Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Dabei seit
30. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
5
Standort
everywhere...
oh man was ist da los?:confused:
hab den dämpfer rc4 extra gekauft (war also nicht beim rahmen dabei...) - und jetz passt das nicht mit dem yoke bzw der rebound-knopf ist zu kurz :confused: wär echt super wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

[/url][/IMG]

ps: schutz ist top micha!
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
8.969
Standort
München
Dann könntest du aber fahren und inzwischen eine Lösung suchen.

Ruf mal die Jungs von Toxoholics an, die sollten wissen, ob da ein spezieller Reboundknopf dran ist. Vielleicht kannst du den ja nachrüsten.
 
Dabei seit
30. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
5
Standort
everywhere...
hab grad mit denen tele. - so ne sche!ße!
da gibts nicht mal ne alternative für - sprich, es gibt den längeren knopf nicht seperat...
ey, könnt echt kotzen!

werd jetz das yoke dings wohl einfach zurecht feilen...

übrigens: der rebound knopf lässt sich nicht einfach abschrauben - das ist wohl en etw. größerer akt!

hab den rahmen ohne dämpfer gekauft weil ich kein rc4 fahren wollte - bin jetzt aber günstig an nen getunten ran gekommen....hej aber hätte ich das vorher gewusst...
 
Dabei seit
30. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
5
Standort
everywhere...
doch das würd schon gehen - aber dazu bräuchte ich halt auch den originaldämpfer mit dem längeren knopf - der umbau also das wechseln der schraube kostet dann ca. 50,- ...?

mit dem feilen warte ich erst mal - das wären so 2-3mm die ab müssten...
 
Dabei seit
25. März 2010
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Mühlacker
Hallo, ich hab ein Problem bei meinem 09er 7II und zwar ‚knackt’ der Hinterbau extrem wenn ich die Pedale waagrecht stehen hab (links hinten, rechts vorn) und mich dann einfach daraufstelle und etwas einfedere, danach ist es weg. Es kommt erst wieder wenn ich die Kurbelstellung ändere (rechts hinten, links vorne) und erneut einfedere oder wenn ich trete (aber auch nur wenn links vorne ist). Sind das die Lager vom Hinterbau?:confused: Also die Pedale und das Innenlager sinds nicht (beides schon ausgetauscht). Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Über Hilfe würd ich mich sehr freuen :)
 
Dabei seit
28. September 2009
Punkte für Reaktionen
61
Standort
Germering
@michar: So ähnlich wollte ich mir den Schutz auch machen. Wenn das Memory Carbon erhitzt ist muss man es dann nur ans Unterrohr drücken und es behält sofort die exakte Form oder muss man es etwas nachbiegen?
Wollte erst nur ne Steinschlagschutzfolie für Autos verwenden aber Carbon würde schon besser aussehn und so teuer ist das ja gar nichmal hab ich gesehn.

greeez flo
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
8.969
Standort
München
@Boltz: besorg dir doch für deinen Vivid im Bikemarkt den richtigen Yoke (geht aber auch nur mit bestimmten Vivids).
 
Dabei seit
30. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
1.744
Standort
Pfalz
@michar: So ähnlich wollte ich mir den Schutz auch machen. Wenn das Memory Carbon erhitzt ist muss man es dann nur ans Unterrohr drücken und es behält sofort die exakte Form oder muss man es etwas nachbiegen?
Wollte erst nur ne Steinschlagschutzfolie für Autos verwenden aber Carbon würde schon besser aussehn und so teuer ist das ja gar nichmal hab ich gesehn.

greeez flo
man schmeisst das in den backofen bei ca 170 grad...stinkt ziemlich..dann isses relativ weich und du kannsts einfach dann am unterohr in form bringen...nach ca 60 sek. isses dann schon relativ hart! ich hab schon alles vorher am rahmen gehabt...steinschlagfolie, carbongewebe...bringt alles nichts..dellen bekommste trotzdem! nur mit nem wirklich harten schutz kannste verhindern dasses durchdringt.
 

opa_knack

der mit dem Hut
Dabei seit
4. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Oberhausen
Nächstes Problem ^^ Kettenführung gewechselt und dabei ist mir aufgefallen, dass sich die BB-Cups aus Kunststoff im Tretlager wohl langsam auspressen. An beiden Seiten ist ein Spalt entstanden.
Wusste ich doch, dass der Mist auf Dauer nix ist. Können das die Demo2011-Fahrer mal bei sich selbst kontrollieren ? Da wäre ich dankbar. Im Pinkbike-Forum haben auch andere das Problem.
 
Dabei seit
30. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
5
Standort
everywhere...
@Boltz: besorg dir doch für deinen Vivid im Bikemarkt den richtigen Yoke (geht aber auch nur mit bestimmten Vivids).
ja den wollte ich erst fahren - weil ich mit dem vivid im ih superzufrieden war...aber ein anderes yoke herzubekommen ist auch nicht so einfach und kostet...
hej aber merci für deine mühe :daumen:
ich schau mich jetz nach nem rc4 aus nem demo 2011 um und werd den erstmal testen, wenn er so nix taugt lass ich ihn halt tunen... - also wer einen übrig hat bitte PN an mich, thx!
das mit dem feilen und so ist nämlich nur pfusch!
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
8.969
Standort
München
Hast du den Rahmen "ordentlich" vom Speci-Händler ?
Dann soll der sich doch mal nach dem Yoke erkundigen bei Specialized. Und vielleicht kann der dir auch den Dämpfer zum guten Preis besorgen.
 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
911
@Neno: Den Zugstufenknopf kann man nicht so einfach rausdrehen. Der wird von der Zugstufennadel gehalten. Mit Gewalt gehts raus, aber dann kein neuer Knopf mehr rein.
Du könntest dir dir evtl. einen neuen Knopf anfertigen lassen und den verbauen (lassen).

Der Umbau ist kein großer Akt und man muss den Dämpfer dafür auch nicht neu mit Öl befüllen.
Aber ich würd dir empfehlen, dich bei Interesse an den User Mario.Janeiro zu richten. Er könnte dir einen neuen passenden Zugstufenknopf anfertigen und auch verbauen. Ich schätze mal da bist du mit 50 Euro dabei. Ist kein Pfusch und das Ding schaut nachher aus wie Original.

Noch dazu sparst du dir den Kauf eines weiteren RC4 Dämpfers. ;)

Gibts eigentlich Bilder von deinem kompletten Bike?
 
Dabei seit
30. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
5
Standort
everywhere...
he daniel - merci für den tipp!
hab den mal angschrieben - mal schauen was er dazu meint - die von toxoholics meinten halt das stickstoff entweicht wenn ich die schraube raus drehe...?
aber hej im bikmarkt wird ein rc4 mit langer schraube verkauft - wär mir auf die art am liebsten!
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/370772/cat/19

bilder folgen sobald ich den dämpfer eingebaut hab - komm euch dann eh mal wieder besuchen ;)
 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
911
Hehe, na dann müsste der Stickstoff aber nen weiten Weg gehen. Der Zugstufenknopf schiebt ne kleine Nadel im Dämpferschaft nach vorne. Diese Nadel ist durch nen O-Ring zum Öl hin abgedichtet. Und im Öl befindet sich kein Stickstoff, der kommt erst später. ;)
Da hat der gute Toxoholics Mitarbeiter wohl was falsch verstanden.

Der Wechsel dieses Verstellrads ist nicht wirklich schwer, aber man bräuchte schon etwas gutes Werkzeug für. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen das von Mario machen zu lassen. In so fern er das macht hast du keinen Stress mit dem Werkzeug und der Umbauarbeit.

Jetzt nochmal nen anderen Dämpfer holen, auch wenn er das passende Verstellrad hat, würd ich lassen. Am Ende bekommst den anderen RC4 nicht wieder los und bleibst auf dem ewig sitzen. Wobei so nen Dämpfer auf Ersatz nicht verkehrt ist, aber obs gleich zwei RC4 sein müssen? :lol:
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
8.969
Standort
München
Das ist doch ne super Lösung ! Lass dir den Knopf anfertigen und gleich noch den Dämpfer auf dich und das Demo abstimmen.
 
Dabei seit
30. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
5
Standort
everywhere...
ja das mit dem stickstoff kamm mir auch komisch vor:confused:...hej ja da hast du wohl recht - was will ich mit zwei von dengern - vorallem kann ich den einen nicht mal als ersatz nutzen...
wird wohl die beste lsg sein wenn der mario das in die hand nimmt - aber bis jetzt kamm noch nix zurück ...
 
Oben