Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
jo würde auch sagen, dass der m/l tune des vivids im demo seit 2011 richtig ist. wurde mir auch so empfohlen..
forcierer machts aber anders rum. ending stroke rebound langsam und beginning stroke rebound eher schnell. macht für mich auch mehr sinn.
dann haltet ihr euch aber garnicht an die empfehlunh von sram mit 3/4/10? oder von wo nehmt ihr die klicks? von voll offen oder voll gedämpft?
 
Ja m/l past gut, das neue Demo ist ja eher progressiv.
Ich habs bei kleinen Schlägen halt gerne etwas schneller und aktiver, bei größeren Sprüngen wenns fast durchschlägt lieber etwas langsamer, dass es mich nicht rauskickt bei der Landung. Ist halt persönliche Vorliebe.
 
Hey Leute. Da ich Geld über hab und etwas in mein Demo investieren will, dachte ich mir, ich möchte die Federung etwas tunen. Was meint ihr? Fast Suspensiokit für die Boxxer? Gleich ne neue Boxxer oder irgend son Custom tuning. Wie bekomm ich die denn am leichtesten ein paar "level" höher? Ich hätte schon gerne mehr Einstellmöglichkeiten und ein, wenn möglich, noch besseres Ansprechverhalten ;) Vll. habt ihr ja ein paar Ideen. Danke!
 
Hey Leute. Da ich Geld über hab und etwas in mein Demo investieren will, dachte ich mir, ich möchte die Federung etwas tunen. Was meint ihr? Fast Suspensiokit für die Boxxer? Gleich ne neue Boxxer oder irgend son Custom tuning. Wie bekomm ich die denn am leichtesten ein paar "level" höher? Ich hätte schon gerne mehr Einstellmöglichkeiten und ein, wenn möglich, noch besseres Ansprechverhalten ;) Vll. habt ihr ja ein paar Ideen. Danke!

Was hast du denn für eine Boxxer jetzt drinn verbaut?
Ich hätte dir ja ne Kartusche von User MarioJaneiro empfohlen ;)
 
Schick die Gabel zu Mario. Er passt sie dir an und überarbeitet auch die Innereien, so das sie besser anspricht.

Fast Suspension ist im groben eine Kopie von Marios Dämpfungseinheit. Da würd ich lieber direkt das Original kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast Suspension ist im groben eine Kopie von Marios Dämpfungseinheit. Da würd ich lieber direkt das Original kaufen.

Hmm, FAST-Suspension gibt es als Firma seit 2007 ("Der Mann hinter FAST Suspension ist Fabien Glatre, der bereits 1999 bei Yamaha Motor France arbeitete um für das dortige Enduro Team Fahrwerks-Tunings durchzuführen"), Mario ist seit 2008 hier aktiv. So eine Aussage ist sehr sehr vage ;)
 
Die Boxxer mit der entsprechenden Dämpfung gibt es seit wann? .... :p

Mehr werd ich dazu auch nicht sagen, gehört hier nicht hin.
 
Die Boxxer mit der entsprechenden Dämpfung gibt es seit wann? .... :p

Mehr werd ich dazu auch nicht sagen, gehört hier nicht hin.

Naja, Dämpfungen sind keine Erfindungen von 2010. Was wir im Bikebereich fahren gibt es zum Großteil schon seit Jahren im MX oder Motorsportbereich.
Aber ich will mich da nicht zanken.
Fakt ist; Marios Teile sind super verarbeitet und halten was sie versprechen.
UND made in Germany :)

Btw; Franzosen sind mir unsympatisch (nett ausgedrückt) :D
 
Ja m/l past gut, das neue Demo ist ja eher progressiv.

:confused: Das neue Demo ist eher linear als progressiv. Ich hatte M/M Tune mit dem Coil. War mir gegen Ende des Federwegs viel zu weich und ist oft durchgeschlagen, trotz 350er Feder bei 64 kg Fahrergewicht. Hab jetzt den Vivid Air auch in M/M Tune und da rauscht nix mehr durch den Federweg da der Air progressiver als der Coil ist.
 
Zurück
Oben Unten