Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
muss mal das gelaber hier unterbrechen :D

hab mein Demo mit Double Barrel ja schon ein paar Wochen. War bisher nur auf unseren Hometracks unterwegs und noch nicht im Bikepark aber habe versucht das Dämpfer-Setup so gut es möglich ist zu optimieren.

Allerdings lande ich immer wieder mehr oder weniger beim empfohlenen Setup von CaneCreek. Fahre nur etwas mehr LSR und HSR.

Hat jemand ein Setup,das wirklich stark vom Standard Setup abweicht, und mit dem er gut klar kommt?

vllt gibts irgendwas "extremes" das ich so noch nicht getestet hab:daumen:

Wäre für mich mal ne gute Hilfe wenn da einer was zu beitragen kann:daumen:
 
muss mal das gelaber hier unterbrechen :D

hab mein Demo mit Double Barrel ja schon ein paar Wochen. War bisher nur auf unseren Hometracks unterwegs und noch nicht im Bikepark aber habe versucht das Dämpfer-Setup so gut es möglich ist zu optimieren.

Allerdings lande ich immer wieder mehr oder weniger beim empfohlenen Setup von CaneCreek. Fahre nur etwas mehr LSR und HSR.

Hat jemand ein Setup,das wirklich stark vom Standard Setup abweicht, und mit dem er gut klar kommt?

vllt gibts irgendwas "extremes" das ich so noch nicht getestet hab:daumen:

Wäre für mich mal ne gute Hilfe wenn da einer was zu beitragen kann:daumen:

Hmmmm ....
Dämpferabstimmung ist eine viel zu persönliche Geschichte, da kann man keine Empfehlung aussprechen. Da hilft nur ausprobieren ;)
 
ich bin gerade vom demo M aufn tues 2.0 in l umgestiegen ( tues hat fast den identischen reach) und es ist einfach merklich bequemer aufm L ( bin 1,85m groß)
 
Mädels...Ich habe meine Meinung dazu und gut ist! Entweder ihr könnt mir helfen oder mir Feedback geben, sonst lasst es halt...

Äh, warum fragst du dann, wenn du eh keine Beratung willst ? Bei deiner Größe könntest du auch das M9 in L fahren.
Wäre bei beiden Bikes sicher Gewöhnungssache.

Ich habe bei 1,86m auch immer Richtung m geguckt, bis mir der Schlender mal dringend zu einem L geraten hat.
Seit ich das ausprobiert habe, kaufe ich meine Räder in der "richtigen" Größe.
 
Dann nimm mal eine normale 73er Kurbel, steck sie rein und schaue, wo sie ansteht.. wird zwar bei dir wohl nicht so sein, aber die Teams sind da nicht so(zumindest bis es mal passt)
 
Hey Demogemeinde. Es vertickt von euch nicht zufällig zu ne´m akzeptablen Preis einen DHX 5 RC4, auch ohne Fokushima ;) beschichtung.
 
@Moritzz: ich bin auch relativ nah am CC Setup. Die einzige Anpassung musste ich aufgrund der harten Feder machen. Aber sonst taugt mir das ganz gut.
 
Ich fahr circa 1/2 bis 3/4 Umdrehung HSC mehr für weniger Durchschläge.
LSC hab ich auch glaub 3 Klicks mehr für weniger eintauchen in Anliegern und Absprüngen (direkter und mehr pop) und weils dann besser zur straffen Gabel passt.


muss mal das gelaber hier unterbrechen :D

hab mein Demo mit Double Barrel ja schon ein paar Wochen. War bisher nur auf unseren Hometracks unterwegs und noch nicht im Bikepark aber habe versucht das Dämpfer-Setup so gut es möglich ist zu optimieren.

Allerdings lande ich immer wieder mehr oder weniger beim empfohlenen Setup von CaneCreek. Fahre nur etwas mehr LSR und HSR.

Hat jemand ein Setup,das wirklich stark vom Standard Setup abweicht, und mit dem er gut klar kommt?

vllt gibts irgendwas "extremes" das ich so noch nicht getestet hab:daumen:

Wäre für mich mal ne gute Hilfe wenn da einer was zu beitragen kann:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

habe mir gerade nen Vivid ins Demo geschnallt. Ist wie erhofft schön straff geworden :)
Aber das Geräusch beim Einfedern finde ich etwas seltsam. Klingt so trocken ?!
Kanns schlecht beschreiben. Es ist kein Schmatzen.
Ist das normal oder läuft da was falsch?


MfG

//edit: achso, ist das normal, dass das dämpferauge hinten so schwer rein geht? einmal drin, lässt es sich nicht verdrehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute suche dringend einen demo 8 rahmen aus dem baujahr 2012 sollte so ausehen von den farben wie auf dem bild. Größe M

Gruß fabi
 

Anhänge

  • Specialized_Demo_8_2012-1.jpg
    Specialized_Demo_8_2012-1.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 46
hey leute,

habe mir gerade nen vivid ins demo geschnallt. Ist wie erhofft schön straff geworden :)
aber das geräusch beim einfedern finde ich etwas seltsam. Klingt so trocken ?!
Kanns schlecht beschreiben. Es ist kein schmatzen.
Ist das normal oder läuft da was falsch?


Mfg

//edit: Achso, ist das normal, dass das dämpferauge hinten so schwer rein geht? Einmal drin, lässt es sich nicht verdrehen

?? :(
 
An alle Carbon Demo Fahrer, ich war letzte Woche Sonntag in Albstadt im ziemlichen Matsch fahren, dabei haben sich auch ein paar kleinere Steine zwischen dem Hinterbau und Hauptrahmen am Tretlager verklemmt.
War jetzt seit dem nicht mehr fahren und hab mein Rad dann heute auseinander genommen, um die Steine zu entfernen.

Das Carbon sieht schon ziemlich mitgenommen aus von den Steinen die da dazwischen waren.
Jemand eine Idee was man dagegen machen kann? Steinschlagschutzfolie könnte man dorthin kleben, aber weiß nicht wie lang und gut das hält.




Andere Frage, weiß einer wo dieser Spacer hingehört? Habs im Manual nicht gefunden, müsste von dem Hinterbaulager am Tretlager sein.
Innendurchmesser ist 16mm, außen sinds 24mm.

 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Carbon Demo Fahrer, ich war letzte Woche Sonntag in Albstadt im ziemlichen Matsch fahren, dabei haben sich auch ein paar kleinere Steine zwischen dem Hinterbau und Hauptrahmen am Tretlager verklemmt.
Das Carbon sieht schon ziemlich mitgenommen aus von den Steinen die da dazwischen waren.
Jemand eine Idee was man dagegen machen kann? Steinschlagschutzfolie könnte man dorthin kleben, aber weiß nicht wie lang und gut das hält.

Schneide einfach ein Stück Küchenschwamm zu und klemme ihn dazwischen. Kann man auch prima immer mal sauber machen. So kommen die Steinchen gar nicht erst da rein ;)
 
Etwas unpraktisch, der kram saugt sich ja mit Wasser/Schmodder voll.

Gibt doch so "Aquariumschwamm", der ist grobporig und dürfte sich nicht so voll saugen. Gibt doch aus so tollen Motocrossschwamm?
 
Zurück
Oben Unten