Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Dabei seit
18. April 2009
Punkte Reaktionen
71
Ort
im Flachland
hey ich hab mal ne frage zum dämpfer-tune up
weiß einer welches tune ein dhx 4 aus m demo 8/2010 hat bzw mit welchem tune es beim vivid vergleichbar ist?(mein vivid hat n b-tune)
fahre lebst kein demo sondern nen glory 01 und die frage ist ob der dämpfer auch im glory geht?
 

infected_biker

Gelände Tiefflieger
Dabei seit
22. August 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
nähe Schorndorf
Frage Demo 2011 -1: beim einbau der Feder muss man doch auf die stellung achten oder ??zwecks feder teller und der ausbuchtung oder wie war das ??? da war so ein extra Zettel dabei, den ich gerade nicht finde.
Wer weiss da noch genau bescheid ???
 

Ope

Demo Weightwatcher
Dabei seit
20. November 2002
Punkte Reaktionen
25
Ort
Bayern
Das Ende der Feder sollte nie dort sein wo der Federteller den Schlitz hat ;)

Nur falls die Frage mal wieder kommt ....
 

DonHarzcore

Nationalpark Terrorist
Dabei seit
12. April 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wernigerode
Kann mir jemand sagen , ob der dhx rc4 im 2011er Demo8 Rahmenkit nen spezielles "Demo-tune" hat oder ob das der stinknormale rc4 ist?
Den Dämpfer muss ich nämlich wahrscheinlich bezahlen. Da ich den originalen Dämpfer aus dem kaputten Demo nicht mehr habe :heul:
Und nen Kumpel nen neuen rc4 hat den er mir überlassen würde :D
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte Reaktionen
10.905
Ort
München
Das Problem gabs weiter vorne schon mal. Das Demo hat zumindest einen speziellen Rebound-Dreher am RC4, der länger ist als am normalen RC4.
Da mußt du zumindest was an der hinteren Dämpferaufnahme was machen.

Und warum nimmst du nicht gleich einen RC4 von Specialized ? Sollte bei deiner Garantiesache doch zum guten Kurs hergehen.
 

DonHarzcore

Nationalpark Terrorist
Dabei seit
12. April 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wernigerode
Na weil du bei ner Reklamation den Dämpfer mit abgeben musst. Wenn man das nicht macht , muss man den in dem neuen zumindest zum Teil bezahlen.
 
Dabei seit
30. Juli 2001
Punkte Reaktionen
2.252
Ort
Pfalz
ich mach mit..meins ist auch gerissen an den lagersitzen wie ich grade beim putzen feststellen musste! beide seiten deutlich zu sehen...2011er rahmen ich komme :(

 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.040
Oh **** :eek:

Mein Beileid...auch ******* wegen den Folgekosten. Elka, Laufräder, Kurbel passt ja alles nicht beim neuen Demo. Shit!!!
 
Dabei seit
30. Juli 2001
Punkte Reaktionen
2.252
Ort
Pfalz
sei blos ruhig..ich kotz auch grad voll ab! gestern in lac noch richtig richtig viel spaß mit der karre gehabt..alles passt perfekt! und jetzt geht der rotz wieder los....und genau wie du sagst...laufrad,daempfer.kurbel...alles neu..hab aber gott sei dank wenigstens vorlaeufig ja nochn 150er hinterrad ausm ironhorse und ne 83er kurbel auch...

und wenn ich anfangen mit ich muss den neuen daempfer bezahlen weil der orginal rc4 ja nicht mehr drin ist kack ich denen sowieso aufs dach...ich hoffe mal das specialized sich wenigstens kulant zeigt..
 

DonHarzcore

Nationalpark Terrorist
Dabei seit
12. April 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wernigerode
Ja , das hoffe ich ja auch noch. Na ja , spätestens Mittwoch kann ich berichten. Denn dann soll der 2011er am Start sein.
Aber genauso wie auf deinem Bild sah es bei mir auch aus. Wenn ich's nicht besser wüsste , würde ich glatt behaupten das das mein rahmen is :lol:
 
D

DH+fr

Guest
Servus .
Ich wollte mir ein neuen frame kaufen und hab mir jetzt das demo 8 von 2009 mal angeschaut.
Bin jetzt nicht der Hardcore Dh flitzer. fahre nur Freeride Dh Bikepark halt

Wie ist das Demo so von Beschleunigung her ? und vom Kurven verhalten?etc.
 

Ope

Demo Weightwatcher
Dabei seit
20. November 2002
Punkte Reaktionen
25
Ort
Bayern
ich mach mit..meins ist auch gerissen an den lagersitzen wie ich grade beim putzen feststellen musste! beide seiten deutlich zu sehen...2011er rahmen ich komme :(


Hmmm ...
Hast du die Schwinge mal ausgebaut?
Manchmal bekommt der Lack Spannungsrisse, besonders an Schweissnähten die nicht gerade sind. Damit ist nicht zwangsläufig der Rahmen gerissen.
Ich würde mal ein wenig Lack wegkratzen um untendrunter sehen zu können.
 
Dabei seit
30. Juli 2001
Punkte Reaktionen
2.252
Ort
Pfalz
Hmmm ...
Hast du die Schwinge mal ausgebaut?
Manchmal bekommt der Lack Spannungsrisse, besonders an Schweissnähten die nicht gerade sind. Damit ist nicht zwangsläufig der Rahmen gerissen.
Ich würde mal ein wenig Lack wegkratzen um untendrunter sehen zu können.


ne hab ich nicht! allerdings sind da ja keine schweissnaehte..die risse velraufen ja mitten durch die aufnahme! sprich da ist ne bewegung wo keine bewegung sein sollte...ich hab durch ne kleine delle am unterrohr auch spannungsrisse im lack...die verlaufen sehr grade und deutlich sichtbar als lack schaden..die risse schaun mir schon stark nach material schaden aus! wirken ja schon kraefte auf die lagersitze daunten..
 

Ope

Demo Weightwatcher
Dabei seit
20. November 2002
Punkte Reaktionen
25
Ort
Bayern
Hmmm ...
Rein um unnötigen Hickhack zu vermeiden würde ich es erstmal checken. Wenn sich herausstellt das es kein Riss im Alu ist sparst du dir ne Menge Stress :)
 

DonHarzcore

Nationalpark Terrorist
Dabei seit
12. April 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wernigerode
Also wie gesagt , bei mir siehts genauso aus.
Mein Händler hat's dann fotografiert und die Fotos zu Specialized geschickt. Und die haben sofort gesagt , das wird wohl gerissen sein und haben noch am selben tag den rahmen raus geschickt.
 

Innsbruuucker

riding bikes
Dabei seit
31. März 2009
Punkte Reaktionen
147
Ort
Innsbruck

SlipKoRn

Dirt Park Neustadt
Dabei seit
6. April 2005
Punkte Reaktionen
6
Ort
Neustadt / Weinstraße
Hey!

Wie siehts denn mit der Garantie aus, wenn man ein gebrauchtes Demo hat? Normal heist es ja, das der Zweitbesitzer keine Garantie mehr bekommt.

Gibt es dennoch eine Mögllichkeit, im Falle eines Risses, einen neuen Rahmen auf Garantie zu bekommen?
 
Oben