist auch zum Dämpfer hin mittig nur zur Seite der Kassette weniger platz zum Hinterbau als auf der Seite der Bremsscheibe

Punkte für Reaktionen
15
Standort
52382
Hat jemand ein HR Laufrad fürs Demo übrig? Also mit 6mm offset? Auch tausch gegen 2010er Deetraks

Saci

einfach nur faul :)
Punkte für Reaktionen
169
Standort
Karlsruhe
Hey, ich bin auf der Suche nach den "Cup & Ball Surfaces" :

die Positionen "1n" und "1m" im bild - kann man diese einzeln nachkaufen? und was wird man dafür berappen müssen?

Punkte für Reaktionen
0
Standort
Trier
Hey, ich bin auf der Suche nach den "Cup & Ball Surfaces" :

die Positionen "1n" und "1m" im bild - kann man diese einzeln nachkaufen? und was wird man dafür berappen müssen?
ich wüsste jetzt nicht wo man die dinger herbekommt, aber wenn du es weisst sagst es mir ok ? :D wenns zu teuer ist dreh ich uns nen satz, ich brauch auch noch welche.

Langamer

Held des Tages
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Kaufungen (bei Kassel)
hmm denke es wird nen vivid und später ne titan feder... ;) dann kann ich erstmal nen paar andere parts dazu holen.. -.-"
drücke euch die daumen das die DHL niemals eure Dämpfer verliert :D

MTB | Sanny

Ride free.
Punkte für Reaktionen
1
Standort
München
@ denlo:

Einfach das HR an deinem Demo um 6 mm rüberzentrieren - Müsste Richtung Bremsseite sein - schau nochmal im Handbuch/Manual nach welche Seite es ist.

Das geht nicht unbedingt schwer und dauert nur ca. 15 min oder weniger, je nach Können/Erfahrung usw.

Solltest du zu unsicher sein und willst nix falschmachen dann wende dich einfach an deinen Händler... der macht das dann (hoffentlich) top für dich (gegen etwas Kleingeld allerdings)

Ansonsten Gutes Gelingen!

Ride On!

=.cf.= marduk

collarbone-club
Punkte für Reaktionen
294
Standort
neischdadt an de woischtroos
da sich nun auf mysteriöse art und weise ein 2011er demo 8 auf dem weg zu mir befindet hab ich mal folgende frage: gibt's schon ein spezielles yoke um nen ccdb in dem hobel zu fahren?

U

uglijoe

Guest
hej,
entschuldigt dass ich hier so reinplatze..
hab ne frage die mir vielleicht einer so nebenbei beantworten könnte.
uuund zwar:
ich brauch n neuen steuersatz für mein demo 9pro (2005?)
so, jetzt habbich mir mal im suff, blind den "crank brothers stage c freeride directset" bestellt.. heute gekommen und der sieht lächerlich winzig aus im vergleich zum brave monster. ich hab jetzt keine lust mir diesen winzling einzupressen...oder kann der was?
hat einer ne gute empfehlung was ins 05er demo stimmig passt und vorallem was aushält?
auf den bildern sehn die immer mächtig aus und wenn man sie dann in der hand hält muss man lachen..
hab schon an den "chris king steelset" gedacht da ich grade etwas geld über hab und das bike sowieso tot fahre oder zumindest nicht verkaufen werde. würde der steelset passen? oder bessere/günstigere vorschläge?
ich dank euch, mir wäre sehr geholfen!
peace

Punkte für Reaktionen
121
Standort
Bayern
@ denlo:

Einfach das HR an deinem Demo um 6 mm rüberzentrieren - Müsste Richtung Bremsseite sein -

Das geht nicht unbedingt schwer und dauert nur ca. 15 min oder weniger, je nach Können/Erfahrung usw.

Ride On!
6 MM richtung Bremsseite ist richtig.

Vorgehen bei einem gut zentrierten Laufrad:

1.Bremsseitig die Nippel eine Halbe Umdrehung anziehen.
2.Dann Antriebsseitig eine Halbe umdrehung Lösen.

3.Mittigkeit kontrollieren mittels Ausrichtung im Hinterbau

Schritte 1-3 wiederholen bis es perfekt ist.

@uglijoe:
vom CrankBrothers Sage halte ich PERSÖNLICH wenig,
nimm nen King oder Acros oder Hope oder was auch immer - aber etwas mehr material schadet gerade im steuerrohr nicht.
Grüsse
Tom

=.cf.= marduk

collarbone-club
Punkte für Reaktionen
294
Standort
neischdadt an de woischtroos
da sich nun auf mysteriöse art und weise ein 2011er demo 8 auf dem weg zu mir befindet hab ich mal folgende frage: gibt's schon ein spezielles yoke um nen ccdb in dem hobel zu fahren?
Keiner ne Idee? Google ist auch nicht grad hilfreich, zumindest hab ich nix gefunden! Bei pinkbike fährt wohl jemand den CCDB im 11er, aber der hat den original Fox yoke inkl. Dämpfer zu Cane Creek geschickt, das find ich ein wenig umständlich!

BTW: was fahrt ihr für Kettenführungen in euren 11ern?

Gruß, Marduk

san_andreas

Angstbremser
Punkte für Reaktionen
8.984
Standort
München
Die unterschiedlichen Yokes für CCDB, Vivid (Air) u.a. sollen im Lauf der Saison erhältlich sein. Mal beim Speci Händler fragen.

Zur Führung: die SRS+ von E13 sollte passen, fährt das Speci-Team ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Geo
Moin,

was für einen Durchmesser haben die Bremsscheiben am Vorder und Hinterrad bei einem Demo 7 II ?

speschelaisd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Karlsruhe
Was für ein 7IIer?

Ich glaub aber alle Demos haben vorne ne 203er und hinten ne 185er Bremsscheibe (serienmäßig).

Killasnoopy

Keep the rubber side down
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Erde
Die grösse steht auch auf der Bremsscheibe.
Ich vermute mal vorne 203mm und hinten 185 aber wie gesagt einfach ablesen.

EDIT: warn welche schneller :)

Punkte für Reaktionen
0
Standort
Eschweiler
hat schon jemand ausprobiert wie sich ein flatbar am demo 8 2011 anfühlt? Die front ist ja eh schon so tief und ich wollt mir nen neune lenker zulegen weiß aber nicht ob es dnan vom feeling zu Tief wird ... =)

opa_knack

der mit dem Hut
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Oberhausen
Bin ich der einzige, dem beim 2011er die Kettenführung an den Rahmen geknallt ist ? Also muss doch ne e.13 srs+ her -.- Oder rgendwas anderes mit kurzer Führung oben.

Oben