Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Nächste Frage:

Da es das erste Rad mit 150er Steckachse für mich ist, kann mir einer sagen ob die Achse im Lieferumfang beim Rahmen dabei ist? Oder muss ich die separat kaufen?
 
Hey,
wollte mir nen RC4 für mein 2013er Demo zulegen. Die Frage ist, welche Feder brauche ich? 75kg incl. Ausrüstung. Und was fahrt ihr so für Federhärten, bei welchem Fahrstil?

danke schonmal
 
Ich fahre mit meinen fahrfertigen 67kg eine 400 @Freak35 du fährst gern mittel? Ich bezeichne mein Setup auch als mittel..fahre auch den VanRC^^ für Soft dreh ich die Feder 1x zurück und dreh die Stufen auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, die 450 Feder kam mir im Bikeshop sehr hart vor. Ich selbst konnte es noch nicht testen, weil mein Bike erst Ende Januar kommt. >.< Aber wenn ich von euren Gewichten ausgehe müsste das ja gut hinkommmen..
 
kd5x-1-c4ca-jpg.html
Hey, die Frage mit der Feder hat sich jetzt beantwortet. Mein letztes Problem ist, dass ich nicht weiss, was ich umbasteln muss, damit ich den Dämpfer befestigen kann. Auf dem Bild seht ihr wo mein Problem liegt. Das "Loch" zum einhängen muss um 90Grad bewegt werden, doch wie schaffe ich dies, bzw. wie hat Specialized das Problem gelöst?
kd5x-1-c4ca-jpg.html


danke für die Hilfe :D
 
kd5x-1-c4ca-jpg.html
Hey, die Frage mit der Feder hat sich jetzt beantwortet. Mein letztes Problem ist, dass ich nicht weiss, was ich umbasteln muss, damit ich den Dämpfer befestigen kann. Auf dem Bild seht ihr wo mein Problem liegt. Das "Loch" zum einhängen muss um 90Grad bewegt werden, doch wie schaffe ich dies, bzw. wie hat Specialized das Problem gelöst?
kd5x-1-c4ca-jpg.html


danke für die Hilfe :D

Hinteres Dämpferauge um 90° drehen. Der Zugstufenknopf muss allerdings ein spezieller sein oder entfernt werden. Ob die hinteren Buchsen vor dem Einbau entfernt werden müssen kann ich nicht sagen.
 
Brauchst eigentl. ne Extenterbuchse fürs Demo !
Betonung liegt auf eigentlich ! Die Verstellmöglichkeit die du dadurch hast ist - solange du nicht wirklich sehr proffessionel mit dem Demo unterwegs bist vernachlässigbar .
Hatte selbst kurzzeitig ne selbstgedrehte nicht exzentrische Buchse verbaut ( mein Dämpfer plus Buchse viel damals nem Langfinger zum Opfer ).
 
@Wirkungsgrad
Wo bekomme ich so eine Buchse am besten her bzw. kann man den Umbau leicht selber machen, oder sollte ich das Bike in nen Laden schaffe, da ich ja auch noch nen anderen Zugstufenknopf brauche?

Gruß
 
@Wirkungsgrad
Wo bekomme ich so eine Buchse am besten her bzw. kann man den Umbau leicht selber machen, oder sollte ich das Bike in nen Laden schaffe, da ich ja auch noch nen anderen Zugstufenknopf brauche?

Gruß

Den bekommt man nicht einzeln soweit ich weiss.
Die Exzenterbuchse bekommst du beim Specialized Händler.
 
@Wirkungsgrad
Wo bekomme ich so eine Buchse am besten her bzw. kann man den Umbau leicht selber machen, oder sollte ich das Bike in nen Laden schaffe, da ich ja auch noch nen anderen Zugstufenknopf brauche?

Gruß

Den bekommt man nicht einzeln soweit ich weiss. Und ich glaube den kann man auch nicht einfach tauschen sondern muss den Dämpfer dann zerlegen, also wird man ihn wohl nur im Rahmen eines Fox Services bekommen. einfach mal Toxoholics anrufen.
Die Exzenterbuchse bekommst du beim Specialized Händler.
 
servus zusammen,
ich hab den vivid r2c coil im 2012er demo:
will mal probieren, wie sich das fahrwerk optimieren lässt.
hat hier jemand den gleichen dämpfer im demo und kann mir seine erfahrungen bzw einstellungen an den rebounds und am lsc mitteilen?
danke schonmal!
 
Welchen tune hast du?
Ich bin den vivid air mit m/l tune gefahren. 2 klicks low speed druckstufe, beginning rebound eher schnell (glaub so ca 3 klicks), ending rebound etwas langsamer. War mit dem setup sehr zufrieden.
 
Dann hast du wohl den falschen ;)

nein! genau den richtigen! ;)
@Ope, bei deinem "oldtimer" funktioniert das natürlich nicht...da wird wohl irgendwas zwischen MM und MH ideal sein ;)

fahr ebenfalls wie @Forcierer. 1-2klicks lsc, endingstroke eher schnell 2-3klicks und begin-stroke eher langsam.



tune M/M hab ich mehrmals mit unterschiedlichen federhärten getestet und funktioniert für mich nicht zufriedenstellend.
 
nein! genau den richtigen! ;)
@Ope, bei deinem "oldtimer" funktioniert das natürlich nicht...da wird wohl irgendwas zwischen MM und MH ideal sein ;)

fahr ebenfalls wie @Forcierer. 1-2klicks lsc, endingstroke eher schnell 2-3klicks und begin-stroke eher langsam.



tune M/M hab ich mehrmals mit unterschiedlichen federhärten getestet und funktioniert für mich nicht zufriedenstellend.

Hmmm, hat sich das Übersetzungsverhältnis und die Progression so frapierend geändert? Das muss ich mal nachlesen.
 
Zurück
Oben Unten