Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

DonHarzcore

Nationalpark Terrorist
Dabei seit
12. April 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wernigerode
Der hat Fotos gemacht. Aber Specialized hat dann auch gesagt , das ich sofort den neuen bekomme. Und auf meine frage , was denn is wenn der Rahmen doch nich kaputt is , kam nur die Antwort : "Na ja , dann is das halt so" :D
 
Dabei seit
23. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
32
Guten Tach,

Trenne mich endes diesen Jahres von meinem Lapierre und will mir ein Demo zulegen.
Welche Federrate ist denn beim 2011er Demo bei 63kg empfelenswert.
Habe ich das richtig verstanden, das das ´11er Demo ein 1,5" Steuerrohr hat, mit 49mm Innendurchmesser?
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
8.785
Standort
München
Ja, 1.5er Steuerrohr ! Steuersatz ist beim Rahmenkit dabei !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. April 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Geo
Ey ich habe jetzt den Dämpfer im Bike und der ist ganz schön hart obwohl alles offen ist !!!
Wird der Dämpfer mit der Feder mit der zeit noch weng weicher ???
 

cmon

Master of Disaster
Dabei seit
8. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
72
Standort
Wildflecken / Nürnberg
hm, könnte ein bisschen straff sein, ich fahr bei 72kg eine 450er. also beim drauf setzen solltest du in etwa 30% sag haben, die feder wird normalerweise noch ein bisschen weicher, aber nicht viel. such mal hier im thread nach feder, da findest du eine menge vergleichswerte, wer bei welchem gewicht was fährt. spontan würde ich sagen 350-400er müsste bei dir passen. es gibt hier im forum auch einen thread, in dem man seine federn tauschen kann, falls du doch mal eine andere probieren willst.
 
Dabei seit
23. April 2010
Punkte für Reaktionen
15
Standort
52382
Ey ich habe jetzt den Dämpfer im Bike und der ist ganz schön hart obwohl alles offen ist !!!
Wird der Dämpfer mit der Feder mit der zeit noch weng weicher ???

Ich fahre in meinem 09er demo 8 bei ca. 78kg eine 450er feder und habe schon überlegt eine 400er anzuschaffen. Ich empfehle dir bei nur 63kg eindeutig eine 350er.
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel07

Team Harzcore
Dabei seit
15. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
64
Standort
Ilsenburg
für nen vivid hätte ich noch ne 350er, wobei ich eher sagen würde 400 bei deinem gewicht. ich selbst 70kg fahre 450 und das passt
 

Ope

Demo Weightwatcher
Dabei seit
20. November 2002
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Bayern
Ich fahre in meinem 09er demo 8 bei ca. 78kg eine 450er feder und habe schon überlegt eine 400er anzuschaffen. Ich empfehle dir bei nur 63kg eindeutig eine 350er.
Da fährst du dann aber über 50% Sag, das wird ne Schwabbelkuh ...
Das taugt nicht wirklich.
Ich wiege 69kg und fahre eine 450er Feder und habe genau 30% SAG.

(Man sollte definieren, mit kompletter Montur oder naggisch ;)
Ich hab 69kg naggisch. Kommen noch 6kg Montur dazu Schuhe, Panzer, Helm ...)
 

DonHarzcore

Nationalpark Terrorist
Dabei seit
12. April 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wernigerode
Soooo ....
Hab gestern den 2011er Rahmen bekommen und muss ihn wie erwartet ............................................................................................
 

DonHarzcore

Nationalpark Terrorist
Dabei seit
12. April 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wernigerode
.... NICHT BEZAHLEN :D:D:D:D:D
Hab nochmal genau nachgehakt und wenn Speci aufgrund der Bilder sagt , es gibt nen neuen ohne den Rahmen vorher selber gesehen zu haben , dann is das eben so. Aber für den Kunden ergeben sich da keine Nachteile.
Aussage von Speci direkt lautete : " ... Achsen und Lager , da gehen wir kein Risiko ein " .
Würde euch auch nen Bild zeigen , aber mein Internet kackt zur Zeit voll ab :kotz:
 

Exekuhtot

Es gibt nicht zu eng es..
Dabei seit
18. April 2006
Punkte für Reaktionen
21
Standort
Duisburg
Bei Achsen und Lagern besteht doch eigentlich kaum Gefahr, dass etwas passiert. Wenn könnte die Schwinge an der Stelle brechen (was zur Folge hätte, dass der Bolzen und das Lager mitstirbt :D)

Ich gehe mittlerweile von einem reinen Lackproblem aus, welches durch die Bewegung beim Einpressen und Zusammenbau entsteht.

Mal schauen wie sich Speci da in Zukunft verhalten wird.
 

Killasnoopy

Keep the rubber side down
Dabei seit
5. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Erde
Ob du nun einen neuen rahmen bekommst oder nicht intressant wäre was den nun mit dem alten wirklich ist ob das jetzt nun ein lackproblem ist oder ein riss.
Weil wenn es nur ein Lackproblem ist kann man schnell durch falsche aussagen den ruf schädigen ich wüsste nicht das mal ein Demo gebrochen ist oder sonst nen Dreck.
 
Oben