Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
@teafortwo
Das ist komisch. Ich habe nie Probleme solcher art. Ich bin aber auch nicht wirklich groß bzw. schwer. Ich habe den 2013er, ich weiß aber nicht ob das eine Rolle spielt und ob da was an der Dämpfung geändert wurde. @Chrashem
Der Yoke kostet 50€ rum und bekommst bei jedem Speci Händler. Brauchst aber noch für ca. 10€ Lager, wenn du die nicht aus dem alten auspressen willst.
 
@teafortwo
Das ist komisch. Ich habe nie Probleme solcher art. Ich bin aber auch nicht wirklich groß bzw. schwer. Ich habe den 2013er, ich weiß aber nicht ob das eine Rolle spielt und ob da was an der Dämpfung geändert wurde.
...

Bin 183cm bei 76kg und es war ein 2012er. Hatte ihn auch mal beim Service deswegen (Reklamation), hat aber nichts gebracht. Ein Freund hatte das Gleiche Problem im 951, obwohl das sehr progressiv ist.
 
Bin 183cm bei 76kg und es war ein 2012er. Hatte ihn auch mal beim Service deswegen (Reklamation), hat aber nichts gebracht. Ein Freund hatte das Gleiche Problem im 951, obwohl das sehr progressiv ist.

Dann stimmt was nicht mit diesen Dämpfern (was ich kaum glauben mag), also einschicken.
Von geplatzen Dämpfern des ersten Baujahres hab ich gehört, aber nie das irgendwas an der Dämpfung nicht funktioniert.
Schon mal probiert ihn selbst zu shimmen und dickeres Öl zu verwenden?
Womit wir wieder beim unschlagbaren Vorteil des Vivid Air wären ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
mein Demo Frame sollte in den nächsten Tagen endlich eintreffen. Jetzt brauch ich von euch mal ne Info zum Steuersatz.

Auf der Homepage steht dass ein Reduziersteuersatz beim Frameset dabei ist, aber was das für einer ist konnte ich nicht herausfinden. Kann mir einer sagen ob's sich um einen FSA oder sonst einen "Marken"-Steuersatz handelt? Will da was haltbares drin haben, was mir nicht gleich wieder Ärger macht.

Danke schonmal
 
ist ein fsa... bei mir zumindest.
ich hab damit aber nur mittelmäßige erfahrungen gemacht. nahc der saison sind die steuersatzlager meist leicht ausgeschlagen. ist aber nicht tragisch, die dinger sind billig.
und ich fahre auch echt viel.
 
hab im alten Demo nen FSA gehabt. Der hat 3 Jahre gehalten und ich bin richtig viel gefahren, von dem her sollte das passen.
Danke dir!
 
danke, ist zwar ein guter Preis für nen Reset aber beim Steuersatz reicht mir was günstigeres. Muss eh mal schauen wie's mit dem Lenkwinkel aussieht, vllt kommt auch nachträglich ein Angleset o.ä. rein.
 
Hallo,

ist es normal das die Lager im Steuersatz ein wenig Spiel haben? Habe einen FSA Steuersatz...nach einem Jahr waren jetzt die Lager ein wenig ausgeschlagen. Habe neue bestellt....diese haben aber immer noch ein bisschen Spiel. Ist das normal?

Danke für eure Hilfe!
 
Hi zusammen,

ich bin bisher noch kein Demo gefahren, will mir aber gerne auf die Marke Specialized umsteigen.

Von 2010 auf 2011/12 wurde doch der Rahmen nochmal komplett überarbeitet, oder? Kann ich als Einsteiger in den DH Bereich (bisher eher EN) auch bedenkenlos ein 2010'er Modell kaufen oder gibt's da Schwachpunkte, sodaß ihr mir davon abraten würdet?

Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Info!!

Gruß
nismo
 
Kannst ohne Probleme fahren. Das Demo ist sicherlich noch besser geworden, mit dem neuen Rahmen, aber bis darauf,
dass man etwas schwer an den Dämpfer kommt, ist mir nichts negatives aufgefallen an meinem 2010er und als Anfänger reicht es dir auf jeden Fall.

Einzig was am Demo halt (ab 2010, also auch noch bei den neuen Rahmen) etwas mehr an Beachtung beim Fahren braucht,
ist das tiefe Tretlager. Aber man gewöhnt sich schnell dran und wenn man das drin hat, bringts dir auch nur Vorteile :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten