Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hey, frohes Neues!
Würde mir gerne ne X.0 Kurbel zulegen, was für ein Innenlager benötige ich, wenn ich die PF Adapter nicht mehr nutzen will?

Danke
 
Hallo! Hab ein 210er demo und wollte hinten deemax mit 2,5 ern montieren!
Problem: rechts bleibt das rad stecken und links hab ich platz ohne ende!!
Kann mir jemand sagen was da los ist??

Danke!!
 
Beim Demo bis 2010 brauchst du im Hinterrad ein Offset von 6mm. Du musst das Laufrad 6mm Richtung Bremsscheibe zentrieren. Dann passt es in den Hinterbau.
 
Ich glaube ich habe es herausgefunden...
Kurbel ist eine X.0 DH BB30/PF30
Innenlager sieht dann so aus:
Truvativ-SRAM-Pressfit-BB30-Innenlager.jpg
 
Ich glaube ich habe es herausgefunden...
Kurbel ist eine X.0 DH BB30/PF30
Innenlager sieht dann so aus:
Truvativ-SRAM-Pressfit-BB30-Innenlager.jpg

Richtig, ist das Pressfit Innenlager. Beim Demo brauch man eins mit 83mm. Hat bei mir 1 Saison gehalten...danach war es Schrott und lief laut wie ein Panzer :D Da es aber nur 30€ in der normalen Version kostet ist dies nicht so schlimm. Die Keramikversion kostet 150€.
 
LEUTE!!! ( Ich meine die PC Angebots-Jungs)

Gibt es die XO Kurbel mit 30mm Achse einzeln zu kaufen?
Ich meine es gibt keine zu kaufen, sondern die mit 30mm Achse für PF30 steckt nur in den Demo 2012 Modellen.
Zu kaufen gibts nur BSA/GXP XO DH Kurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage....müsste es aber eigentlich schon geben. Nukeproof verbaut nämlich dieses Jahr, soweit ich weiß, am DH Bike auch Pressfit 83mm und verbauen auch X0 Kurbeln....vllt. mal beim Specialized Händler nachfragen....
 
Gute Frage....müsste es aber eigentlich schon geben. Nukeproof verbaut nämlich dieses Jahr, soweit ich weiß, am DH Bike auch Pressfit 83mm und verbauen auch X0 Kurbeln....vllt. mal beim Specialized Händler nachfragen....

Müsste es nicht!
Spezi verbaut es auch und du bekommst sie nicht einzeln.
Wie is es denn mit dem CC DB Dämpfer? Da kannst du auch keinen kaufen und ins Demo bauen.
 
Ich hab genau deshalb ne E13 Kurbel samt E13 PF30 Innenlager.
Angefangen hatte es weil ich den Adapter ausm Gehäse raushauen wollte und feststellen musste die Dessendant gibts nur für GXP.
 
Nur die Ruhe, ja gibt es ;)
Dämpfer sollte auch gehen...

Ich sagte, ich glaube. Vor 6 Monaten war es so.

Dann sei so gut und zeig mal bitte, damit wir auf Stand sind.
Der CC DB braucht hinten ein Fox Auge und das gibts nicht im Aftermarket.

Wie gesagt... zeig her und ich fühle mich weiergebildet und danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau deshalb ne E13 Kurbel samt E13 PF30 Innenlager.
Angefangen hatte es weil ich den Adapter ausm Gehäse raushauen wollte und feststellen musste die Dessendant gibts nur für GXP.

Die Descendant, ja. Aber die X.0 gibts auch für BB30/PF30.
sram-x0-dh-165mm-pf30-83mm-withbb.jpg

Schau mal was da auf der Welle steht.
Google bemühen und du findest sie bei allen einschlägigen MTB Shops

Edit: Beim Dämpfer hast du recht! Schau mal im Bikemarkt, da sind einige drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, mitlerweile also ja... sie haben drauf reagiert... aber Anfang 2012 war da nix zu machen.

Also dann: Kurbel gut, Dämpfer gut !!!

Edit: was den geneigten Nutzer wieder weiter bringt, wenn er unsere Unterhaltung liest.
 
Hi Demogemeinde
hätte daein zei Fragen: Was ist mit Reach gemeint beim Demo? Und welche Rahmengröße würdet ihr nehmen bei 1,82m ? ich schon öfters das M gefahren war eigentlich angenehm. Aber da viele sagen fahr bei 1,82m L und ich mir jetzt etwas unschlüssig bin wollt ich euch mal fragen.

Gruß Marvin
 
Zurück
Oben Unten