Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Hallo

Kann mir jemand sagen ob ich bei einem 210er Demo statt der 10mm steckachse einen schnellspanner verwenden kann?

Danke für eure Hilfe!!!
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hallo

Kann mir jemand sagen ob ich bei einem 210er Demo statt der 10mm steckachse einen schnellspanner verwenden kann?

Danke für eure Hilfe!!!
Du meinst anstatt der Schraubachse? Eine Steckachse hat das 20210er Demo meines Wissens nach nicht. Sollte gehen, aber wozu? Sinnvoll ist es nicht.
 
Hallo zusammen,

kurze Frage zur Steckachse am Demo 8 Rahmen von 2011.
Passt z.B. eine Sixpack Nailer2 150x12, bzw. jede normale 150mm Steckachse? Oder hat Specialized ein anderes Gewinde?

Vielen Dank vorab.

*edit* der Post über mir, lässt mich doofes ahnen.
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Steckachse Für einen Demo 8 Rahmen, weiß jemand was für eine das ist, meine Sixpack passt nicht da das Gewinde zu Grob ist.
Passt vielleicht die Syntace x12?

Vielen Dank Schonmal :daumen:

Syntace passt nicht wie man am Namen schon erkennen kann (X12=12mm, Demo hat 10mm)
Die Originalachse bekommst du beim Specialized Händler. Die Sixpack solle eigentlich auch passen, meines Wissens nach fahren die einige Demo User.
 
Syntace passt nicht wie man am Namen schon erkennen kann (X12=12mm, Demo hat 10mm)
Die Originalachse bekommst du beim Specialized Händler. Die Sixpack solle eigentlich auch passen, meines Wissens nach fahren die einige Demo User.
meinst du vielleicht das alte Demo? weil reinpassen tut Meine Sixpack auch und die hat 12x150mm nur das Gewinde passt nicht.
 
meinst du vielleicht das alte Demo? weil reinpassen tut Meine Sixpack auch und die hat 12x150mm nur das Gewinde passt nicht.

War schon ein bissle im Halbschlaf ...
Ne,sorry hab was verwechselt. 12mm passt natürlich und ich war der Meinung das es dieses X 12-Ding nur mit diesem speziellen Achsmaß (142mm) gibt. Ist aber auch in anderen Einbaubreiten erhältlich. Ich vermute das die Demo Steckachse kein metrisches Gewinde hat, dann würde die Syntace ebenfalls nichht passen.
MightyMike hat ja schon nen passenden Link eingestellt :daumen:

http://www.hibike.de/shop/product/p...s/Specialized-Steckachse-Demo-S110200009.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann sich jemand zu Wort melden der einen >2011 er Demo Rahmen hat und evtl. eine Non-Specialized Achse fährt. 46nos, bitte nicht die Sixpackachse mit aller Gewalt "reinwürgen". Ein Kumpel hat ein Demo 8.1 von 2011, das schaue ich mir morgen mal an, wenn sich vorher keiner zu Wort meldet der den Durchblick hat.

*edit* An Banshee und Intense Rahmen, passt die Sixpack Nailer 150 Achse... daher dachte ich sie passt auch am Demo
 
*edit* An Banshee und Intense Rahmen, passt die Sixpack Nailer 150 Achse... daher dachte ich sie passt auch am Demo

Das dachte ich auch, zumal ich hier im Demo Thread schon einige Male gehört habe sie würde passen. Kann natürlich sein das einige die einfach reingeknörrt haben, was natürlich suboptimal ist. Ich vermute sehr stark das sie ein zölliges Gewinde hat, wäre einfach mit einer normalen M 12 Schraube zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich auch, zumal ich hier im Demo Thread schon einige Male gehört habe sie würde passen. Kann natürlich sein das einige die einfach reingeknörrt haben, was natürlich suboptimal ist. Ich vermute sehr stark das sie ein zölliges Gewinde hat, wäre einfach mit einer normalen M 12 Schraube zu überprüfen.
oder M12 mit Feingewinde
 
Hi,

hab mir gerade ein Demo 7 aus 2008 gekauft und hadere mit dem offset am Hinterrad - es schleift nämlich mein 2,4 er Reifen an der Kettenführung...

Was hab ich für Möglichkeiten ?? Hinterrad neu zentrieren (mit Offset), neue Kettenführung - bei mir ist ne e13 dran...oder andere Ideen ?!

Bin dankbar für alle (sinnvollen !) Tipps !!
 
Ist normal, das Demo hat bis 2010 ein Offset am HR. Du musst die Felge 6mm außer Mitte Richtung Bremsscheibe zentrieren. Dann sitzt es mittig.
 
Servus,

kleine Frage, da ich im moment nach einem DH´ler suche und ein Demo 8 I in L im Angebot wäre:

Ich bin 1,87m , habe aber nur eine Schrittlänge von 85-86 cm...würdet ihr da eher noch M fahren, aufgrund des hohen Reach-Wertes, oder klassisch zu einem L-Rahmen greifen ?
Was mich verwirrt ist der extrem längere Reach-Wert des Demos im Vergleich zu anderen Dh-lern ...

Besten Dank im Voraus !
 
Zurück
Oben Unten