Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Da hats aber schon gut ins Material gehackt.
Ich würd den eventuell grad noch selber fahren, aber garantiert nicht kaufen.
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Alter Schwede...was sind das für Macken ? SO was habe ich ja noch nie gesehen ! Finger weg !

Hol dir meinen Rahmen aus dem Markt, da bist für weniger Geld sehr viel besser dran ! ;-)
 
Nur das der Rahmen schrott is!?!

Wie gesagt, ich würde mir übelst überlegen ob ich den weiter fahre, wenns meiner wäre.
So der Gesundheit zu Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch nummer 3

Hey Leute,

habe mir gerade nen Vivid ins Demo geschnallt. Ist wie erhofft schön straff geworden :)
Aber das Geräusch beim Einfedern finde ich etwas seltsam. Klingt so trocken ?!
Kanns schlecht beschreiben. Es ist kein Schmatzen.
Ist das normal oder läuft da was falsch?


MfG

//edit: achso, ist das normal, dass das dämpferauge hinten so schwer rein geht? einmal drin, lässt es sich nicht verdrehen
 
Ich denk mir grad zum dritten mal, nur weil du das Geräusch beschreibst, kann dir auch bestimmt jeder sagen was dem Dämpfer fehlt !?! :confused:
Und wo wie willst du bitte das Dämpferauge drehen, nach dem es eingebaut ist ???


Frag doch mal im Vivid Fred.
 
also der Preis ist fürn Demo 8 von 2011 recht gut. Rahmen + Nagel neuem Ccdb + Hr + Kurbel + kettenführung + sattelstütze = 800 €

Ich würde das auf keinen Fall kaufen! Allein der Preis ist schon sehr dubios. Nur mal ganz krob: ein neuer CCDB kostet +- 500€. Die anderen Teile lasse ich mal außenvor. Das wären dann nur 300€ für einen 2011er Demo Rahmen :confused: Das ist absolut unrealistisch. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Entweder hat der Verkäufer keine Ahnung, oder mit dem Bike stimmt was nicht (siehe die Bilder vom Bike). Ich gehe von Letzterem aus.

Meine Meinung: Lass bloß die Finger davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Hab meinen Sohn gerade ein Demo8 2012 zusammen geschraubt ,
Mit 9-FACH Sram Schaltwerk.
Nun kann ich aber beim kleinen Ritzel nicht mehr so weit einstellen. Weil der Schatwerkschutz der bei der Achse dabei ist am Schaltwerk anstößt, wenn ich das Teil ganz weglassen dann haut wieder hin,
Was könnt i da machen?? Möchte den Schutz eigentlich schon verwenden.
KETTE ist gekürzt ...
 
Hallo zusammen,
Hab meinen Sohn gerade ein Demo8 2012 zusammen geschraubt ,
Mit 9-FACH Sram Schaltwerk.
Nun kann ich aber beim kleinen Ritzel nicht mehr so weit einstellen. Weil der Schatwerkschutz der bei der Achse dabei ist am Schaltwerk anstößt, wenn ich das Teil ganz weglassen dann haut wieder hin,
Was könnt i da machen?? Möchte den Schutz eigentlich schon verwenden.
KETTE ist gekürzt ...

...ist dann mit sicherheit ein 2009/2010er sram schaltwerk, oder ??
hatte das problem auch und habs durch den kauf von nem aktuellen sram type2 gelöst....das schaltet in alle gänge und klappert noch weniger :)
 
Ich würde das auf keinen Fall kaufen! Allein der Preis ist schon sehr dubios. Nur mal ganz krob: ein neuer CCDB kostet +- 500€. Die anderen Teile lasse ich mal außenvor. Das wären dann nur 300€ für einen 2011er Demo Rahmen :confused: Das ist absolut unrealistisch. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Entweder hat der Verkäufer keine Ahnung, oder mit dem Bike stimmt was nicht (siehe die Bilder vom Bike). Ich gehe von Letzterem aus.

Meine Meinung: Lass bloß die Finger davon!


Also ich hatte den Rahmen heute in der Hand. Das Teil wurde wie gesagt eine Saison gefahren, und am Ende wurde ein komplett Service gemacht. Verkauft wird er nur, weil ein neues Demo angeschafft wurde. Preis kommt wahrscheinlich wirklich durch die Macken zu Stande. Und der Dämpfer ist vom neuen Rad. Er fährt lieber fox, wie man auch an den Macken sehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den Rahmen heute in der Hand. Das Teil wurde wie gesagt eine Saison gefahren, und am Ende wurde ein komplett Service gemacht. Verkauft wird er nur, weil ein neues Demo angeschafft wurde. Preis kommt wahrscheinlich wirklich durch die Macken zu Stande. Und der Dämpfer ist vom neuen Rad. Er fährt lieber fox, wie man auch an den Macken sehen kann...

Ja dann mach und lass uns in Ruhe.

Wenn du heulen kommst gibts auf die Backe.
 
immer schön geschmeidig bleiben. Wollt nur wissen ob jemand mit gleichwertigen Macken unterwegs ist und noch keine Probleme gehabt hat.
:daumen:

Das war doch im Spaß gesagt !

Aber im ernst... ich glaube du wirst keinen mit so ner Macke finden... ich wage mal zu behaupten hier wurde die Gabel falsch montiert. So ohne Spacer halt.

Wie gesagt: schon übel ins Material gehackt.
 
Hallo,

ich baue momentan ein Demo (Alu; 2013) auf.
Gestern habe ich die Pressfit Lager (e13) eingepresst und die LG1R Kurbel eingebaut (stammt aus einem Tues LTD 2013)

1. Frage:
Die Pressfit Lager haben sich sehr leicht einpressen lassen (Werkzeug mit Trapezspindel). Ich hatte das Gefühl, dass ich sie fast ohne Werkzeug einpressen könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hab noch nie welche eingepresst und habe mit einer höheren Einpresskraft gerechnet.

2. Frage: Anlagefläche für die Pressfit Lager planfräsen? Ist momentan nicht plangefräst. Lager liegt überall sauber an, ausser in Fahrtrichtung (kleiner Spalt).

3. Frage: Für die LG1R sind auf der Antriebsseite ein 1 mm und auf der Nichtantriebsseite ein 3,5 mm Spacer vorgesehen. Ich habe allerdings immernoch einen Spalt von 2,5 mm. Die Breite des Rahmens liegt genau bei 83 mm. Kann mir den Spalt nicht erklären. Hat jemand zufällig eine e13 Kurbel mit Pressfit am Demo? Kann das ganze natürlich mehr mehr Spacern auffüllen, aber irgendwas stimmt hier wohl nicht.

Vielen Dank schonmal.
 
Zu Frage1 kann ich sagen, dass es bei mir ähnlich leicht ging. Fahre aber eine truvativ kurbel und habe die probleme mit dem spalt nicht. Zu frage 2: Plangefräst habe ich davor nicht. Bei einem gpx lager planst du zuvor auch nicht
 
Zurück
Oben Unten