Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

F..K meins is auch gerissen!:mad::heul:
DSCI0203.JPG
[/URL][/IMG]
könnt echt kotzen
zeuss
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Also meins is n 7er aus 07,
die risse sieht man bei mir nur von innen!
Bin mal gespannt wieviele da noch folgen werden,is ja ne stelle wo man
recht selten kontrolliert
zeuss
 
Das sollte eigentlich nur ein Lackproblem sein an dieser Stelle.

Ich habe noch keines gesehen, welches an dieser Stelle tatsäclich abgerissen wäre.
 
Den Rock Shox vivid habe ich gerade wieder zurück geschickt !!!
Der passt nicht in den Rahmen weil der Rebaound an der schwinge hängen bleibt und der Schaftdurchmesser vom Dämpfer nur bis 12,5 mm geht und ich habe aber am Demo nen Außendurchmesser am Bolzen von 15 mm. Ich denke dass ich mich für den FOX SHOX entscheiden werde
 
hab ich ja noch nie gehört... wüsste auch nicht warum der vivid in das 7er nicht passen sollte und ins 8er schon... aber gut wenn du sagst es geht net, dann gehts net, wirst schon alles versucht haben.

Edit meint: kann es sein, dass du die Hülse am hinteren Dämpferauge nicht ausgepresst hast? wenn ja wird der fox auch nicht passen, denn die muss raus, damit der bolzen durchpasst...

in etwa so... http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6935205&postcount=791
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube fast, er hat ihn falsch rum rein... mit dem agb nach oben unter der schwinge... kann mir net vorstellen wie sonst was hängenbleiben soll... bei meinem ist nach oben und unten jeweils >=1cm luft
 
Bei mir sieht es auch so aus ...
Ich werde das auch nach Ilmenau prüfen lassen.
Allerdings hab ich da auch einen "Grat" vielleicht doch nur der Lack :confused:
 
http://images.fahrrad.de/products/s...w,,].jpg?forceSize=true&forceAspectRatio=true

Schau mal den rebaound knopf an wo der sitzt und wo deiner sitzt !!! Deiner müsste genau auf der anderen seite sitzen


dreh das bild mal um 180°, dann hast du den dämpfer so wie meiner ist... und der dämpfer gehört mit agb nach unten und nach vorne richtung lenker eingebaut. wenn der net gepasst hat passt der rc4 niemals, denn der agb von dem ist noch dicker... :lol:
 
Wenns am Rebound Knopf liegt, das beim R2C raussteht, dann entspanne mal die Dämpferfeder un dreh die Kolbenstange um 180°. Dadurch ist der Knopf dann auf der anderen Seite. Dürfte dann nich mehr anstoßen :)
 
so in jedem dämpfer hast du in den dämpferaugen (die Löcher) so kleine Hülsen drin, die sollen unnötigen Verschleiß an den Dämpferaugen und damit Spiel verhinderten, bei normalen Buchsen. Das Demo hat aber bei der hinteren Aufnahme einen Bolzen. d.h. du musst, wie auf meinem Bildlink weiter oben gepostet dir die Hülse auspressen... sonst bekommst du keinen Dämpfer ins Demo... Vorne lässt du sie drin und drückst die Buchse ein, sodass sie mittig sitzt. Dann klappt das auch mit dem Vivid/Fox/Manitou/BOS/ELKA/CCDB
 
Zurück
Oben Unten