Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Den Rahmen mußt du schon schön einschicken. Das ist ja das Mindeste. Schließlich kriegt man bei Specialized auch unproblematisch einen neuen. Ich kenne aus dem Shop meines Kumpels keinen Fall, bei dem es ernste Streitereien gegeben hätte.
Es wurden z.B. auch schon Teile ins Ausland geschickt, als ein Kunde dort einen Schaden hatte.
 
Hallo,
also bei mir handelt es sich nur um ein
Lackproblem,es sieht zwar so aus als
wenn da ein riss ist,aber dem ist nicht so
es liegt einfach daran das beim fräsen ein kleiner
grat zurückbleibt,und der lack dort schlecht haftet
deshalb siehts so aus!
Hab vorgestern noch alles zerlegt und zum Händler gebracht,
dort hat sich dann das herausgestellt!
Aber Glück im Unglück,
weil sich jez herausgestellt hat das fast alle Lager put sind:mad:
aber egal!
Gruz zeuss
 
Hey Leute mal eine frage zum Sag einstellen am Dämpfer.
Man sollte ja eigentlich 30% sag fahren. Durch mein Eigengewicht auf den Bike dämpft der Dämpfer ca. 20 mm ein. Ist das so in Ordnung ? Weil nach meiner Berechnung komme ich auf 52,5 mm ! 175/100x30= 5,25 cm! Muss ich durch mein eigengewicht die 5,25 erreichen oder ist es nur ein richtwert????
 
Einbaulaengen und Hub: 216 x 63,5 mm -> 63,5*0,3 = 21mm wenn mich nicht alles irrt... bzw. rechne ich das nie aus sondern schau mir einfach an wieviel der kolben einfedert wenn ich draufsitze mit beiden füßen auf den pedalen... sollte in etwa 30% sein...

edit meint: wo hast du die 175 her?
 
schieb einfach den dropstop (der gummipuffer auf der Kolbenstange) ganz nach oben. Stell dich vorsichtig auf dein bike ( im stehen, weil im sitzen fährt man mit so nem bike eher selten) und steig wieder ab. wenn der dropstop ungefähr bei einem drittel der gesamten länge der kolbenstange steht, passt es.
 
mir fällt nur gerade was ein: Du hast ja ein Demo 7 oder? Das hat normalerweise einen Fox eingebaut, der durch einen Puffer auf 175mm begrenzt ist. Wenn du nun einen Vivid eingebaut hast, der diesen Puffer ja nicht hat, dann hat dein Bike von Haus aus ja schon mehr Federweg. 196mm oder so waren das dann. das heißt es darf ruhig mehr sag haben... der Federweg von 175mm berechnet sich übrigens aus hub 63,5mm mal Übersetzungsverhältnis, also reicht 1/3 vom Hub was wiederum so um die 2,1cm sind... oder aber du stellst dich einfach drauf und fährst... ;)
 
bring den jungen doch jetzt nicht durcheinander. puffer? wohl eher ein spacer aus alu.
aber stimmt schon mit vivid hast du ca 196mm federweg.
Freeridebasti, mach das so wie ich gesagt habe und gut. oder so wie cmon sagte: draufstellen und losfahren.
 
die 0,3 sind 30%... Mathematik... prozente kann man auch als 0,... schreiben und dann spart man sich das durch 100teilen mal Prozent nehmen..

sooo einfach ist das :rolleyes::rolleyes: :lol:

hab grade mal meinen lagersitz am demo überprüft,
sieht exakt so aus wie auf euren fotos. auch leciht rissig.

ist laut nem grösseren specialized händler hier ein lackriss. wie vermutet.

hast also glück gehabt mit dem neuen rahmen don_harzcore :daumen: :D
 
Hi,

Hat schon wer die voraussichtlichen 2012 er Demos gepostet?
9902y.jpg


9906k.jpg

9901zn.jpg


 
...halte ich für recht unwahrscheinlich, dass die 2012 kommen. Ich meine, die Geo ist zum 2011er Demo unverändert und dann die Lackierungen... Das sieht ja aus als ob der Designer im Kindergarten sitzt:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten